WSUS Service Packs löschen

Diskutiere WSUS Service Packs löschen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammne, ich habe hier einen WSUS Server auf Windows 2000 installiert. Er läuft soweit ganz gut, nur ich habe jetzt irgendwie ein Problem...
D

dominic83

Threadstarter
Hallo zusammne,

ich habe hier einen WSUS Server auf Windows 2000 installiert. Er läuft soweit ganz gut, nur ich habe jetzt irgendwie ein Problem.

Wie lösche ich Patches vom WSUS Server die ich nciht mehr benötige?
Ich finde dort nirgends eine Funktion.
Die nicht mehr benötigten Patches belgen ja nur Speicherplatz.

Danke schon einmal.

MfG
Dominic

M

mwsr19l

hallo,
also bei mir war es so, das der wsus server die gelöschten updates und patches wieder runterladen wollte. einfach auf ne größere platte spiegeln und gut ist. sonst nervt er dich immer wieder mit den bereits installierten aber gelöschten patches.
grüße
matthias

D

dominic83

Threadstarter
Moin,

ja das wäre ja voll doof. Ich mein ich habe dann ja den Datenmüll auf der Platte rumliegen.
Als Bsp. Es gab in den letzten 5 Tagen 3 Office 2003 Updates. Eins 100 MB, 637MB und 375 MB groß.
Sobald ein neues erschien wurden die alten als nicht installierbar mit nem Gelben Ausrufezeichen markiert.

Also habe ich jetzt quasi fast 800 MB an Datenmüll auf der Platte vom WSUS Serve.
Das sammelt sich doch alles an mit der Zeit. Das muss doch irgendwie gehen.

Naja ich habe zu MS jetzt mal ne Mail geschickt. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort für umsonst. *hoff*

MfG
Dominic

Thema:

WSUS Service Packs löschen

WSUS Service Packs löschen - Ähnliche Themen

• Fehler 8000FFFF bei Anbindung an einen WSUS

Fehler 8000FFFF bei Anbindung an einen WSUS: Ich habe eine Domäne erstellt und einen WSUS aufgesetzt. Wenn ich einen Client zur Domäne hinzufüge und dann nach Updates suche kommt quasi sofort...
  • Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS

Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS: Hallo liebe Community, in unserer Firma fangen wir nun so langsam an, die PCs von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. Nach zahlreichen...
  • Windows 10 1803 KB4103721 per WSUS nicht findbar

Windows 10 1803 KB4103721 per WSUS nicht findbar: Hallo zusammen, gestern haben mein Kollege und ich unsere Arbeitsplatzrechner auf Windows 10 1803 upgedatet. Nun kamen heute Nacht (bei uns um...
  • WSUS bekommt zweites Service Pack

WSUS bekommt zweites Service Pack: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Fehler beim Installieren von Service Pack 3

Fehler beim Installieren von Service Pack 3: Hallo zusammen, hab mich bereits der Suche bemüht aber leider nichts gefunden was mich weiterbringt. Ich kann auf einigen Clients in unserem...