GELÖST Workstation: welche Dienste abschalten?

Diskutiere Workstation: welche Dienste abschalten? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Bei Verwendung von Server 2003 RC2 als Workstation: Welche Dienste sind gefahrlos abschaltbar und welche nicht?
P

Primadonna

Bei Verwendung von Server 2003 RC2 als Workstation:
Welche Dienste sind gefahrlos abschaltbar und welche nicht?

M

mody

Ich denke da kann keiner einen sicheren Weg vorschlagen denn, jeder braucht immer etwas anderes und da die Dienste öfters untereinander abhängig sind, kann man schlecht was empfehlen.Späterer, unerklärliche Probleme tauchen meistens deswegen auf.

Ich würde persönlich nichts ändern so lange alles ordentlich läuft.

P

Primadonna

Gibts denn nicht trotzdem eine Liste?

Secondary Logon ist z.B. für Normalanwender nutzlos...

P

Primadonna

wozu?
bin doch eh immer mit Admin Rechten angemeldet...

XP-Fan

XP-Fan

Gibts denn nicht trotzdem eine Liste?
Secondary Logon ist z.B. für Normalanwender nutzlos...
Wird wohl daran liegen das es sinnfrei ist ein Serverbetriebssystem als Workstation
zu nutzen. Unbeachtet ob es technisch möglich wäre spricht wohl der doch etwas
höhere Preis gegen den Einsatz des SRV als WKST. Desweiteren gibt es Software
welche ein Clientbetriebssystem erwartet ( Virenschutz als Bsp ) und den Dienst
auf einem Server verweigert.

BTW: RC Versionen sind laufzeitbegrenzt und die 2003er sollte gar nicht mehr starten.

Slayer10061977

Slayer10061977

Wird wohl daran liegen das es sinnfrei ist ein Serverbetriebssystem als Workstation
zu nutzen. Unbeachtet ob es technisch möglich wäre spricht wohl der doch etwas
höhere Preis gegen den Einsatz des SRV als WKST. Desweiteren gibt es Software
welche ein Clientbetriebssystem erwartet ( Virenschutz als Bsp ) und den Dienst
auf einem Server verweigert.

BTW: RC Versionen sind laufzeitbegrenzt und die 2003er sollte gar nicht mehr starten.
Du verstehst da was falsch:

Der Server 2003 R2

ist kein Release Canditat sondern der Finale Server 2003 mit integrierten Service Pack, um den wird es hier wohl gehen...

Warum man aber einen Server zur Workstation degradieren möchte entzieht sich trotzdem meiner Logik...

Eine Liste mit Dienste die "nicht" benötigt werden, gibt's für z. B. Win XP und VISTA....

http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

Mfg Slayer

Slayer10061977

Slayer10061977

Wo denn ?

Ich kann nur auf die Angaben vertrauen welche der TO macht.
Der Unterschied zwischen R2 und RC ist mir bekannt, davon kannst du ausgehen.
Kann Ich, muß Ich (auch wenn Du sicherlich denkst Dein Nick sagt schon alles!) aber nicht zwangsläufig! Denke das sich der TE vertan hat... oder doch nicht?

Mfg Slayer

Thema:

Workstation: welche Dienste abschalten?

Workstation: welche Dienste abschalten? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro for Workstations - Installation / Aktivierung

Windows 10 Pro for Workstations - Installation / Aktivierung: Guten Tag! Ich habe mir über die Microsoft Store App unter Windows 10 Pro das Upgrade auf Windows 10 Pro for Workstations gekauft. Nachdem die...
  • VMware® Workstation

VMware® Workstation: Hallo, kann jemand was zur VMware® Workstation auf dem SP4 sagen? Oder hat jemand Erfahrungen mit Windows 7 unter einer VM? MfG
  • Windows 10 Pro for Workstations im Microsoft Store - Seriennummer?

Windows 10 Pro for Workstations im Microsoft Store - Seriennummer?: Wenn ich Windows 10 Pro for Workstations über die Microsoft Store App kaufe, erhalte ich auch eine Seriennummer, oder wird der Kauf nur mit dem...
  • Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation

Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation: Hallo zusammen Wir wollen in der Entwicklungsabteilung eines mittelständischen Unternehmen unsere 7 Jahre alten Workstations erneuern. Bei dieser...
  • Windows 10 Pro for Workstations

Windows 10 Pro for Workstations: Hallo, enthält Windows 10 Pro for Workstations die Funktionalität "Direct Access", welche es sonst nur in der Enterprise Edition gibt ? Ich...