Word: Reset auf Standardeinstellungen - so geht’s

Diskutiere Word: Reset auf Standardeinstellungen - so geht’s im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Wenn das Office-Programm Word total verstellt wurde oder nicht mehr richtig funktioniert, kann ein Zurücksetzen auf Standard das Problem lösen...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
207
Wenn das Office-Programm Word total verstellt wurde oder nicht mehr richtig funktioniert, kann ein Zurücksetzen auf Standard das Problem lösen. Der Nutzer findet Word dann wieder so vor, wie es nach der Installation der Fall war.


Falls die Benutzeroberfläche von Microsoft Word unangenehm verstellt ist und man die normale Ansicht zurückhaben möchte, sollten die Grundeinstellungen wiederhergestellt werden. Allerdings bietet das populäre Textverarbeitungsprogramm Word dazu keine Option selbst an. Die meisten Programm-Einstellungen sind aber in der Windows-Registrierungsdatenbank gespeichert, sodass diese dort gelöscht und Word somit auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden kann. Die Methode kann ebenfalls hilfreich sein, wenn Word nicht mehr richtig funktioniert oder es zu Fehlern während der Nutzung kommt.

Word auf Standardeinstellungen zurücksetzen

  1. Alle Office-Anwendungen schließen.
  2. Registrierungsdatenbank / Registry öffnen (Windowstaste + R drücken, „regedit“ eingeben und mit Enter bestätigen).
  3. Nun dem Schlüssel-Pfad folgen:

    HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftOffice
  4. Den passenden Word-Schlüssel auswählen:

    „16.0“: Word 2016 Version
    „15.0“: Word 2013 Version
    „14.0“: Word 2010 Version

  5. Den richtigen Schlüssel mit der rechten Maustaste anklicken und „Löschen“ auswählen. Die anschließende Bestätigungsfrage mit „Ja“ beantworten.
  6. Abschließend den Computer neu starten.


Wenn Word das nächste Mal gestartet wird, befindet sich das Programm wieder in den Standardeinstellungen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.314
Standort
Thüringen
Man kann alle Office Bestandteile auch relativ unkompliziert per Reparaturinstallation instandsetzen.Für Otto Normalo der mit dem Registrierungseditor eh auf Kriegsfuss sicher die bessere Wahl...;)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.314
Standort
Thüringen
Ja, aber das kann ja jeder... :-P
Warum einfach wenn´s auch umständlich geht :p.Im Ernst,wenn man wirklich nur sein Word und nicht das komplette Office zurück setzen will ist das Jonglieren mit der Registrierung schon okay.Aber eben nicht ohne Risiko....

Das war ja klar das Du wieder mit in das Horn rein bläst....:aerger:D
 
Thema:

Word: Reset auf Standardeinstellungen - so geht’s

Sucheingaben

word 2019 auf standard einstellungen zurücksetzen

Word: Reset auf Standardeinstellungen - so geht’s - Ähnliche Themen

  • meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?

    meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?: meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?
  • Problem beim Drucken eines Word Dokuments

    Problem beim Drucken eines Word Dokuments: Hallo, ein Brief in Word geschrieben wird mir beim Drucken in der Druckansicht ganz normal gezeigt. Wähle ich jedoch "Drucken" auf dem Canon...
  • Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

    Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows...
  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

    Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Fehlermeldung "Word kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken"

    Fehlermeldung "Word kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken": Guten Morgen, seit dem Windows Update von vergangener Woche (23. August ? 2019) kann ich nicht mehr drucken, sondern erhalte die Fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben