?WServer2000 als Client "umnutzen"?

Diskutiere ?WServer2000 als Client "umnutzen"? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, bedingt durch Neuverteilung von Aufgaben/Umstrukturierungen soll ein ehemals als Dateiserver genutzter PC (Intel Pentium 4, 2,4 GHz, 2048...
W

WernerG

Threadstarter
Hallo,
bedingt durch Neuverteilung von Aufgaben/Umstrukturierungen soll ein ehemals als Dateiserver genutzter PC (Intel Pentium 4, 2,4 GHz, 2048 MB RAM) mit W Server 2000 SP 4 nun als "ganz normaler" Client in einer Domäne genutzt werden.

Feste IP, Subnetzmaske, Standartgateway, DNS-Serveradresse (bevorzugt und alternativ) etc. wurde ihm seitens des Domänen-Admins schon zugewiesen.

Welche Änderungen in den Diensten/benötigten Einstellungen/unnützen Einstellungen/Windows-Programmteilen kann ich noch vornehmen/ändern/tun, um eine höhere Performance zu erreichen, denn ich denke mir, dass durch die bisherige Nutzung als Server viele "Dinge" im Hintergrund laufen, die nun unnötig sind?!?!
(Besitze für diesen PC noch Zugangsrechte als lokaler Admin)

2. Festplatte wurde bisher auf 2. Platte gespiegelt...soll ich dies beibehalten oder "frisst" dies auch Leistung?

3. Sind solche Dinge wie "LMHOSTS-Abfrage aktivieren" bzw. "NetBIOS über TCP/IP aktivieren" noch notwendig?

Danke

Werner

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

?WServer2000 als Client "umnutzen"?

?WServer2000 als Client "umnutzen"? - Ähnliche Themen

• "Senden an" mit GMail als Client?

"Senden an" mit GMail als Client?: GMail habe ich zu den Konten hinzugefügt. Aber es funktioniert trotzdem nicht.
  • Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903...
  • Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client)

Fehler 0x80004005-0x00000b22-0x00000501 beim senden vom Mails über Outlook-Konto (mit Outlook 2019 Client): Ich kann ohne erkennbaren Grund plötzlich keine Mails mehr über mein Outlook Konto versenden. Es erscheint eine Systemadmin - Nachricht, dass...
  • Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS

Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS: Hallo liebe Community, in unserer Firma fangen wir nun so langsam an, die PCs von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. Nach zahlreichen...
  • lokale Administrator Accounts auf Clients

lokale Administrator Accounts auf Clients: Hallo zusammen, wir haben in unseren Unternehmen folgendes vor: Wir möchten unsere Office Clients mit einem Image ausstatten. im Image sollte...