GELÖST WRI-Dateien auf Windows XP öffnen

Diskutiere WRI-Dateien auf Windows XP öffnen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo miteinander. Meinen Vater hat auf alten Disketten noch WRI-Dateien. Mit Word.exe bzw wrtie.exe kann man die schon öffnen, dann kommen aber...
  • WRI-Dateien auf Windows XP öffnen Beitrag #1
O

Office2007

Gast
Hallo miteinander. Meinen Vater hat auf alten Disketten noch WRI-Dateien. Mit Word.exe bzw wrtie.exe kann man die schon öffnen, dann kommen aber z.b diese zeichen: ¦@#°§¬|¢´+"*ç%&/()= usw. Wir kann man diese Dateien öffnen???

Gruss und danke, Office2007

• WRI-Dateien auf Windows XP öffnen Beitrag #2
L

LauxAimoEwa

Das sind schon die richtigen Programme dafür, aber ich schätze, dass die Dateien einfach nur defekt sind. Disketten haben/hatten*schluchz* ja leider keine sehr grosse Haltbarkeit...

• WRI-Dateien auf Windows XP öffnen Beitrag #3
Paulchen

Paulchen

versuch's mal mit dem editor oder mit word pad zu öffnen...

• WRI-Dateien auf Windows XP öffnen Beitrag #4
L

LauxAimoEwa

write.exe = Wordpad

Der Editor ist leider nicht geeignet, da .wri nicht Asciitext enthält, sondern eine Art RichText - Vorläufer ist.

• WRI-Dateien auf Windows XP öffnen Beitrag #5
O

Office2007

Gast
könnte man das vielleicht mit edit.com (dos) öffnen?? sonst muss ich auf meinem win 2.0 laprop diese dateien ins .doc convertieren.....

gruss

• WRI-Dateien auf Windows XP öffnen Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
  • WRI-Dateien auf Windows XP öffnen Beitrag #7
O

Office2007

Gast
braucht man dazu m$ office???

Thema:

WRI-Dateien auf Windows XP öffnen

WRI-Dateien auf Windows XP öffnen - Ähnliche Themen

App zum Öffnen eines Dateiformats im Windows 11 Explorer ändern - So einfach wird es gemacht: Wer hat nicht schon einmal eine bestimmten Anwendung als Standard ausgewählt, um so eine Art von Dateien zu öffnen, und hat dann gemerkt, dass...
Dateien unter Windows 11 wahlweise mit einzelnem Mausklick oder doppeltem Mausklick öffnen: In der Regel öffnet man eine Datei, egal ob zum Ansehen oder zum Ausführen, mit einem doppelten Klick mit der linken Maustaste. Wer will kann dies...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
M.2 USB SSD "Falscher Parameter" - Möglichkeiten zur Datenrettung?: Hallo zusammen, habe eine Transcend 960GB M.2 SATA SSD (Modell: TS960GMTS820S) in einem USB-Gehäuse von Mokin, welche ich unter Windows 10 als...
Windows xp Fehlermeldung: Hallo! Ich glaube es war bei windows XP oder ME, da gab es eine Fehlermeldung, die lautete „the System tried a repair but the Problem still...
Oben