Wozu Serverspeicher wenn...

Diskutiere Wozu Serverspeicher wenn... im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich kämpfe gerade mit der Logik von meinem Home Server... Ich habe 2 Festplatten in meinem System, die eine soltle für die Standart shares...
  • Wozu Serverspeicher wenn... Beitrag #1
P

phoenix_78

Threadstarter
Hallo
Ich kämpfe gerade mit der Logik von meinem Home Server...
Ich habe 2 Festplatten in meinem System, die eine soltle für die Standart shares sein und die andere für Videos und co. Ich kann die 2. Festplatte auch ohne Probleme unter Serverspeicher hinzufügen, doch bei der Ordnerfreigabe habe ich selbst nicht die möglichkeit zu sagen auf welcher Festplatte er diesen erstellen soll?
Bin ich zu blöde oder ist das ganz einfach nicht möglich? muss ich meine Freigaben manuel bearbeiten? :wut

• Wozu Serverspeicher wenn... Beitrag #2
hundesohn

hundesohn

wenn wir hier vom whs reden, hast du nur die möglichkeit, das in die standardfreigabeordner zu packen. also zb videos in den video ordner, mp3´s in den musikordner usw.

auf welcher festplatte der whs das ablegt, bleibt ihm überlassen. ;)

allerdings kannst du die 2te festplatte anklemmen und nicht dem serverspeicher zuordnen, dann und nur dann kannst du entscheiden, welche dateien auf dieser festplatte landen. natürlich kannst du in beiden fällen weitere freigaben einrichten.

hth
hundesohn

Thema:

Wozu Serverspeicher wenn...

Wozu Serverspeicher wenn... - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden: Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
Oben