wsus admin fehler

Diskutiere wsus admin fehler im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Seit kurzem kann auf dem wsus server nicht mehr zugegriefen werden und folgende fehlermeldung erscheint immer: Serverfehler in der Anwendung...
A

a.t.fulda

Threadstarter
Seit kurzem kann auf dem wsus server nicht mehr zugegriefen werden und folgende fehlermeldung erscheint immer:
Serverfehler in der Anwendung '/WSUSAdmin'.
--------------------------------------------------------------------------------

Konfigurationsfehler
Beschreibung: Beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist, ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend.

Parser-Fehlermeldung: Die Datei adminstrings kann nicht geladen werden.

Quellfehler:

Zeile 256: <add assembly="System.EnterpriseServices, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a"/>
Zeile 257: <add assembly="System.Web.Mobile, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a"/>
Zeile 258: <add assembly="*"/>
Zeile 259: </assemblies>
Zeile 260:

Quelldatei: c:\windows\microsoft.net\framework\v1.1.4322\Config\machine.config Zeile: 258

Überwachung beim Laden der Assembly: Mit folgenden Informationen kann bestimmt werden, warum die Assembly 'adminstrings' nicht geladen werden konnte.

=== Pre-bind state information ===
LOG: DisplayName = adminstrings
(Partial)
LOG: Appbase = file:///C:/Programme/Update Services/Administration
LOG: Initial PrivatePath = bin
Calling assembly : (Unknown).
===

LOG: Policy not being applied to reference at this time (private, custom, partial, or location-based assembly bind).
LOG: Post-policy reference: adminstrings
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v1.1.4322/Temporary ASP.NET Files/wsusadmin/d4e2949b/95ec11c7/adminstrings.DLL.
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v1.1.4322/Temporary ASP.NET Files/wsusadmin/d4e2949b/95ec11c7/adminstrings/adminstrings.DLL.
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/Programme/Update Services/Administration/bin/adminstrings.DLL.
LOG: Publisher policy file is not found.
LOG: No redirect found in host configuration file (C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\aspnet.config).
LOG: Using machine configuration file from C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\config\machine.config.
LOG: Post-policy reference: AdminStrings, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35

--------------------------------------------------------------------------------
Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2300; ASP.NET-Version:1.1.4322.2300

danke schon mal für eure hilfe

R

rajsio

Standort
Castrop-Rauxel
Bevor Du lange nach dem Fehler suchst.

Ich habe auch hin und wieder mal Probleme mit WSUS.
Ich deinstallieren den aber schmeisse die DB und die Contents nicht weg.
Dann installiere ich den wieder und es läuft.

Vielleicht wirst Du dort aber weiter fündig

http://www.wsus.de/

Thema:

wsus admin fehler

wsus admin fehler - Ähnliche Themen

• Fehler 8000FFFF bei Anbindung an einen WSUS

Fehler 8000FFFF bei Anbindung an einen WSUS: Ich habe eine Domäne erstellt und einen WSUS aufgesetzt. Wenn ich einen Client zur Domäne hinzufüge und dann nach Updates suche kommt quasi sofort...
  • Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS

Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS: Hallo liebe Community, in unserer Firma fangen wir nun so langsam an, die PCs von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. Nach zahlreichen...
  • Windows 10 1803 KB4103721 per WSUS nicht findbar

Windows 10 1803 KB4103721 per WSUS nicht findbar: Hallo zusammen, gestern haben mein Kollege und ich unsere Arbeitsplatzrechner auf Windows 10 1803 upgedatet. Nun kamen heute Nacht (bei uns um...
  • Client wird nicht im WSUS angezeigt (Windows 10 Build 1709)

Client wird nicht im WSUS angezeigt (Windows 10 Build 1709): Liebe Community, wir haben das Problem, dass ein Notebook nicht im WSUS angezeigt wird und so auch keine Updates installiert werden. Status...
  • Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten

Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten: Hallo zusammen, Ich habe WSUS 2012. 20 Workstations mit dem Windows 10 Pro Version 1709 und 30 mit dem Windows 7 Pro. Alle Workstations bekommen...