Worterlärung: Add-On, Add-In, Patch, Upgrade, Update

Diskutiere Worterlärung: Add-On, Add-In, Patch, Upgrade, Update im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen was die unterschiede zwischen diesen Begriffen sind. Ja das ist schon alles :D
K

Krix Prix

Threadstarter
Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen was die unterschiede zwischen diesen Begriffen sind. Ja das ist schon alles :D

Andy

Andy

Administrator
Team
Ein Add-On nutzt schon vorhandene Bibliotheken der Software und erweitert diese nur um neue Funktionaliäten hinzuzufügen.
Ein Add-In hingegen fürt komplett neue Bibliotheken hinzu.

Ein Add-On fügt in einem spiel z.B. neue Levels oder Karten hinzu.
Nutzt also die vorhandenen Bibliotheken und ergänzt sie nur.
Ein Add-In fügt komplett neue Funktionen hinzu. z.B. ein PDF-Plugin oder Flash für den Browser.

Ein Upgrade fügt in der Regel einer Software neue Funktionen hinzu.
z.B. neue Codes oder Videoformate.
Ein Update bringt lediglich die Software auf den neuen Stand indem es Fehler beseitigt und kleinere Verbesserungen mit bringt.

Patch
ist die umgangssprachliche Bezeichnung für ein Update.

Thema:

Worterlärung: Add-On, Add-In, Patch, Upgrade, Update

Worterlärung: Add-On, Add-In, Patch, Upgrade, Update - Ähnliche Themen

Tastatur in Win.10/64 / gmail evtl durch add-on beschädigt - c C x X y Y kaputt: Hilfe! Bei mir funktionieren c C x X y Y (hier aus dem Archiv einkopiert) auf der Tastatur nicht mehr und ich habe bisher trotz Updates von...
msfs 2020 patch notes updates - wie kann ich die vermeiden?: Hallo, guten Tag! Fast jedesmal, wenn ich den fs2020 starten will, werde ich aufgefordert, ein update downzuladen. Der Patch zu 1.3.9.0 ist...
Windows Update KB4559309 zerstört mein System: Hallo Zusammen Hilfe bitte. Seit dem Update KB4559309 das heute Nacht installiert wurde tut Windows nicht mehr richtig: Beispiele: "audio...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 10 update/upgrade: Hallo, ich möchte Windows 10 upgraden (build 1903 auf höher). Ich hab das system auf SSD und boote über usb. leider funktioniert das nicht. Habe...
Oben