World of Warcraft Classic Charakterwahl für Newbies - Welche Klasse für Einsteiger in WoW Classic?

Diskutiere World of Warcraft Classic Charakterwahl für Newbies - Welche Klasse für Einsteiger in WoW Classic? im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Viele Spieler mit viel Erfahrung werden mehr oder weniger genau wissen wie sie in World of Warcraft Classic mit welchem Char einen guten Start...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.082
Viele Spieler mit viel Erfahrung werden mehr oder weniger genau wissen wie sie in World of Warcraft Classic mit welchem Char einen guten Start kriegen, aber was ist mit denen die WoW Classic als neue Spieler entdecken? In diesem WoW Classic Ratgeber haben wir einmal kurz zusammengefasst welche Klasse für Einsteiger vielleicht die beste Wahl ist.



Druide
Der Druide hat den Vorteil, dass er sozusagen ein Hansdampf in allen Gassen ist und etwas Ahnung von allem hat. Auf der einen Seite ist er für Einsteiger so recht gut geeignet, da man auf eine Gruppe nicht so sehr angewiesen ist, auf der anderen Seite kann er ohne Spezialisierung auch nichts richtig gut. Will man ohne Gruppe weit kommen aber trotzdem eine gute Wahl.

Hexenmeister
Der Hexenmeister erfordert viel Übung und man muss genau wissen welche Fähigkeiten er einsetzen kann und ist in Gruppen gern gesehen. Alleine ist es nicht ganz so leicht, da man in den frühen Levels auf die Hit&Run Methode bauen muss um zu überleben. Übersteht man dies kommt aber schnell böser Spaß auf wenn man Dämonen, Flüche und andere Zaubereien nutzt.

Jäger
Der Jäger ist vielleicht am besten für Neulinge, da er sein Tier vorschicken kann während er aus der Ferne zusätzlich Schaden macht. Da man selbst nicht heilen kann sollte man aber trotzdem hier genug Items dabei haben. Dadurch und durch die Tatsache, dass man kein echter Damage-Dealer ist wird man aber schwer in Gruppen kommen.

Krieger
Für Einsteiger und Einzelspieler ist der Krieger auch sehr gut geeignet, da er eben gut austeilen kann und auch viel Rüstung nutzen kann. In Gruppen ist man dann aber oft später aus Prinzip Schuld, da man nicht genug Schaden machte, die Aggro nicht auf sich ziehen konnte, zu viel Heilung brauchte oder was auch immer. Ihr seid eigentlich immer Schuld…

Magier
Der Magier kann oft gut austeilen, aber eher nichts einstecken und hat quasi ein Glas-Kinn. Bei vielen Quests stört das nicht, da man aus der Ferne die Gegner schnell erlegt bevor sie einen erreicht haben aber im direkten Kampf zieht er schnell den kürzeren, sei es gegen Mods oder im PvP Modus. Wollt Ihr alleine losziehen empfiehlt sich der Frostmagier, da er zwar weniger Schaden macht aber dafür die Gegner verlangsamen kann. Feuermagier hauen richtig rein, Arkanmagier sind eher für Massenschaden zuständig.

Paladin
Der heilige Krieger ist eigentlich ein sehr guter Char, aber eben nicht leicht zu lernen und zu spielen. Er kann sowohl heilen als auch Schaden austeilen, aber man muss alles balanciert lernen. Ein Paladin mit guten Fähigkeiten wird sofort in jeder Gruppe einen Platz finden und kann auch alleine recht weit kommen, aber wenn man sich nur auf eine Fertigkeit spezialisiert haben andere Klassen den Vorteil.

Priester
Zweifelsohne wie in jedem RPG wichtig da sie einfach die besten Heiler sind. Als Einzelkämpfer kann man sich am Anfang gegen leichte Gegner auch gut selber heilen, aber später wird es einfach hart. In Gruppen wird man als guter Heiler gern aufgenommen, alleine kommt man im Vergleich zu anderen Klassen nur schwerer weiter.

Schurke
Der Schurke ist besser geeignet als man denkt, da er mit seinen Fähigkeiten zu Meucheln und zu Täuschen vieles aus dem Hinterhalt erlegen kann. Was man vielleicht braucht ist Geduld, denn man kann sich mit mehreren Gegnern nur schwer dem offenen Kampf stellen, da der Schurke eben nicht viel aushält. Daher muss er in Gruppen auch darauf achten durch eventuell hohen Meuchelschaden nicht die Aggro vom Tank auf sich zu ziehen.



Meinung des Autors: Was ist Eure favorisierte Klasse in World of Warcraft Classic?
 
Thema:

World of Warcraft Classic Charakterwahl für Newbies - Welche Klasse für Einsteiger in WoW Classic?

Sucheingaben

beste klasse zu wow classic

,

World of Warcraft Classic

World of Warcraft Classic Charakterwahl für Newbies - Welche Klasse für Einsteiger in WoW Classic? - Ähnliche Themen

  • World of Warcraft Classic Mobs effektiver bekämpfen - 5+ WoW Classic Tipps für den Mob Kampf

    World of Warcraft Classic Mobs effektiver bekämpfen - 5+ WoW Classic Tipps für den Mob Kampf: Wenn am 27.08.2019 World of Warcraft Classic an den Start geht wird auch so mancher Neuling den Schritt in die Welt von Azeroth wagen und dann...
  • World of Warcraft Classic Tipps für schnelles Leveln - Schneller auf Level 60 in WoW Classic

    World of Warcraft Classic Tipps für schnelles Leveln - Schneller auf Level 60 in WoW Classic: Für die einen wird WoW Classic ein Spaziergang durch die gute alte Zeit, aber für so manchen alten Fan oder Neueinsteiger wird es ein Gewaltmarsch...
  • World of Warcraft Classic Gold sammeln - So kommt man als WoW Classic Anfänger zu Gold

    World of Warcraft Classic Gold sammeln - So kommt man als WoW Classic Anfänger zu Gold: Am 27.08.2019 ist es soweit und die World of Warcraft Classic Server werden eröffnet um allen Fans des „alten“ WoW gerecht zu werden oder auch...
  • World of Warcraft Hörspiel, Hörbuch und eBooks offiziell gratis von Blizzard Entertainment

    World of Warcraft Hörspiel, Hörbuch und eBooks offiziell gratis von Blizzard Entertainment: Am MMORPG World of Warcraft scheiden sich die Geister. Die einen finden es genial und für andere ist es totale Zeitverschwendung. So oder so muss...
  • Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher! Bei World of Warcraft

    Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher! Bei World of Warcraft: Ich bin echt am verzweifeln und langsam genervt. Folgendes Problem: nach ca. 20min. Spielzeit von World of Warcraft kommt die Fehlermeldung dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben