Wortbedeutungsfrage an die Österreicher

Diskutiere Wortbedeutungsfrage an die Österreicher im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe eben einen Brotaufstrich gekauft, der diese Woche im Sonderangebot ist. Es handelt sich um ein österreichisches Produkt. Was "Kren" ist...

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich habe eben einen Brotaufstrich gekauft, der diese Woche im Sonderangebot ist. Es handelt sich um ein österreichisches Produkt.
Was "Kren" ist, weiß ich: das ist Meerrettich.
Aber es steht auf der Packung außerdem: "Mit ungesättigten Fettsäuren und belebtem Wasser".
Also, ich stelle mir unter "belebtem Wasser" das vor, was mein Nachbar im Gartenteich hat, und nicht etwas, das ich in einem Lebensmittel haben möchte.

Deshalb bitte ich die Österreicher um eine Erklärung, denn es muss ja wohl doch irgendein Spezialbegriff sein.

Uese

WB Wiki - Team
Einen zu schwachen Kaffee nenne ich persönlich auch "belebtes oder geplagtes Wasser" :D:D (Bin nicht Oesterreicher, aber konnte den nicht verkneifen.) :blush

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Danke für den Link, Ronny2.
Nur, wenn das so ein Esoterikschei** ist, warum sind dann trotzdem in dem Brotaufstrich "leckere" Zusätze wie Mononatriumglutamat u.ä.
Irgendwie passt das dann ja wohl nicht zusammen.

Na ja, wenn ich also fest dran glaube, dann werde ich in den nächsten Tagen vor Kraft nur so strotzen :D :D

Hups

Katzennarr
Team
Das wird nicht klappen.
Es war ja ein Sonderangebot gewesen, daher gehe ich davon aus, das es keine Vollmondabfüllung gewesen ist :D

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Das wird nicht klappen.
Es war ja ein Sonderangebot gewesen, daher gehe ich davon aus, das es keine Vollmondabfüllung gewesen ist :D

Der Anteil des Wassers bei einem Gesamtgewicht von 150g ist mit 34% angegeben, also etwa ein Drittel des Zeugs. Der Preis war €0,99. Man könnte also €0,33 für das Wasser ansetzen. 50ml des Vollmondwassers kosten €0,30.
Voilá.
:drehen

Thema:

Wortbedeutungsfrage an die Österreicher

Wortbedeutungsfrage an die Österreicher - Ähnliche Themen

Veränderung der Anmeldung /Benutzerkonten: Ich habe meinen PC auf Windos 10 Home umgestellt (Über gekauften Stick vom PC Händler) Nach Fertigstellung musste ich Passwort aussuchen und der...
MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?: Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...
Brauche Rat: Austauschgeräte vom MS meist in schlechtem Zustand - mangelnder Support vom MS Kundendienst: Hallo, ich schreibe mal hier was mir passiert ist in der Hoffnung, dass ich damit vllt irgendetwas erreiche bzw. mir auch Microsoft wieder...
„Windows 10 Home“: Guten Tag! Ich interessiere mich für das Produkt welches „Windows 10 Home“ heißt. Da ich nicht viel von Technik verstehe, bitte ich um...
Verwendung einer Bluetooth-Maus: Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Wochen die Logitech Master MX3 gekauft. Man kann diese Maus sowohl über einen mitgelieferten Stick, als...
Oben