GELÖST WRI-Dateien auf Windows XP öffnen

Diskutiere WRI-Dateien auf Windows XP öffnen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo miteinander. Meinen Vater hat auf alten Disketten noch WRI-Dateien. Mit Word.exe bzw wrtie.exe kann man die schon öffnen, dann kommen aber...
O

Office2007

Gast
Hallo miteinander. Meinen Vater hat auf alten Disketten noch WRI-Dateien. Mit Word.exe bzw wrtie.exe kann man die schon öffnen, dann kommen aber z.b diese zeichen: ¦@#°§¬|¢´+"*ç%&/()= usw. Wir kann man diese Dateien öffnen???

Gruss und danke, Office2007
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Das sind schon die richtigen Programme dafür, aber ich schätze, dass die Dateien einfach nur defekt sind. Disketten haben/hatten*schluchz* ja leider keine sehr grosse Haltbarkeit...
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
versuch's mal mit dem editor oder mit word pad zu öffnen...
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
write.exe = Wordpad

Der Editor ist leider nicht geeignet, da .wri nicht Asciitext enthält, sondern eine Art RichText - Vorläufer ist.
 
O

Office2007

Gast
könnte man das vielleicht mit edit.com (dos) öffnen?? sonst muss ich auf meinem win 2.0 laprop diese dateien ins .doc convertieren.....

gruss
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Es reicht, wenn man z.B. für Office2003 oder für das Office was man halt hat von der M$-Site die FileConverterPacks runterlädt. Dann kann OfficeXP/2003/2007 auch die alten Formate und auch externe Formate wie z.B. CorelOffice, Lotus etc. öffnen

Hier das FileConverterpack für alte Formate
http://www.microsoft.com/downloads/...f0-70e5-4595-8a98-370278f40c57&DisplayLang=en
 
Thema:

WRI-Dateien auf Windows XP öffnen

WRI-Dateien auf Windows XP öffnen - Ähnliche Themen

.jar-Dateien lassen sich in Windows 10 nicht ausführen: Hallo, leider lassen sich bei mir .jar-Dateien nicht ausführen (Windows 10 Home - 64 Bit). Beim Doppelklick auf die Datei oder Rechtsklick...
Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange: Hallo zusammen, Es dauert etwa 35 Sekunden, um eine Excel-Datei vom Netzlaufwerk aus zu öffnen. Gibt es einen Dienst, den wir aktivieren...
Kann keine Dateien öffnen...: Hallo alle zusammen! Ich verzweifle gerade ein wenig.. Wollte gerade meine Lerndateien öffnen, da ich später eine Prüfung habe.. Jetzt spuckt mir...
Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer: Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer, der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen...
Oben