WSUS offline Update und automatisches Windowsupdate funktioniert bei mir nicht

Diskutiere WSUS offline Update und automatisches Windowsupdate funktioniert bei mir nicht im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; SOS- Ich brauche bitte Eure Hilfe! Denn das ist die Meldung die ich bekomme, wenn ich WSUS nutzen möchten: 28.04.2012 11:55:54,50 - Info...
S

-Sabine-

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2012
Beiträge
1
SOS- Ich brauche bitte Eure Hilfe! Denn das ist die Meldung die ich bekomme, wenn ich WSUS nutzen möchten:

28.04.2012 11:55:54,50 - Info: Starting download (v. 6.6.5) for wxp deu
28.04.2012 11:55:54,54 - Info: Option /exitonerror detected
28.04.2012 11:55:54,59 - Info: Option /skipmkisofs detected

--------------------------------------------------------------------------------

28.04.2012 11:56:04,29 - Info: Starting download (v. 6.6.5) for wxp deu
28.04.2012 11:56:04,31 - Info: Option /exitonerror detected
28.04.2012 11:56:04,34 - Info: Option /skipmkisofs detected

--------------------------------------------------------------------------------

28.04.2012 11:58:36,79 - Info: Starting download (v. 6.6.5) for wxp deu
28.04.2012 11:58:36,81 - Info: Option /includedotnet detected
28.04.2012 11:58:36,84 - Info: Option /nocleanup detected
28.04.2012 11:58:36,87 - Info: Option /exitonerror detected
28.04.2012 11:58:36,92 - Info: Option /skipmkisofs detected


Leider funktioniert das automatische Windowsupdate über das Sicherheitcenter merkwürdiger Weise auch nicht. Auch ist unten in der Leiste das Schutzschildsymbol nicht mehr eingeblendet... und läßst sich auch nicht über Symbolleiste, Eigenschaften,Anpassen wieder einblenden. Ich hab da den Verdacht, dass da was nicht stimmt... Unter Verwaltung, Dieste sind Automatische Updates aktiviert. Hab es deaktiviert und wieder gestartet, aber unter beiden Voraussetzungen funktioniert es leider nicht. Ich habe gehofft ich könnte das Problem mit WUSU umgehen... aber schummeln hat da nicht geholfen ;o) Vielleicht weiß einer von Euch woran es liegt und wie ich es wieder in Ordnung bringen kann?

Würde mich über Hilfe sehr freuen, Danke!
LG Sabine

Nachtrag: Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich habe auch das Problem, wenn ich z.B den Promt Onlinetranslater nutze, der Übersetzte Text sich nur ganz kurz einblendet und dann plötzlich verschwindet... Virusprogramme habe ich auch schon laufen lassen, aber da war nichts zu finden.
... Und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows Script Host\ Settings, fehlt «enabled» zum Windows Scripting Host Funktion Aus- und Einschalten... besteht da ein Zusammenhang? Hab zwar einen neuen Schlüssel erstellt, da ich gelesen hab das WSUS das benötigt und auf 1 gesetzt, aber das ging nur als Unterordner von Settings... weiß nicht ob das so richtig ist.
Da ja die Windowsupdates nicht funktionieren und WSUS auch nicht, hab ich gerade mal SP3 drauf... sonst nichts... vielleicht habe ich deshalb ja auch Schwierigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
zauberer_

zauberer_

Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
Hallo,

sonst nichts. rein gar nichts? Meine Kristallkugel vermutet hier ein Firewall fehler. Hast du ein Security installiert? welche?

Gruß
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Schonmal über die "konventionelle" Art versucht und per Internet Explorer auf der Windowsupdatehomepage nach Updates gesucht?

Wenn es da Probleme gibt, bekommt man wenigstens eine Fehlermeldung mit möglichen Lösungswegen.
 
Thema:

WSUS offline Update und automatisches Windowsupdate funktioniert bei mir nicht

WSUS offline Update und automatisches Windowsupdate funktioniert bei mir nicht - Ähnliche Themen

  • Fehler 8000FFFF bei Anbindung an einen WSUS

    Fehler 8000FFFF bei Anbindung an einen WSUS: Ich habe eine Domäne erstellt und einen WSUS aufgesetzt. Wenn ich einen Client zur Domäne hinzufüge und dann nach Updates suche kommt quasi sofort...
  • Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS

    Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS: Hallo liebe Community, in unserer Firma fangen wir nun so langsam an, die PCs von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. Nach zahlreichen...
  • Windows 10 1803 KB4103721 per WSUS nicht findbar

    Windows 10 1803 KB4103721 per WSUS nicht findbar: Hallo zusammen, gestern haben mein Kollege und ich unsere Arbeitsplatzrechner auf Windows 10 1803 upgedatet. Nun kamen heute Nacht (bei uns um...
  • Client wird nicht im WSUS angezeigt (Windows 10 Build 1709)

    Client wird nicht im WSUS angezeigt (Windows 10 Build 1709): Liebe Community, wir haben das Problem, dass ein Notebook nicht im WSUS angezeigt wird und so auch keine Updates installiert werden. Status...
  • Updates offline installieren mit Get WSUS Content .NET v2.4.4.5 BETA

    Updates offline installieren mit Get WSUS Content .NET v2.4.4.5 BETA: Update: Hier geht es zur aktuellsten Version Hallo zusammen, nach dem im Moment viele Programme erscheinen, die die Updates von Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    Oben