Worms Armageddon unter Windows 8

Diskutiere Worms Armageddon unter Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Für alle Retro-Fans des Klassikers "Worms Armageddon"! Nach langem Suchen und übersetzen aus englischen Seiten, hier die Lösung, wie das geliebte...
B

BenGates

Threadstarter
Für alle Retro-Fans des Klassikers "Worms Armageddon"! Nach langem Suchen und übersetzen aus englischen Seiten, hier die Lösung, wie das geliebte Worms auch auf Windows 8 (64 Bit) läuft:

1. Installiert Worms Armageddon in das Stadardverzeichnis

2. Ladet den neuesten Patch (v3.6.31.0) hier herunter
..::] Worms Armageddon | The official website from Team17 [::..
und installiert ihn.

3. Öffnet den Editor. In die leere Datei kopiert ihr folgenden Text:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers]
"C:\\Team17\\Worms Armageddon\\WA.exe"="$ DWM8And16BitMitigation Layer_ForceDirectDrawEmulation"

Speichert die Datei z.B. auf dem Desktop unter dem Namen FixWA.reg
(Dateityp ändern auf "Alle Dateien")

Führt die fertige Registry-Datei aus und bestätigt mit Okay.

4. Führt folgende Datei aus:
C:\Team17\Worms Armageddon\Tweaks\SlowFrontendWorkaround_Off.reg

5. Fertig! Startet wa.exe im Kompatibilitätsmodus "XP" und als Administrator. Jetzt sollte Worms Armageddon auf eurem Windows-8-System laufen. Sogar die Auflösung 1920x1080 ist möglich!

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen!
BenGates

G

Gast

Gast
Ich kann leider schon die Setup.exe nicht ausführen! Das Installationsprogramm startet und dann bin ich wieder auf dem Desktop, Kompatibilitätsmodus hilft nicht...wie kriegt man das Spiel auf Win 8.1 installiert??

O

oenone

Das Einfachste wäre wohl per Steam. Dafür müsstest du das Spiel allerdings neu kaufen.

G

Gast

Gast
Hey das Funktioniert wunderbar! Windows 8.1 x64 in 1920x1080.

Das setup.exe geht nicht, ihr müsst im Ordner install die install.exe ausführen. Dann klappt alles!

Vielen Dank!!! :)

A

Aley

Gast
Perfekt! Danke!

S

Sherman

Gast
Hey,

gibt es auch eine Möglichkeit Worms World Party unter Win 8.1 64-bit und idealerweise 1920x1080 zu spielen?

Habe das Problem, dass die Eingabefelder Ingame weiß sind und die Gefechte selbst bloß nen weißen Bildschirm zeigen...

Thema:

Worms Armageddon unter Windows 8

Sucheingaben

worms armageddon win 8

,

worms armageddon windows 7 patch file

,

worms win8

Worms Armageddon unter Windows 8 - Ähnliche Themen

• WORM-Speichermedien

WORM-Speichermedien: Hallo liebe Community, da ich mich für sichere Speichermethoden interessiere, habe ich mich ein wenig über WORM-Medien belesen. Weiß jemand...
  • Jemand von der nähe Worms Ludwigshafen hier brauche mal Hilfe

Jemand von der nähe Worms Ludwigshafen hier brauche mal Hilfe: Hallo ich bräuchte Hilfe,kann keine maps laden. Kann man alles auf werkszustand zurück setzten? Gruss Günther
  • Worms Revolution: 2D-Spiele-Klassiker dieses Wochenende kostenfrei via Steam spielen

Worms Revolution: 2D-Spiele-Klassiker dieses Wochenende kostenfrei via Steam spielen: Die Spiele-Plattform Steam rollt wieder einmal eine besondere Aktion aus, das bekannte Spiel Worms Revolution lässt sich das gesamte Wochenende...
  • Worms Reloaded - Kostenloses DLC im Team Fortress-Stil

Worms Reloaded - Kostenloses DLC im Team Fortress-Stil: Hallo Pyro und Soldier machen jetzt auch die Würmerwelt unsicher. Die Entwickler von Team 17 haben ein kostenloses Download-Add-On für Worms...
  • Worms Armageddon auf XP

Worms Armageddon auf XP: Ich habe noch das alte kultige game Worms Armageddon. Früher habe ich das auf Win 98 gespielt, und seit ich auf XP bin, läuft das nicht mehr! Ich...