GELÖST WRI-Dateien auf Windows XP öffnen

Diskutiere WRI-Dateien auf Windows XP öffnen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo miteinander. Meinen Vater hat auf alten Disketten noch WRI-Dateien. Mit Word.exe bzw wrtie.exe kann man die schon öffnen, dann kommen aber...
#1
O

Office2007

Gast
Hallo miteinander. Meinen Vater hat auf alten Disketten noch WRI-Dateien. Mit Word.exe bzw wrtie.exe kann man die schon öffnen, dann kommen aber z.b diese zeichen: ¦@#°§¬|¢´+"*ç%&/()= usw. Wir kann man diese Dateien öffnen???

Gruss und danke, Office2007
 
#2
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Das sind schon die richtigen Programme dafür, aber ich schätze, dass die Dateien einfach nur defekt sind. Disketten haben/hatten*schluchz* ja leider keine sehr grosse Haltbarkeit...
 
#3
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
versuch's mal mit dem editor oder mit word pad zu öffnen...
 
#4
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
write.exe = Wordpad

Der Editor ist leider nicht geeignet, da .wri nicht Asciitext enthält, sondern eine Art RichText - Vorläufer ist.
 
#5
O

Office2007

Gast
könnte man das vielleicht mit edit.com (dos) öffnen?? sonst muss ich auf meinem win 2.0 laprop diese dateien ins .doc convertieren.....

gruss
 
#6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Es reicht, wenn man z.B. für Office2003 oder für das Office was man halt hat von der M$-Site die FileConverterPacks runterlädt. Dann kann OfficeXP/2003/2007 auch die alten Formate und auch externe Formate wie z.B. CorelOffice, Lotus etc. öffnen

Hier das FileConverterpack für alte Formate
http://www.microsoft.com/downloads/...f0-70e5-4595-8a98-370278f40c57&DisplayLang=en
 
Thema:

WRI-Dateien auf Windows XP öffnen

WRI-Dateien auf Windows XP öffnen - Ähnliche Themen

  • Verschlüsselte Dateien mit EFS

    Verschlüsselte Dateien mit EFS: Hallo alle, Ich habe auf meinem Windows 10 eine Datei mit EFS (Nutzerkonto) verschlüsselt. Könnte mir jemand hier erklären, warum Outlook...
  • 3D-Objekte Ordner im Windows 10 Datei-Explorer aus Dieser PC Ansicht entfernen - So klappt es!

    3D-Objekte Ordner im Windows 10 Datei-Explorer aus Dieser PC Ansicht entfernen - So klappt es!: Wer Apps wie den 3D Builder oder den 3D Viewer in Windows 10 nutzt hat bestimmt auch Objekt im Ordner 3D-Objekte, den man ja auch im...
  • Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!

    Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden"...
  • Outlook entschlüsselt automatisch verschlüsselte angehängte Dateien

    Outlook entschlüsselt automatisch verschlüsselte angehängte Dateien: Hallo, Ich habe eine Datei mit meinem Nutzer-Account verschlüsselt. Könnte mir jemand hier bitte erklären, warum wird diese Datei bei einer...
  • Onedrive synchronisiert keine Ordner mit pst Dateien und lokal abgelegten Notizbüchern von Onenote

    Onedrive synchronisiert keine Ordner mit pst Dateien und lokal abgelegten Notizbüchern von Onenote: Hallo, ich frage mich, warum OneDrive keine Ordner mit pst Dateien von Outlook synchronisiert, ebenso keine lokal abgelegten Notizbücher von...
  • Ähnliche Themen

    Oben