WS2k3 SP2 - R2 CD lässt sich nicht installieren

Diskutiere WS2k3 SP2 - R2 CD lässt sich nicht installieren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe die Setup-CD von Windows Server 2003 SP1 Enterprise Edition + R2-CD + SP2. Das SP2 habe ich die Original Setup-CD mit XP-Isobuilder...
E

einstein_3009

Threadstarter
Standort
Goldberg, M-V
Ich habe die Setup-CD von Windows Server 2003 SP1 Enterprise Edition + R2-CD + SP2. Das SP2 habe ich die Original Setup-CD mit XP-Isobuilder integriert. Dann habe ich es installiert. Danach wollte ich die R2-CD installieren, habe aber eine Fehlermeldung erhalten (s. Bild).

error.jpg
Anklicken zum vergrößern

Was kann ich jetzt tun, außer: WS2k3EE SP1 inst., R2 inst., SP2 inst.

S

superschaf

Standort
Sundern
Ist es überhaupt möglich R2 einfach so installieren zu wollen wenn schon die andere Version drauf ist?

E

einstein_3009

Threadstarter
Standort
Goldberg, M-V
Zum testen habe ich den Server im Virtual PC 2007 installiert und zwar in folgender Reihenfolge.

1. WS2k3 SP1 Setup CD
2. WS2k3 R2 CD
3. WS2k3 SP2

keine Probleme. Dann hab ich mir gedacht, integrierst das SP2 in die Setup-CD (wie bei Win XP) und spare mir dadurch einen Arbeitsgang. Aber Pustekuchen, nix war.
Die Frage lautet nun: Wo bekomme ich eine aktualiersierte R2-CD her?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Zum testen habe ich den Server im Virtual PC 2007 installiert und zwar in folgender Reihenfolge.

1. WS2k3 SP1 Setup CD
2. WS2k3 R2 CD
3. WS2k3 SP2

keine Probleme. Dann hab ich mir gedacht, integrierst das SP2 in die Setup-CD (wie bei Win XP) und spare mir dadurch einen Arbeitsgang. Aber Pustekuchen, nix war.
Die Frage lautet nun: Wo bekomme ich eine aktualiersierte R2-CD her?
Was ist so schlimm daran, das SP2 nachher zu installieren?

Peter

E

einstein_3009

Threadstarter
Standort
Goldberg, M-V
Ansich ist es nicht schlimm. Muss ich wohl nochmal von vorne anfangen. Reihenfolge wie oben geschrieben. Naja kann man mache nix, muss ma' durch. Falls noch jemand eine Idee oder einen Tipp hat, dann immer her damit.

L

LauxAimoEwa

Anderfalls schickt Dir Microsoft sicher gern nochmal ne aktuelle CD / DVD zu.
Kostet allerdings das Porto und den Datenträger...

Thema:

WS2k3 SP2 - R2 CD lässt sich nicht installieren

WS2k3 SP2 - R2 CD lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

• FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  • Problem mit Win7 / Domänencomputer / Windows Update von internem WSUS 3.0 SP2 Server - Error Windows

Problem mit Win7 / Domänencomputer / Windows Update von internem WSUS 3.0 SP2 Server - Error Windows: Guten Tag, ich habe sei einiger Zeit ein Problem in meiner Domäne. Neu eingerichtete können auf dem internen WSUS-Server keinen Bericht erzeugen...
  • Sind SP1+SP2 sprach-unabhängig? Servicing Stack Updates April 2015 für SP2 erforderlich?

Sind SP1+SP2 sprach-unabhängig? Servicing Stack Updates April 2015 für SP2 erforderlich?: Sind die SP1 und SP2 für Windows 7 eigentlich sprachunabhängig? Oder muss man für ein englisches Windows 7 auch zwingend ein englisches SP2...
  • Einem Installationsprogramm XP-SP2 vormachen unter SP3

Einem Installationsprogramm XP-SP2 vormachen unter SP3: Hallo, ich habe ein Programm, welches wohl gerne unter XP, Service Pack 2 installiert werden möchte, "oder besser". Nun habe ich aber "leider"...
  • Ich brauche eine Windows XP 64bit SP2 Deutsch ISO.

Ich brauche eine Windows XP 64bit SP2 Deutsch ISO.: Hallo, ich brauche eine Windows XP Professional 64bit Deutsch ISO. Meine Freundin hat nämlich meine CD mit Essig gereinigt und ein Loch in den...