Wordpress - Problem mit Registrieren

Diskutiere Wordpress - Problem mit Registrieren im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich wollte mich auf so einer Zeitungsseite registrieren, um Ausgaben beziehen zu können. Diese nutzt allerdings WordPress zum Registrieren...

Planet P

Threadstarter
Ich wollte mich auf so einer Zeitungsseite registrieren, um Ausgaben beziehen zu können.

Diese nutzt allerdings WordPress zum Registrieren.

Dort gibt man einen gewünschten Nutzernamen an und eine E-Mail-Adresse. Dann würde ein Passwort zugesendet werden.

Ich habe aber nie eine Mail mit Passwort erhalten.
Versuche ich mich erneut zu registrieren, wird mir angezeigt, dass Nutzername und E-Mail schon registriert sind.

Kennt jemand diesen Fehler? Habe mal gelesen, man sollte den Cache löschen ... - aber was hat das damit zu tun, dass ich keine E-Mail von dieser Seite erhalten habe, wenn die ja meine E-Mail-Adresse offensichtlich so schon nach dem ersten Versuch in der Datenbank haben...??

Andy

Administrator
Team
Die Email ist bestimmt irgendwo gefiltert worden. Entweder in deinem SPAM oder JUNKMAIL Filter oder vielleicht schon beim Mail Provider?
Aber unabhängig davon gibt es dort doch dann sicher eine "Passwort vergessen" Funktion?

Planet P

Threadstarter
Ich bekomme diese Fehlermeldung:

Fehler: Die E-Mail konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist deine Website nicht korrekt für den Versand von E-Mails konfiguriert.

Auf solchen Webseiten melde ich mich nie mit meiner persönlichen Mailadresse (eigene Domain) an.
Sondern nutze immer meine GMX Mailadresse - aber anscheinend gefällt denen das nicht.

Planet P

Threadstarter
Ja - wenn du angemeldet bist ....:wacko

Aber mir geht es darum, ob jemand die Erfahrung mit WordPress gemacht hat.

Kann es sein, dass da gewisse Provider ausgeschlossen sind?

borusse

Im Impressum muss ja ein Kontakt stehen den man informieren kann.

Habe paar Jahre mit WordPress gearbeitet, die Meldung kenn ich nicht.

automatthias

vernunftgeplagt
Eigentlich kenne ich das so rum:
wenn man eine Webseite erstellen will, meldet sich bei seinem Provider an, und der bietet ein gewisses Portfolio an Datenbanken, CMS Systemen, usw.

In deinem Fall würde ich die Fehlermeldung wörtlich interpretieren:
Möglicherweise ist deine Website nicht korrekt für den Versand von E-Mails konfiguriert.

d.h. der Betreiber der Webseite scheint das nicht richtig konfiguriert zu haben.
(Frage wäre, ob du jemand kennst, bei dem es geklappt hat)

Und ein Impressum mit Verantwortlichen (und damit einem Ansprechpartner) müsste auf jeden Fall auch ohne Anmeldung vorhanden sein.

Andy

Administrator
Team
Ja - wenn du angemeldet bist ....:wacko

Aber mir geht es darum, ob jemand die Erfahrung mit WordPress gemacht hat.

Kann es sein, dass da gewisse Provider ausgeschlossen sind?

Bei Wordpress nicht.
Aber jeder der Wordpress einsetzt kann natürlich selbst auch noch konfigurieren was oder wen er zulassen möchte.

Ich würde mal auf eine Fehlkonfiguration des Anbieters tippen.

Planet P

Threadstarter
Ja - die Seite ist nicht 100% Professionell.
Es ist ein einzelner Journalist im Ausland mit Berichten, die mich halt interessieren.

Daher hat er auch nicht die gleiche Impressumspflicht wie Deutsche.

Ich wollte mich nicht unbedingt mit meiner Haupt-Emailadresse anmelden. So als Spamschutz quasi...
Bei GMX gibt es ja immer diese Nebendomains, die ich für solche Anmeldungen nutze, bis ich weiss, wie sinnvoll diese Anmeldung war... :-)
Kann es sein, dass man diese FUN-Domains von GMX in Wordpress ausschliessen kann?

borusse

Ich kann mich erinnern das man Länder ausschließen konnte und IP Adressen in einer Black Liste aber an mehr auch nicht^^. Vielleicht gibt es sowas bei den neuen WordPress Versionen jetzt.

Thema:

Wordpress - Problem mit Registrieren

Wordpress - Problem mit Registrieren - Ähnliche Themen

Microsoft sendet mir nicht meinen Code zu: Ich versuche nun schon mehrere Tage vergeblich mich in meine zweitemail einzuloggen. Ich habe mein passwort "NICHT" vergessen, und benutze auch...
Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen: Hallo, habe keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto unter Win10 Home.Der Startbildschirm wird ohne Passworteingabe erreicht, habe dies so...
Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com: Hallo zusammen, ich habe seit ca 3 Wochen das Problem, dass alle meine Geräte die Push Verbindung zu meinem live.com E-Mail Account verlieren...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Primärer Konto Alias: Hallo liebe Community! Da mir der Telefonische Support von Microsoft keine Abhilfe schaffen konnte, versuche ich es jetzt mal über diesen Weg...
Oben