GELÖST World Racing 2 unter Windows 7 HP (64 Bit)?!

Diskutiere World Racing 2 unter Windows 7 HP (64 Bit)?! im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Jedesmal wenn ich World Racing 2 unter Windows 7 Home Premium (64Bit) mit den Patches 1.3.3 und 1.4.3 installiere, wird das Spiel beim nächsten...
  • World Racing 2 unter Windows 7 HP (64 Bit)?! Beitrag #1
blino

blino

Threadstarter
Jedesmal wenn ich World Racing 2 unter Windows 7 Home Premium (64Bit) mit den Patches 1.3.3 und 1.4.3 installiere, wird das Spiel beim nächsten Computerstart mithilfe der "Systemstartreparatur" wieder deinstalliert/deaktiviert (Spieledateien noch vorhanden, Spiel kann aber nicht gestartet werden). :wut Kann man da nichts machen? Könnte es was bringen, wenn ich das Spiel nicht unter C:\Program Files (x86) sondern irgendwo auf D: z.B. installiere, damit es dem PC keine Probleme machen kann?! :confused

• World Racing 2 unter Windows 7 HP (64 Bit)?! Beitrag #3
R

Rüdiger81

Würde mich mal interessieren ob du es zum Laufen bekommst auf der 64er Version von Windows.
Ansonten kann ich es mir auch getrost sparen dieses Spiel zu kaufen. Vor allem kann ich aber die neuen personalisierte Bücher als Present zu unterschiedlichen Anlässen hervorbringen. Ein Blick sind diese Bücher mit Sicherheit wert.

Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
  • World Racing 2 unter Windows 7 HP (64 Bit)?! Beitrag #4
M

Mindscape

World Raving 2 nutzt den Starforce Kopierschutz und installiert den mit.

Dieser ist in der alten Version mit 64bit Systemen nicht kompatibel.

Starforce funktioniert erst ab der Version 5.5 unter Win7.

Theoretisch solltest du einfach die aktuelle Version von Starforce installieren.
http://www.star-force.com/support/users/windows7/

Danach einfach das Spiel installieren und es sollte gehen.

• World Racing 2 unter Windows 7 HP (64 Bit)?! Beitrag #5
blino

blino

Threadstarter
Hier die erste Antwort auf mein Problem vom Synetic-Support (kam erstaunlich flott):
WR2 wurde noch zu Zeiten entwickelt, als Windows 7 oder Vista unbekannt und nicht erhältlich waren.
Du solltest aber trotzdem die Möglichkeit haben, WR2 auch unter Windows 7 zu spielen.

Installiere zuerst das Spiel von DVD, danach den Patch 1.33 und dann ohne Reboot den Patch 1.4.3.

Alle benötigten Dateien findest du auf: http://games.reveur.de/de/worldracing-2/patches/1/

Ich bitte zu beachten, dass wir für den Patch 1.4.3 keinerlei Gewährleistung anbieten, die Installation also auf eigene Gefahr hin erfolgt, da version 1.4.3 lediglich als Hilfestellung für die Spieler angeboten wird, von uns aber nicht direkt supported ist.
Warte vor einer erneuten Installation bzw. einem erneuten Installationsversuch auf die nächste ab, wollte nämlich mal wissen, ob die Addon-Cars von 2005 die Updates sozusagen wieder "aufheben". Mal schaun...mit dem Starforce-Update bin ich mir nicht so sicher, ob das was hilft, da ja der Patch 1.4.3 (Windows 7-Patch) genau diesen Kopierschutz deaktivieren soll...:unsure Möglicherweise können ja auch noch andere hier im Forum über ihre Erlebnisse mit WR2 unter Windows 7 berichten.

• World Racing 2 unter Windows 7 HP (64 Bit)?! Beitrag #6
M

Mindscape

Der Patch hebt die Starforce Prüfung auf, deinstalliert aber nicht den Starforce Treiber der bei der Erstinstallation installiert wird.

Hatte das gleiche Problem mit mit Trackmania.

Zitat von Starforce selbst:

Protection versions
Older than 3.05

These versions will never be able to work with 64-bit OS.

StarForce offers FREE re-protection for all the developers and publishers of the programs that utilize version below 3.05 to release the appropriate patches. Please contact your sales manager for re-protection and further details.*
3.05 and later These versions support working with 64-bit OS with the corresponding restrictions in case of Windows Vista x64 (described above).

Windows Vista x64 requires that all the drivers have the digital signature. If any driver does not have a digital signature, Windows Vista x64 is not loaded until the driver is removed.

Of course, the old protection driver versions without Windows Vista support did not have the digital signature. Therefore, launching the old protection versions for Windows Vista x64 should be performed as follows.

1. Launch the protected application with the rights of administrator.
2. Allow driver installation
3. Reject reboot (otherwise the OS will not load in Normal mode)
4. Update drivers
5. Reboot the OS.

Und Wiki:

StarForce Pro 3.7

Unterstützt erstmals auch 64-Bit-Systeme.

StarForce FrontLine 5.5

* Komplett neues Protection Studio 2.0, das die Implementierungs- und Konfigurationszeit des Kopierschutzes verkürzt.
* Komplette Unterstützung für 64-Bit-Programme.

Such mal bei Google nach Starforce und Vista 64. Da gingen die Probleme los.

• World Racing 2 unter Windows 7 HP (64 Bit)?! Beitrag #7
blino

blino

Threadstarter
Hurra! Es funktioniert! :freu Ich hab einfach nach den beiden Treibern auch noch das Starforce-Protection-Update eingespielt - dieser funktioniert zwar auch nicht so richtig, jedoch deaktiviert Windows 7 dann endlich den ganzen Treiber, was dazu führt, dass der PC ohne Beschwerde startet und das Spiel läuft! :sing :up

Thema:

World Racing 2 unter Windows 7 HP (64 Bit)?!

World Racing 2 unter Windows 7 HP (64 Bit)?! - Ähnliche Themen

"Schwerwiegender Fehler bei der Installation" von Microsoft .NET Framework: Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit den Microsoft .NET FRamework wieder zu installieren. Nachdem es Probleme bei der Installation von...
Windows 7 Updates werden nicht gefunden - wuauserv CPU Auslastung: Sehr geehrte Community! Dies ist mein erster Beitrag hier, um ehrlich zu sein sehe ich das hier als letzte Hilfe für mich an, da nach 3 Tagen...
Windows 7 HP 64 + Windows 8.1 Pro: Hallo habe eine Frage zu Windows 7 + Windows 10 über Windows 8.1 Pro. Ich habe folgendes System: Asus z97-A i7 4790k 840 Evo 500 3 TB Seagate R9...
GELÖST Was macht Windows um 2 Uhr nachts?: Hallo, ich habe folgende Herausforderung zu meistern: Ich bin Softwareentwickler und habe einige Tools zur Datenerfassung via RS232 und TCP/IP...
Spiele laufen nach Windows 7 Update nicht mehr: Seit gegrüßt die Damen und Herren vom WinBoard-Forum! Hab da ein kleines Problem und erhoffe mir von Euch Hilfe :wut Erstmal mein System...
Sucheingaben

world racing 2 windows 10

,

world racing windows 7

,

world racing 2 installation

,
world racing 2 patch 1.4.3
, world racing windows 10, world racing 2 startet nicht xp, world racing 2 auf laptop starten, world racing 2 64bit, world racing 2 auf windows 7, world racing 2 windows 7 starforce, world racing 2 windows 7 64, wie bekommt man world racing 2 auf einem 64 bit pc zum laufen, world racing 2 nicht setup starten
Oben