WPD Dateisystem -Volumetreiber Fehler

Diskutiere WPD Dateisystem -Volumetreiber Fehler im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; hi boardler, folgendes: mein kollege hat sich das lg gc900 gekauft und möchte auf dessen m2-speicherkarte per usb-kabel zugreifen. im telefon...
F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
hi boardler,

folgendes:

mein kollege hat sich das lg gc900 gekauft und möchte auf dessen m2-speicherkarte per usb-kabel zugreifen. im telefon wird dann "als usb-massenspeicher verbinden" ausgewählt, kabel an pc angesteckt und dann sollte es theoretisch los gehen.

im arbeitsplatz wird allerdings kein gerät als wechseldatenträger (oder auch als etwas anderes) erkannt. das gerät ansich wird aber erkannt, da dieses windows soundschema "aha, du hast was neues eingesteckt" kommt und unten im tray wird auch das plug n pray symbol angezeigt.

angezeigt wird das gerät aber nicht und im gerätemanager wird sobald man das handy ansteckt etwas mit "wpd..." angezeigt mit einem "!" und den 2 fehlern:

--"der treiber muss neu installiert werden (code 18)."

2 sekunden später kommt dann:

--"wpd dateisystem volumetreiber fehlerhaft installiert (code 10)."

diesen neu zu installieren habe ich versucht, bringt aber nichts, da 1. dieser treiber auf dem neusten stand ist und 2. nach erfolgreicher installation und reboot das spiel von vorne beginnt (code 18, dann code 10). chipsatz treiber habe ich auch neu installiert, kein erfolg.

über das lg tool kann er aber komischerweise auf das handy zugreifen, zumindest um es zu synchronisieren. ohne dieses tool nicht.

os: win7 pro 64bit, chipsatztreiber (gigabyte ma770tud3) sind alle aktuell.

ps: die ergebnisse bei google zu "wpd dateisystem volumetreiber fehler" bringen mich nicht weiter, weil diese zu einer neuinstallation raten. das möchte ich nicht.

weiß jemand rat?

danke!!

gruß fwar86

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Laut dieser Seite könnte es eventuell funktionieren wenn du in die Datenträgerverwaltung gehst, dort vermutlich das Gerät findest und ihm per rechter Taste manuell einen freien Laufwerksbuchstaben zuordnest.

F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
Laut dieser Seite könnte es eventuell funktionieren wenn du in die Datenträgerverwaltung gehst, dort vermutlich das Gerät findest und ihm per rechter Taste manuell einen freien Laufwerksbuchstaben zuordnest.
Ne das ging nicht. Weil in der verwaltung gar nix angezeigt wird:( aber danke trotzdem!

F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
*ein letztes mal pushen bevor der beitrag zu grabe getragen wird*

ps: ich habe immer noch keine lösung, außer win7 neu zu installieren.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. ist keine "Datenfreigabe" auf dem Handy eingeschaltet ,
oder die MicroSD hat verschiedene Ordner die NICHT richtig von dem
Rechner erkannt werden ??

Mal die Karte über ein anderes Handy oder USB-Adapter getestet ?
Oder mal Karte formatiert ( im Handy )

;-)

Thema:

WPD Dateisystem -Volumetreiber Fehler

Sucheingaben

wpd dateisystem volumetreiber

,

WPD-Dateisystem-Volumetreiber

,

wpd-dateisystem-volumetreiber windows 10

,
windows 7 wpd muss neu installiert werdne
, wpd volumetreiber windows 10, WPD-Dateisystem-Volumentreiber, Microsoft WPD-Dateisystem-Volumetreiber, windows 7 wdp fehler 10, wpd-Dateisystem-Volumentreiber code 31, wpd dateisystem, wpd treiber download, wpd dateisystem volumentreiber was ist das, windows 7 wpd-dateisystem-volumetreiber (Code 10), wpd datei, wpd dateisystem code 10

WPD Dateisystem -Volumetreiber Fehler - Ähnliche Themen

• WPD-Dateisystem-Volumetreiber

WPD-Dateisystem-Volumetreiber: Nach Anschluss meines Samsung A3-2016 funktionieren keine "Tragbaren Geräte" (angeschlossen an USB 3.0) mehr. Fehler Code 10. Folge: Keine...
  • WPD Dateisystem Volumetreiber und USB Composite Device

WPD Dateisystem Volumetreiber und USB Composite Device: Hallo habe folgende 2 Fehler nach dem Update auf Windows 10 Pro x64 auf meinem Pc / Notebook vorhanden und bitte euch um mithilfe da der Support...
  • Nach der Installierung eines Treiber-Updates „Microsoft – WPD – 2/22/2016 12:00:00 AM – 5.2.5326.476

Nach der Installierung eines Treiber-Updates „Microsoft – WPD – 2/22/2016 12:00:00 AM – 5.2.5326.476: Bitte überprüfe zuerst, dass dieses dein Problem ist, bevor du die unten stehende Lösung durchführst. Ein falscher Gerätetreiber wurde für...
  • Microsoft - WPD - 2/22/2016 12:00:00 AM - 5.2.5326.4762 - Update Treiber Problem

Microsoft - WPD - 2/22/2016 12:00:00 AM - 5.2.5326.4762 - Update Treiber Problem: Hallo an alle, heute kam eine Benachrichtigung dieses Update zu installieren: Microsoft - WPD - 2/22/2016 12:00:00 AM - 5.2.5326.4762 Ich habe...
  • Wpd 2/22/2016 5.2.5326.4762

Wpd 2/22/2016 5.2.5326.4762: Gestern erhielt ich die Aufforderung, dieses Update zu installieren. Stutzig macht mich die fehlende KB - Nr. und vor allem das Datum. Kann mir...