WoW ruckelt im Fenstermodus plötzlich

Diskutiere WoW ruckelt im Fenstermodus plötzlich im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo mal wieder ! :P Wie man dem Titel oben entnehmen kann ruckelt World of Warcraft plötzlich im Fenstermodus. Was es sonst NIE getan hat! Ich...
  • WoW ruckelt im Fenstermodus plötzlich Beitrag #1
R

Raven-X

Threadstarter
Hallo mal wieder ! :P

Wie man dem Titel oben entnehmen kann ruckelt World of Warcraft plötzlich im Fenstermodus. Was es sonst NIE getan hat!

Ich habe einen Hp Pavilion Laptopn mit 1,6 Ghz Core2Duo, 2 GB Ram und einer Geforce Go 7400! Sonst ging es immer, jetz aber ruckelt es so komisch, so stockend. Das is ne andere Art von "Ruckeln". Das blöde ist...wenn ich es per Fraps aufnehme, um es euch evtl zu zeigen, dann reduziert sich die FPS. Steht ja oben links in der Ecke. Eine Rote FPS Markierung, die nicht über 30 FPS geht, weil ich es so in Fraps eingestellt habe. Und die "Ruckler" verschwinden btw. werden gelindert! WTF?

Das merkt man schon im Login Bildschirm! Da stockt das auch schon so komisch, als ob es ein wiederholbares Flash oder Script wär. Wisst ihr was ich mein? Sonst war das nie so!!!

Ich habe sonst immer das Spiel auf 1024x... im Fenstermodus gespielt.

Wenn ich es jetz auf 1280x800 stelle. Also Wide Screen, dann Ruckelt es auch, aber NUR im Fenster Modus!!! Wenn ich den Fenster Modus ausschalte, egal auf welcher Auflösung dann Ruckelt es nicht mehr!

Viel mehr interessiert mich...warum es so plötzlich im Fenster Modus ruckelt?

Ich hab mir die neuen DNA Mobile Treiber runtergeladen und immer wieder gewechselt. Hat auch nichts gebracht!

Habt ihr noch irgendwelche vorschläge? Oder habt ihr das selbe vllt. bei anderen Spielen durchgemacht ?

Danke im voraus!

• WoW ruckelt im Fenstermodus plötzlich Beitrag #2
T

thesimpson50

Stell mal sicher das das Kabel RICHTIG in der Grafikkarte steckt ....

Oder lass mal deine Grafikkarte checken lassen

• WoW ruckelt im Fenstermodus plötzlich Beitrag #3
W

wurzel

Stell mal sicher das das Kabel RICHTIG in der Grafikkarte steckt ....

Oder lass mal deine Grafikkarte checken lassen

Er hat ein Notebook...Hm...Merkwürdig ist es, weil im Fullscreen das Game läuft, aber im Window-Mode nur ruckelt...Vllt wechselt der Treiber nicht in den 3D-Modus der Grafikkarte, was aber auf nen defekten Treiber rückfolgern würde, wobei du ja sagst, dass du den neusten Treiber installiert hast

• WoW ruckelt im Fenstermodus plötzlich Beitrag #4
I

imaetz70

denke auch, dass sein aktueller treiber einen fehler hat und es dadurch zum ruckeln kommt.

• WoW ruckelt im Fenstermodus plötzlich Beitrag #5
R

Raven-X

Threadstarter
naja was mir noch aufgefallen ist, wenn ich in World of Warcraft bin

und die Kamera durch z.B Rauch geht oder sowas. Dann fängt die Musik (Winmap) an zu hängen und zu ruckeln! Oo und das Bild wird natürlich auch unflüssig, was eigentlich sonst nie war!

• WoW ruckelt im Fenstermodus plötzlich Beitrag #6
M

MadDog

Hallo,

habe auch das Problem..... auf dem 22" Hauptmonitor läuft WoW unter Vista 32bit im Vollbildfenstermodus.... und ruckelt....

Selber PC, unter WinXP keine Ruckler!

Weiß jemand woran es liegt? Schon dutzende Treiberversionen etc ausprobiert, keine Chance.
Nehme ich den Fenstermodus raus und spiele richtiges Vollbild, ist selbst unter Vista kein ruckeln mehr zu erkennen...

CPU ein DualCore 6600er , GPU ist 7800GTX, RAM sind 2x1024 DDR2 verbaut . . .

MadDog

• WoW ruckelt im Fenstermodus plötzlich Beitrag #7
I

imaetz70

im normalen vollbildmodus laufen die games nur im 3d modus. wenn ihr den fenstermodus nutzt, kommt hier ja noch der2D modus eures desktops dazu. denke, dass hier einfach zu viel last ist für eure geräte oder eben diverse treiber nicht richtig eingestellt sind... hardwarefehler schließe ich hier mal aus.

also müsst ihr analysieren, was ihr gemacht habt, bevor es anfing zu ruckeln.. Treiber aktualisiert oder andere rechenintensive programme installiert oder genutzt.. patches beim spiel installiert.. usw. möglicherweise wird eurer graka auch etwas zu warm, sodass sie nicht mehr korrekt arbeitet wegen der wärme.

• WoW ruckelt im Fenstermodus plötzlich Beitrag #8
M

MadDog

Selber PC, unter WinXP keine Ruckler!

Ich schließe ein Hardwareproblem komplett aus, da unter WinXP alles problemlos und fehlerfrei läuft!
Daher muss es dummerweise an Vista liegen, nur woran genau? :(

MadDog

Thema:

WoW ruckelt im Fenstermodus plötzlich

Oben