WSUS Clientupdates ohne Administratorrechte

Diskutiere WSUS Clientupdates ohne Administratorrechte im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, gibt es denn keine Möglichkeit in einem Netzwerk mit WSUS Server ohne AD auf den Win2k Clients die updates automatisch installieren...
Schluml

Schluml

Threadstarter
Hallo Leute,

gibt es denn keine Möglichkeit in einem Netzwerk mit WSUS Server ohne AD auf den Win2k Clients die updates automatisch installieren zu lassen auch wenn kein Administrator angemeldet ist? Sprich, dass die Updates, welche vom WSUS Serverbereitgestellt werden, beispielsweise wärend der Windows-Anmeldung eines normalen Users installiert werden oder einfach im Hintergrund das Windowsupdate die Updates installiert? Alles halt auf Basis eines normalen Benutzeraccounts

Gruß

H

HWFlo

Also bei uns werden sie denke ich immer um 12 Uhr Mittags automatisch aufgespielt
was jetzt genau noch dahinter steckt kann ich gerade nicht sagen

das einzige was ich sagen kann ist das ein normaler user definitiv keine admin rechte hat und es trotzdem geht

Schluml

Schluml

Threadstarter
Hmm ja ich hab jetzt schon über die lokalane Gruppenrichtlinien versucht das einzustellen allerdings erscheint bei mir nur das Updatesymbol in der Taskleiste,welches mir sagt dass Updates verfügbar sind, aber mehr auch nicht. Kannst du eventuell herausbekommen wie genau da die EInstellungen für sind, dass die Updates automatisch drauf gehaun werden?

Gruß

D

dominic83

Moin,

also ich habe hier auch kein AD.
Ich habe es folgerndermaßen gelößt.

Starte auf einem PC mit SP2 den gpedit.msc. Sollte einer sein der schon quasi alle Patches drauf hat, weil irgendwann kommt was in den Richtlinien hinzu, dass ein nicht Administrator Patches installieren darf. Ich weiss leider nicht mit welchem Patch das hinzukommt.

Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Windows Update
Trage dort alle sachen ein wie du sie haben möchtest. Als letzter Punkt erscheint dort, auch nicht Administratoren erlauben Servicepacks zu installieren.

Danach sind alle Einstellungen in der registry gespeichert.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\

Exportiere das alles als Regdatei und führe die auf den PCs aus. Dann sollte es gehen. Also so klappts bei mir :deal

MfG
Dominic

Schluml

Schluml

Threadstarter
Ja das hab ich ja gemacht, nur steht bei mir als letzte Richtlinie "Nicht-Administratoren gestatten Updatebenachrichtigungen zu erhalten" und in der Beschreibung
QUOTEFalls diese Richtlinie aktiviert ist, erhalten an diesem Computer angemeldete Benutzer, auch wenn sie keine Administratoren sind, Updatebenachrichtigungen.[/b]
Und deshlab kommt bei mir zwar auch des Symbol inner taskleiste wenn updates verfügbar sind, allerdings muss man sie von Hand installieren...

Und es sind auch keine XP-Clients, hatte oben ja schon geschrieben dass es Win2k Clients sind

Thema:

WSUS Clientupdates ohne Administratorrechte

WSUS Clientupdates ohne Administratorrechte - Ähnliche Themen

• Fehler 8000FFFF bei Anbindung an einen WSUS

Fehler 8000FFFF bei Anbindung an einen WSUS: Ich habe eine Domäne erstellt und einen WSUS aufgesetzt. Wenn ich einen Client zur Domäne hinzufüge und dann nach Updates suche kommt quasi sofort...
  • Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS

Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS: Hallo liebe Community, in unserer Firma fangen wir nun so langsam an, die PCs von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. Nach zahlreichen...
  • Windows 10 1803 KB4103721 per WSUS nicht findbar

Windows 10 1803 KB4103721 per WSUS nicht findbar: Hallo zusammen, gestern haben mein Kollege und ich unsere Arbeitsplatzrechner auf Windows 10 1803 upgedatet. Nun kamen heute Nacht (bei uns um...
  • Client wird nicht im WSUS angezeigt (Windows 10 Build 1709)

Client wird nicht im WSUS angezeigt (Windows 10 Build 1709): Liebe Community, wir haben das Problem, dass ein Notebook nicht im WSUS angezeigt wird und so auch keine Updates installiert werden. Status...
  • Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten

Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten: Hallo zusammen, Ich habe WSUS 2012. 20 Workstations mit dem Windows 10 Pro Version 1709 und 30 mit dem Windows 7 Pro. Alle Workstations bekommen...