wscript.exe Task Manager

Diskutiere wscript.exe Task Manager im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wenn ich ein Script schreibe und es starte sehe im Task-Manager das Script wscript.exe. Kann ich dem wscript.exe einen anderen Name geben...
D

danijelhr

Threadstarter
Hallo,

wenn ich ein Script schreibe und es starte sehe im Task-Manager das Script wscript.exe.
Kann ich dem wscript.exe einen anderen Name geben?

Wenn ich mehrere Scripts habe weis ich nicht welches bereits läuft...

DANKE.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wscript.exe gehört zum Windows Script Host. Das Teil führt deine Scripts aus, deswegen taucht es im Taskmanager auf. Umgehen kannst du das meines Wissens nach nicht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Versuch mal, ob der Process Explorer von Sysinternals evtl die "Kinder" des wscript anzeigt. Dann könntest Du den nehmen.

Ansonsten könnte die Nutzung der Eigenschaft ScriptFullName des Wscript Objects irgendwie hilfreich sein. Leider kann ich das hier nicht testen.

D

danijelhr

Threadstarter
ok, danke mal...;)

Thema:

wscript.exe Task Manager

wscript.exe Task Manager - Ähnliche Themen

• exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen)

exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen): Guten Abend, leider komme ich auf keinen grünen Zweig und benötige nun Expertenhilfe. Ich habe aktuell erneut eine exe-Dateie zur...
  • Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm

Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm: Versehentlich wurde eine Datei mit dem WMC geöffnet. Vom Desktop können keine Anwendungen mehr geöffnet werden, weil dann immer WMC geöffnet wird...
  • Einige .exe Applikationen starten nicht

Einige .exe Applikationen starten nicht: Hallo, seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass die ein oder andere .exe Applikation nicht mehr startet. Sie tauchen für einen Moment im...
  • Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt

Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie...
  • WSH: Wscript Shell Problem

WSH: Wscript Shell Problem: Hallo, irgendwie ist meine WSH Installation krude (siehe Anhang) :-( Bei jedem Aufruf von Wscript.Shell (als Administrator oder Ottouser) erhalte...