World of Tanks und Windows 8

Diskutiere World of Tanks und Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe World of Tanks installiert. Als es fertig war, kommt die Fehlermeldung dass d3dx9_ 43.dll fehlt und das Spiel deswegen nicht gestartet...
G

GAst

Gast
Habe World of Tanks installiert. Als es fertig war, kommt die Fehlermeldung dass d3dx9_ 43.dll fehlt und das Spiel deswegen nicht gestartet werden kann. Neuinstallation und Versuch DirectX herunterzuladen haben nicht funktioniert. (download nicht zugelassen; er beginnt, stockt dann aber nach 5% und flimmert)
Was kann ich tun? Vielen Dank für Tipps.
 
R

RedFlag

Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
386
DEinstalliere mal komplett, vergiss den Neustart nicht und probiere es nochmal.
WoT funktioniert, es liegt schon mal nicht an Win8
 
G

GAst

Gast
Hi Red Flag,
vielen Dank für den Tipp, funktioniert aber leider nicht. Das Problem mit der fehlenden .dll Datei und mit DirectX bleibt.
 
R

RedFlag

Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
386
OK, Du hast sicherlich alle Windows Updates durchgeführt?

Dann hilft nur die Neuinstallation von DirectX
 
G

GAst

Gast
Genau das , Neuinstallation von directX funktioniert doch gerade nicht; s. meinen ersten Eintrag!
 
R

RedFlag

Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
386
OK, ich habe den Zusammenhang anders gelesen...
Also - download direct x.
geschafft - oder nicht?
flimmern tut da wohl erst was bei der intallation, nicht beim download - oder??
Verwirrt bin
 
G

GAst

Gast
Kann DirectX von der microsoft Seite nicht herunterladen. Der download beginnt, stoppt dann aber; der grüne Balken an der Seite (Fortschritt) flimmert. Nach einiger Zeit wird abgebrochen, da download nicht möglich. Habe auch schon verschiedene Browser versucht. Warum klappt es nicht?
Vielen Dank für die Mühe.
 
B

Booboobear

Mitglied seit
01.12.2012
Beiträge
17
Moin
gib die Datei mal in Google ein. Nimm dann die Seite de.dll-files.com
Da kannst du die Datei heruntergeladen. Dort wird auch die Installation beschrieben.
Jörg
 
G

GAst

Gast
Moin, ich denke, man soll keine einzelnen .dll Dateien herunterladen?!!
Woran kann es liegen, dass der Computer den download von directX blockiert?
Danke fürs Nachdenken!
 
G

Gast

Gast
Hat sich erledigt; habe alle Sicherhaitsfeatures deaktiviert und dann gelang der download von directX. Vielen Dank und Ciao.
 
R

RedFlag

Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
386
Alle Sicherheitsfeatures deaktiviert???
Jetzt bin ich neugierig
 
B

Booboobear

Mitglied seit
01.12.2012
Beiträge
17
Dann kann man auch, wie ich schon sagte, die DLL runterladen... Ging hier schon verschiedentlich ohne Probleme...;)

Jörg
 
R

RiCo

Gast
also ich hab alles versucht aber bei mir funktioniert es trotzdem nicht kann mir da ma einer helfen
 
D

dandy0815

Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
1
Moin moin,

um nicht noch einen Thread gleichen Themas zu eröffnen, hänge ich mich mal mit meinem Problem hier an.

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich arbeite seit 4 Jahren produktiv mit einem anderen Betriebssystem und nutze meinen Windows-PC nur zum Daddeln. Will sagen, meine Windowskenntnisse sind mittlerweile sehr rudimentär und nun steht auch noch so eine neue Kiste mit Windows 8.1 vor mir.

Bis vor kurzem habe ich WoT unter Vista auf einem 7 Jahre alten PC gespielt und um das Betriebssystem musste ich mich kaum kümmern. Leider hat dieser PC jedoch mittlerweile den Geist aufgegeben hat. Also habe ich mir zum Daddeln einen Neuen gekauft mit folgenden Spezifikationen:

Betriebsystem: Windows 8.1 - 64-bit
CPU: Intel Core i5-4440, 3,1 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 2 GB

Der neue PC hat Verbindung zum Internet, ich habe an keinen Einstellungen (Firewall, Virenscanner etc.) irgendetwas geändert und heute WoT heruntergeladen und installiert. Will ich nun WoT über den Launcher starten, erscheint kurz das Launcher-Fenster das allerdings nur von der Farbe weiss ausgefüllt ist um kurz darauf wieder zu verschwinden. Danach rührt sich nichts mehr. Ich sehe also schon das verkleinerte WoT-Fenster in dem ich lesen kann das ich die neueste Version verwende und in dem ich den roten Button SPIELEN anklicken kann.

Hat jemand von Euch evtl. einen Tipp für einen Windows-DAU wo das Problem liegen könnte?

Ausser Windows 8.1, Avira-Antivirus und WoT ist kein weiteres Programm auf dem PC installiert.

Gruss, Roland
 
Thema:

World of Tanks und Windows 8

Sucheingaben

wot startet nicht mehr

World of Tanks und Windows 8 - Ähnliche Themen

  • Seit Windows 10 World of Tank nicht mehr spielbar

    Seit Windows 10 World of Tank nicht mehr spielbar: Hallo zusammen. Habe mir bei einem Fachhändler mein Rechner von Windows 8 auf Windows 10. Alle normalen Programme und auch das Surfen im...
  • World of Tanks "Blitz": Crossplattform-MMO kommt auch für Windows 10 Mobile

    World of Tanks "Blitz": Crossplattform-MMO kommt auch für Windows 10 Mobile: Demnächst wird das von Wargaming entwickelte World of Tanks "Blitz" auch für Windows 10 und Windows 10 Mobile verfügbar sein, womit das...
  • World of Tanks: überarbeitete Grafik- sowie Physik-Engine soll Realismusgrad erhöhen

    World of Tanks: überarbeitete Grafik- sowie Physik-Engine soll Realismusgrad erhöhen: Das beliebte MMO-Spiel "World of Tanks" soll noch in diesem Jahr umfassende Veränderungen auf technischer Basis erhalten, womit laut dem...
  • Logitech G710+ Gamingtastatur trifft "World of Tanks"

    Logitech G710+ Gamingtastatur trifft "World of Tanks": "World of Tanks" gehört mit zu den beliebtesten Online-Spielen unserer Zeit. Peripherie-Hersteller Logitech hat sich dieses Szenario zu Eigen...
  • World of Tanks: Japanese Tanks Video zeigt japanische Kampfpanzer auf den virtuellen Schlachtfeldern

    World of Tanks: Japanese Tanks Video zeigt japanische Kampfpanzer auf den virtuellen Schlachtfeldern: Mit der jüngsten Erweiterung zum erfolgreich Free-to-Play Panzer-Spiel, World of Tanks, halten japanische Kampfwagen Einzug in die Schlachten...
  • Ähnliche Themen

    Oben