GELÖST Word Serienbrief Leerzeilen vermeiden

Diskutiere Word Serienbrief Leerzeilen vermeiden im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Moin! Ich bastle an einem Serienbrief, wo so ziemlich jedes Feld mit einer If-Bedingung versehen ist. Wenn aber das jeweilige Feld der Wuelle...
D

Deebee

Threadstarter
Moin!
Ich bastle an einem Serienbrief, wo so ziemlich jedes Feld mit einer If-Bedingung versehen ist.
Wenn aber das jeweilige Feld der Wuelle nicht gefüllt ist, so entsteht eine Leerzeile.
Wie kann man das unterdrücken?

Beispiel:
{if{Mergefield privat}=0 {mergefield adresszusatz Fa} {mergefield adresszusatz pr.}}

ist dieser Wert nicht gegeben, würde eine Leerzeile entstehen...

D

Deebee

Threadstarter
ok, Problem gelöst... das geht hier auch mit dem Schalter \f.
Wenn man möchte, dass eine Zeile weiter gegangen wird, dann einfach in der Anweisung den Schalter einbauen und danach zwei Anführungszeichen mit einem Zeilensprung dazwischen.
also:

....Anweisung \f "
"}

Thema:

Word Serienbrief Leerzeilen vermeiden

Sucheingaben

word 2016 serienbrief adresse leerzeilen

,

word serienbrief leerzeile

Word Serienbrief Leerzeilen vermeiden - Ähnliche Themen

• GELÖST Word Serienbrief Ausdrucke stimmen nicht mit Anzahl Adressen

GELÖST Word Serienbrief Ausdrucke stimmen nicht mit Anzahl Adressen: Hallo :) Ich habe einen Serienbrief erstellt mit etwas über 2500 Kontakten. Wenn ich die Vorschau anschaue und zur letzten Adresse wechsle steht...
  • Nach der Installation von Outlook 2016 stürzt Word 2013 beim Erstellen von Serienbriefen ab

Nach der Installation von Outlook 2016 stürzt Word 2013 beim Erstellen von Serienbriefen ab: Hallo, wir haben aufgrund einer Umstellung von Lotus Notes auf Outlook den Outlook 2016 Client auf den Clients installiert. Leider stürzt seit...
  • Word 2013, Bei der Funktion Serienbrief kommt immer die Meldung "Microsoft reagiert nicht mehr" und

Word 2013, Bei der Funktion Serienbrief kommt immer die Meldung "Microsoft reagiert nicht mehr" und : Word 2013, Bei der Funktion Serienbrief kommt immer die Meldung "Microsoft reagiert nicht mehr" und Ich habe schon das Word komplett deinstaliert...
  • Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe

Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe: Ich verwende die Word Serienbrieffunktion, allerdings nicht mit einer Excel-Tabelle als Grundlage, sondern die Daten zum Füllen kommen aus einem...
  • Nutzung der Serienbrief-Funktion im Zusammenspiel von Access und Word unter Office 2013 - Fehler nac

Nutzung der Serienbrief-Funktion im Zusammenspiel von Access und Word unter Office 2013 - Fehler nac: Nach der letzten automatischen Aktualisierung von Office 2013 im Dez. d. J. werden alle bisher für die Serienbrief-Erstellung genutzten...