Word: ohne Internet PDF exportieren nicht möglich

Diskutiere Word: ohne Internet PDF exportieren nicht möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich ohne eine bestehende Internetverbindung keine Worddateien als PDF exportieren kann. Es kommt die...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich ohne eine bestehende Internetverbindung keine Worddateien als PDF exportieren kann.
Es kommt die Fehlermeldung:
"Die Datei kann nicht exportiert werden.
Zum Exportieren dieser Art Datei ist eine Internetverbindung erforderlich. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es dann noch einmal."

Wie kann ich dies umgehen? Es ist sehr ärgerlich. Sonst ging es nämlich auch immer ohne!
Man hat schließlich nicht immer und überall Internet und möchte dennoch gescheit arbeiten können.

Mir ist bereits bewusst, dass ich eine für den "druck optimierte PDF" auch ohne Internet über das sog. Druckenmenü exportieren kann. Aber dies ist zum einen umständlicher als der herkömmliche Weg und zum anderen benötige ich aber die für die "elektronische Verbreitung" optimierte PDF.


PS: Ich nutze einen Macbook und die aktuellste Version von Word: 15.26 (160910)
(Nutze eine Lizenz meiner Universität, also keine illegale Version!)


Vielen Dank für Hilfe!
Beste Grüße
 
Thema:

Word: ohne Internet PDF exportieren nicht möglich

Word: ohne Internet PDF exportieren nicht möglich - Ähnliche Themen

Word: PDF exportieren ohne Internet nicht möglich: Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich ohne eine bestehende Internetverbindung keine Worddateien als PDF exportieren kann. Es kommt die...
Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte ein von mir erstelltes Word Dokument (*.docx) als PDF speichern. Ich verwende...
Microsoft Edge verändert beim PDF-Druck willkürlich den Inhalt: Mit der Einführung von Windows 10 benötigt der Nutzer im Grunde keinen externen PDF-Viewer mehr, da der Edge-Browser diese Aufgabe übernommen hat...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Oben