GELÖST WoW und GPU auslastung.

Diskutiere WoW und GPU auslastung. im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; heyho liebe com. weiß nicht ob es hier richtig ist aber. Wenn ich WoW ( World of Warcraft) spiele, Lastet meine grafikkarte nicht zu 100% aus. Die...
  • WoW und GPU auslastung. Beitrag #1
W

weynberg

Threadstarter
heyho liebe com.
weiß nicht ob es hier richtig ist aber.
Wenn ich WoW ( World of Warcraft) spiele, Lastet meine grafikkarte nicht
zu 100% aus.
Die Auslastung liegt immer bei 30-40%
Wie schaffe ich es das meine Grafikkarte das Spiel mit voller Leistung berechnet?

MfG Weynberg

• WoW und GPU auslastung. Beitrag #2
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Sie berechnet doch mit voller leistung, wird aber nicht zu 100% dabei ausgelastet, wo liegt das Problem?

• WoW und GPU auslastung. Beitrag #3
W

weynberg

Threadstarter
Jetzt bitte nicht Urteilen.
ich spiele auf nem privaten server (ja, offi is besser) und da is einiger content zugebaut mit glasswalls und anderem schnick schnack.
und da die cpu auslastung dauerhaft bei 20-40% lag, dachte ich halt das die grafikkarte nicht mit voller leistung arbeitet.

• WoW und GPU auslastung. Beitrag #4
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ruckelt es denn oder hast du irgend welche beschwerden, wenn nicht ist doch alles in Butter, denn die CPU verarbeitet nur was die Graka von sich gibt und eben noch ein paar kleinere Aufgaben, aber dass sie dabei auch ausgelastet wird ist normal ;)

• WoW und GPU auslastung. Beitrag #5
W

weynberg

Threadstarter
also jetz is die gpu auslastung auf 90% und es läuft ruckelfrei (90fps)
voll komisch.
musste bestimmt erstmal alles geladen werden.

MfG Weynberg

• WoW und GPU auslastung. Beitrag #6
HaraldL

HaraldL

Du siehst ein Problem wo keines ist: Wenn deine Grafikkarte ständig gegen 100% gehen würde dann wäre sie für das Spiel zu schwach. Also solange CPU und GPU jeweils nicht voll ausgelastet sind ist alles in Ordnung, sie erledigen die zugeteilte Arbeit und hätten noch Leistung übrig. Falls das Spiel zuläßt die Grafikdetails zu erhöhen (keine Ahnung ob das bei WoW geht, spiel ich nicht) kannst du diese Reserve nutzen und so die Auslastung der GPU erhöhen.

Nebenbei, 90 Fps bringt nur was wenn der Monitor das auch darstellen kann, TFT-Monitore laufen üblicherweise mit 60 Hz, da ist dann alles über 60 Fps komplett sinnfrei weil die mehr berechneten Frames gar nicht angezeigt werden.

• WoW und GPU auslastung. Beitrag #7
W

weynberg

Threadstarter
ja aber das komische ist.
die gpu war vorhin nur zu 40% ausgelastet und die cpu auch rund 40%
aber das spiel lief nur mit 7-15 fps

• WoW und GPU auslastung. Beitrag #8
HaraldL

HaraldL

Kann bei Multiplayerspielen auch an der Netzwerkverbindung liegen. Das Spiel muß ja jeden Schritt an den Server melden und gleichzeitig vom Server die Weiterentwicklung des Spiels (Mitspieler, Gegner, Umwelt usw.) holen. Wenn das hakt dann läuft das Spiel mit Handbremse, schließlich kann dein Client nicht vorauseilen sondern muß sich mit dem Server und anderen Spieler synchronisieren.

Thema:

WoW und GPU auslastung.

WoW und GPU auslastung. - Ähnliche Themen

Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU: Hallo winboarder, Ich habe momentan Probleme mit meinem Gaming Notebook in diesem ist ein CPU i7 7700 HQ verbaut sowie eine Grafikkarte 1060...
Defender lastet CPU auf 100% aus: Hi In letzter Zeit lastet der Defender meinen PC immer auf 100% aus. Immer wenn er nen PC Check mach oder er im Hintergrund läuft. Als...
World of Warcraft Classic Charakterwahl für Newbies - Welche Klasse für Einsteiger in WoW Classic?: Viele Spieler mit viel Erfahrung werden mehr oder weniger genau wissen wie sie in World of Warcraft Classic mit welchem Char einen guten Start...
ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
Fps Einbrüche von stabilen 60 auf 15 in Win 10 Updateversion 1903: Hallo Ich habe in allen Spielen , egal ob hohe oder niedrige Grafikanforderungen, Fps Einbrüche. Ich habe mir dann Msi Afterburner installiert...
Sucheingaben

wow grafikkarte hohe auslastung

,

wow hohe cpu auslastung

,

gpu auslastung 100 bei wow

,
gpu auslastung schwankt wow
, world of warcraft 100% cpu auslastung, gpu auslastung erhöhen, wow grafikkarten auslastung, gpu Auslastung wow, wow private server gpu auslastung zu hoch
Oben