GELÖST WRI-Dateien auf Windows XP öffnen

Diskutiere WRI-Dateien auf Windows XP öffnen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo miteinander. Meinen Vater hat auf alten Disketten noch WRI-Dateien. Mit Word.exe bzw wrtie.exe kann man die schon öffnen, dann kommen aber...
#1
O

Office2007

Gast
Hallo miteinander. Meinen Vater hat auf alten Disketten noch WRI-Dateien. Mit Word.exe bzw wrtie.exe kann man die schon öffnen, dann kommen aber z.b diese zeichen: ¦@#°§¬|¢´+"*ç%&/()= usw. Wir kann man diese Dateien öffnen???

Gruss und danke, Office2007
 
#2
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Das sind schon die richtigen Programme dafür, aber ich schätze, dass die Dateien einfach nur defekt sind. Disketten haben/hatten*schluchz* ja leider keine sehr grosse Haltbarkeit...
 
#3
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
versuch's mal mit dem editor oder mit word pad zu öffnen...
 
#4
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
write.exe = Wordpad

Der Editor ist leider nicht geeignet, da .wri nicht Asciitext enthält, sondern eine Art RichText - Vorläufer ist.
 
#5
O

Office2007

Gast
könnte man das vielleicht mit edit.com (dos) öffnen?? sonst muss ich auf meinem win 2.0 laprop diese dateien ins .doc convertieren.....

gruss
 
#6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
Es reicht, wenn man z.B. für Office2003 oder für das Office was man halt hat von der M$-Site die FileConverterPacks runterlädt. Dann kann OfficeXP/2003/2007 auch die alten Formate und auch externe Formate wie z.B. CorelOffice, Lotus etc. öffnen

Hier das FileConverterpack für alte Formate
http://www.microsoft.com/downloads/...f0-70e5-4595-8a98-370278f40c57&DisplayLang=en
 
Thema:

WRI-Dateien auf Windows XP öffnen

WRI-Dateien auf Windows XP öffnen - Ähnliche Themen

  • Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!

    Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!: Weshalb scannt mein Scanner immer nur eine Seite obwohl ich "Einzug" auswähle und der Drucker auch selbstsverständlich einen Einzug hat?! Kann...
  • Wie öffne Ich diese .bin Dateien

    Wie öffne Ich diese .bin Dateien: Hallo Leute , hoffe ich bin in der richtigen Kategorie? Habe mir eine Rardatei aus dem Netz geladen und entpackt. Dachte es wären kleine...
  • Dark Mode im Windows 10 Datei-Explorer deaktivieren - kann man das Dunkle Thema ausschalten?

    Dark Mode im Windows 10 Datei-Explorer deaktivieren - kann man das Dunkle Thema ausschalten?: An sich ist so ein Dark Mode ja für viele ja eine gute Sache, aber wenn es um das Dark Theme im Windows 10 Datei-Explorer geht sind viele mit der...
  • Windows Update ersetzt conhost.exe, aber die Datei ist nicht in der Update-Binärdatei enthalten.

    Windows Update ersetzt conhost.exe, aber die Datei ist nicht in der Update-Binärdatei enthalten.: Wir führen eine Analyse der Dateisicherheit auf der Grundlage der Quelle durch (woher die Dateien stammen). Ein Windows 10-Update installiert...
  • YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!

    YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!: GIF Animationen sind nicht zu zubekommen und durch viele Messenger und soziale Netzwerke als Schnellantwort sehr beliebt. Manchmal sieht man eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben