WS verliert nach einiger Zeit Verbindung zum Server

Diskutiere WS verliert nach einiger Zeit Verbindung zum Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, vielleicht hat ja hier jemand noch einen guten Rat für mich ... Also, folgendes Problem: Server 2003 als DC, WS mit XPpro SP2. Anmeldung...
D

doho

Threadstarter
Hallo,

vielleicht hat ja hier jemand noch einen guten Rat für mich ...

Also, folgendes Problem:

Server 2003 als DC, WS mit XPpro SP2. Anmeldung und zugriff auf Freigaben erstmal ok, läuft dann die WS ein paar Stunden, evtl. auch ungenutzt und man möchte dann wieder auf den Server zugreifen ist keine Verbindung mehr möglich, nach einen WS Neustart ist alles wieder ok.

Das kuriose dabei ist, die Remotedesktop Verbindung zum server geht immer, ausserdem wird eine kaufm. Software genutzt die auch Server-basierend arbeitet über TCP/IP verbindung, die funktioniert auch immer, Ping geht auch. Nur zugriff auf Server freigaben sind nicht möglich, "Verbindung mit \\Server\daten konnte nicht wiederhergestellt werden".

Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte ?

Für Antworten schon VIELEN DANK !!!!

Thema:

WS verliert nach einiger Zeit Verbindung zum Server

WS verliert nach einiger Zeit Verbindung zum Server - Ähnliche Themen

• Keyboard Switchbox verliert die Tastatur

Keyboard Switchbox verliert die Tastatur: Hallo Freunde, ich bin hier neu. Eine für mich sehr wichtige Frage: Ich arbeite auf zwei Rechnern, einer davon ist ein Windows 10 Pro Rechner...
  • Surface Pen 2 verliert ständig die Verbindung

Surface Pen 2 verliert ständig die Verbindung: Hallo Ersteinmal: Ich habe die Ansätzte der Standard-Antworten schon probiert: - Batterie ist ausgetauscht und laut Bluetooh-Settings bei 100%...
  • Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung

Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
  • Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates)

Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates): Ich habe zwei oder drei Programme, die ich gerne mit Windows starten lasse. Dazu habe ich in den Programmen selbst die Funktion "mit Windows...
  • VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...

VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...: Hallo Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln...