Word2007, Rahmenfarbe ändern

Diskutiere Word2007, Rahmenfarbe ändern im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Bei mir bleiben die neuen Rahmen, in die ich meine Fotos einhüllen möchte, grundsätzlich schwarz. Ich kann machen was ich will, die Farbe bleibt...
P

Peter Wimmer

Threadstarter
Bei mir bleiben die neuen Rahmen, in die ich meine Fotos einhüllen möchte, grundsätzlich schwarz. Ich kann machen was ich will, die Farbe bleibt schwarz.

Die Form und die Rahmenstärke lässt sich ändern. Hat jemand eine Idee. Ich arbeite mit XP.

Danke !

duesselmoewe

duesselmoewe

Standort
Düsseldorf
Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Rand (Rahmen) und wähl dann Grafik formatiern - hier gibt es dann die Möglichkeit die Linienfarbe zu ändern.

P

Peter Wimmer

Threadstarter
Word2007, Rahmenfarbe

Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich schon probiert. Funktioniert leider nicht. Das Fenster geht zwar auf, aber die Farbe des Rahmens ändert sich nicht.

Stellt das Word2007 eigentlich irgend welche Anforderungen an das Betriebssystem, z.B. bezüglich SP oder dergleichen?

Gruß aus München

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Also bei mir ist es so, dass bei einem ausgwählten Bild oben in dem so genannten Ribbon bzw. im Menü ein Eintrag "Bildtools/Format" erscheint.

2009-03-07_192742.jpg

Links ist ein Schnellformat "Doppelrahmen, schwarz",
rechts, unter Grafikrahmen, kann man Farbe und Stärke selber einstellen.

Aber auch bei dem Fertigrahmen kann man mit rechter Maustaste-->Grafik formatieren-->Linienfarbe eine andere Farbe wählen.

Ich benutze auch XP; daran kann es also nicht liegen.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Klappt auch unter Vista und 7 ohne Probleme…

Rahmenfarbe.png

Eventuell Office nochmal drüber installieren :unsure

Erli :hm

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Eventuell Office nochmal drüber installieren :unsure
Na, ob das nötig ist ...

Ganz links im Ribbon gibt es noch einen Eintrag "Grafik zurücksetzen". damit werden erst mal alle Effekte wieder zurückgesetzt. Das sollte Peter erst mal probieren und dann neu anfangen mit den Rahmen.

Thema:

Word2007, Rahmenfarbe ändern

Sucheingaben

word rahmenfarbe ändern

,

rahmenlinie word

,

Word 2013 rahmenfarbe ändern

,
word rahmenlinie farbe
, rahmenfarbe word verändern, rahmenfarbe ändern word, rahmenfarbe ändern word 2010

Word2007, Rahmenfarbe ändern - Ähnliche Themen

• ACCESS-Anwendung von Win XP nach WIN 7

ACCESS-Anwendung von Win XP nach WIN 7: Hallo Ihr Lieben! Ich habe diesmal ein unangenehmes Problem. Ich muß eine Access 2007 Anwendung (Verwaltung von Kunden) von XP nach Win 7...
  • GELÖST Schriftart Effekte bei .htm aktivieren

GELÖST Schriftart Effekte bei .htm aktivieren: Hallo Ihr Lieben! Ich erstelle in Word 2007 eine HTML Seite als Briefpapier für Outlook 2007. Die Schrift sollte an einigen Stellen schattiert...
  • GELÖST Word 2007 abfrage in Vorlage speichern

GELÖST Word 2007 abfrage in Vorlage speichern: Hallo Ihr Lieben! Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Speichern eines Dokuments, das auf Basis einer Vorlage erstellt wurde, folgende Meldung...
  • GELÖST Excel2007 Tabelle in Word2007 einbetten, Tabelle wird zum Bild!

GELÖST Excel2007 Tabelle in Word2007 einbetten, Tabelle wird zum Bild!: Hallo zusammen, komme mir im Moment so vor als ob ich dauernd gegen eine :wutMauer renne! Zu meinem Problem: Ich muss ein Formular mit Word...
  • äh - kennt word2007 manche wörter nicht? wie "sau"???

äh - kennt word2007 manche wörter nicht? wie "sau"???: hallo... eben habe ich mit word2007 einen text geschrieben - indem ich wohl das erste mal - das wort sau verwendet habe. die sau - die frau vom...