Wozu dient die " Vorinstallations- CD " ?

Diskutiere Wozu dient die " Vorinstallations- CD " ? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe heute " Windows 7 Professional OEM" als Systembuilder Version erworben. In der Originalpackung ist die Windows 7-DVD, der Key und eine...

Ballisticcharly

Threadstarter
Ich habe heute " Windows 7 Professional OEM" als Systembuilder Version erworben. In der Originalpackung ist die Windows 7-DVD, der Key und eine Microsoft-CD für die Vorinstallation zu finden. Was hat es mit dieser CD auf sich? Was wird mit dieser CD vorinstalliert?

Hups

Katzennarr
Team
Mit der CD wird ein Betriebssystem vorinstalliert :)
Du brauchst diese CD aber nicht zu beachten, weil du dein System ja komplett aufsetzen möchtest.
Schau auch mal hier rein. Ist zwar schon recht alt, aber stimmt noch immer.

PeterD1960

CD und DVD bei WIN7 Pro SB-Version

Mit der CD wird ein Betriebssystem vorinstalliert :)
Du brauchst diese CD aber nicht zu beachten, weil du dein System ja komplett aufsetzen möchtest.
Schau auch mal hier rein. Ist zwar schon recht alt, aber stimmt noch immer.

Das heißt das die Win7 Pro DVD ausreicht um alles neu aufzuspielen.
Hat die DVD auch ein Tool drauf, Laufwerke zu partionieren und zu formatieren ? :confused

Ich habe "noch" XP Pro SP3 drauf und möchte WIN7 Pro neu aufspielen, dabei soll alles vorher neu partioniert werden und formatiert werden.

In dem kleinen Heftchen, welches bei meiner nach 2 Tagen gelieferten Amazon WIN7 Pro SB, dabei war steht leider nicht viel bzw. über Installationsvorgehen garnicht drin :unsure

Vielleicht weiß einer von Euch einen guten praktischen Rat :up

Gruss Peter

Ronny

SPONSOREN
...Hat die DVD auch ein Tool drauf, Laufwerke zu partionieren und zu formatieren ?...
Du musst ziemlich am Anfang der Installation auf die Schaltfläche "Erweitert" (ich glaube, so ist sie benannt) klicken, dann stehen diese Funktionen auch zur Auswahl. :blush

Duke

Du musst ziemlich am Anfang der Installation auf die Schaltfläche "Erweitert" (ich glaube, so ist sie benannt) klicken, dann stehen diese Funktionen auch zur Auswahl. :blush

Genau. Laufwerkoptionen (erweitert). :up

Partitionierung.JPG

Gruß Matze

Thema:

Wozu dient die " Vorinstallations- CD " ?

Wozu dient die " Vorinstallations- CD " ? - Ähnliche Themen

Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht: Habe heute bei meinem Asus R510D Notebook die Festplatte gewechselt und habe Windows 7 über eine CD neu Installiert, so weit so gut, aber mir...
Altes Windows 10 auf neuem PC: Hallo zusammen! Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und dabei aufgrund der heutigen Zeiten keinerlei Gedanken an ein CD/DVD-Laufwerk...
Von Windows Home auf Pro: Hi, gibt es eine Möglichkeit wie ich von Home auf Pro upgraden kann? Da das Media Creation Tool erkennt, das mal Home auf diesem Rechner...
Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Win Home 10 64Bit - OEM: Hallo, da man es zur Zeit ja vermeiden soll irgendwo unnötig hinzufahren habe ich über Online eine Win Home 10 64Bit German , DSP OEI DVD bei...

Sucheingaben

datenträger zur vorinstallation nur für microsoft system builder

,

windows 7 vorinstallations cd

,

oem vorinstallation dvd

,
windows vorinstallations cd
, windows 7 start mit vorinstallations dvd, Datenträger zur Vorinstallation Windows 7, oem tool zur vorinstallation, windows 7 professional vorinstallations cd, was ist datenträger zur vorinstallation nur für microsoft system builder, microsoft system builder vorinstallation, windows7 oem vorinstallation, window vorinstallation cd, microsoft oem tool vorinstallation, windows 7 installation mit vorinstallations cd, was ist windows vorinstallation CD?, windows 7 datenträger zur vorinstallation, win7 vorinstallations cd, was ist eine windows vorinstallation, win7 vorinstallation, windows system builder dvd, vorinstallation microsoft system builder, vorinstallation win7
Oben