Wozu dient die " Vorinstallations- CD " ?

Diskutiere Wozu dient die " Vorinstallations- CD " ? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Ich habe heute " Windows 7 Professional OEM" als Systembuilder Version erworben. In der Originalpackung ist die Windows 7-DVD, der Key und eine...
#1
B

Ballisticcharly

Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
72
Ich habe heute " Windows 7 Professional OEM" als Systembuilder Version erworben. In der Originalpackung ist die Windows 7-DVD, der Key und eine Microsoft-CD für die Vorinstallation zu finden. Was hat es mit dieser CD auf sich? Was wird mit dieser CD vorinstalliert?
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.704
Ort
D-NRW
Mit der CD wird ein Betriebssystem vorinstalliert :)
Du brauchst diese CD aber nicht zu beachten, weil du dein System ja komplett aufsetzen möchtest.
Schau auch mal hier rein. Ist zwar schon recht alt, aber stimmt noch immer.
 
#3
PeterD1960

PeterD1960

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
30
Alter
58
Ort
D-NRW-Pulheim
CD und DVD bei WIN7 Pro SB-Version

Mit der CD wird ein Betriebssystem vorinstalliert :)
Du brauchst diese CD aber nicht zu beachten, weil du dein System ja komplett aufsetzen möchtest.
Schau auch mal hier rein. Ist zwar schon recht alt, aber stimmt noch immer.
Das heißt das die Win7 Pro DVD ausreicht um alles neu aufzuspielen.
Hat die DVD auch ein Tool drauf, Laufwerke zu partionieren und zu formatieren ? :confused

Ich habe "noch" XP Pro SP3 drauf und möchte WIN7 Pro neu aufspielen, dabei soll alles vorher neu partioniert werden und formatiert werden.

In dem kleinen Heftchen, welches bei meiner nach 2 Tagen gelieferten Amazon WIN7 Pro SB, dabei war steht leider nicht viel bzw. über Installationsvorgehen garnicht drin :unsure


Vielleicht weiß einer von Euch einen guten praktischen Rat :up

Gruss Peter
 
#6
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
...Hat die DVD auch ein Tool drauf, Laufwerke zu partionieren und zu formatieren ?...
Du musst ziemlich am Anfang der Installation auf die Schaltfläche "Erweitert" (ich glaube, so ist sie benannt) klicken, dann stehen diese Funktionen auch zur Auswahl. :blush
 
Thema:

Wozu dient die " Vorinstallations- CD " ?

Sucheingaben

oem vorinstallation dvd

,

oem tool zur vorinstallation

,

microsoft oem tool vorinstallation

,
vorinstallation microsoft system builder
, windows 7 vorinstallations cd, windows system builder dvd, win7 vorinstallation, was ist eine windows vorinstallation, win7 vorinstallations cd

Wozu dient die " Vorinstallations- CD " ? - Ähnliche Themen

  • Wozu ist die Ereignisanzeige überhaupt da?

    Wozu ist die Ereignisanzeige überhaupt da?: Hallo liebe Community, wenn ich mir die Ereignisanzeige ansehe, seit dem es Windows 10 gibt, finde ich immer wieder die gleichen Meldungen und...
  • Wie Netzwerk Interface spec backup + restore? Wozu "unidentified network"?

    Wie Netzwerk Interface spec backup + restore? Wozu "unidentified network"?: Wenn ich hier (in einem 64bit Win7) in das "Network and Sharing Center" gehe, dann sieht es dort so aus wie auf dem folgenden Snapshot...
  • GELÖST WinMetro ? Wozu dient das eigentlich ?

    GELÖST WinMetro ? Wozu dient das eigentlich ?: Wozu dient das Programm.....?:blink http://www.iobit.com/de/onlinefeedback-form.php?product=iobit-winmetro&ver=1.2.0:sleepy
  • Wozu dient der Ordner "Links"?

    Wozu dient der Ordner "Links"?: Hallo zusammen, ich habe mir heute die Frage gestellt (und auch schon gegoogelt, ohne Erfolg), wozu unter Windows 10 der Ordner "Links" im...
  • Wozu dient das Verschlüsselnde Dateisystem?

    Wozu dient das Verschlüsselnde Dateisystem?: Erhalten Sie in diesem Abschnitt der TechNet Library einen kurzen Überblick über das verschlüsselnde Dateisystem (Encrypting File System, EFS)...
  • Ähnliche Themen

    Oben