Word für Windows bekommt Fokus Ansicht - Wozu und wie kann man den Word Fokus aktivieren?

Diskutiere Word für Windows bekommt Fokus Ansicht - Wozu und wie kann man den Word Fokus aktivieren? im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Mac User haben schon seit Jahren die Fokus Ansicht in Word zur Verfügung, aber jetzt erst schafft es diese Funktion auch in die Windows Version...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.111
Mac User haben schon seit Jahren die Fokus Ansicht in Word zur Verfügung, aber jetzt erst schafft es diese Funktion auch in die Windows Version. Was genau die Fokus Ansicht für Microsoft Word macht und wie man dieses Fokus Ansicht in Word aktivieren kann erklären wir in diesem kurzen Ratgeber.



Wer am Office Insider Programm teilnimmt sollte den Fokus in Word jetzt schon oder bald mit Version 1904 (Build 11527.20004) nutzen können, normale User müssen vermutlich noch bis Ende April warten. Damit man dann die Word Fokus Ansicht einschalten oder ausschalten kann muss man nur im Menüband über den Reiter Ansicht gehen und kann dort über das entsprechende Icon den Fokus aktivieren oder deaktivieren.


Hat man den Fokus aktiviert wechselt die Ansicht in einen Modus der das Lesen der Dokuments leichter machen soll. Alle Bedienelemente werden ausgeblendet, der Hintergrund wird Schwarz und man hat nur noch das Word Dokument eben im Fokus. Geht man mit dem Mauszeiger an den oberen Rand wird das Menüband wieder eingeblendet. Hier kann man die Hintergrundfarbe ändern oder über einen Klick auf das Fokus Icon, oder auch optional mit der Escape Taste, den Word Fokus deaktivieren.

ACHTUNG! Aktuell steht laut offizieller Microsoft Seite der Fokus Modus nur Office 365-Abonnenten zur Verfügung. Ob sich dies mit einer Ausweitung auf die Windows Version ändern wird bleibt noch abzuwarten!

Meinung des Autors: Das ist die Microsoft Word Fokus Ansicht und so leicht kann man sie nutzen.
 
Thema:

Word für Windows bekommt Fokus Ansicht - Wozu und wie kann man den Word Fokus aktivieren?

Word für Windows bekommt Fokus Ansicht - Wozu und wie kann man den Word Fokus aktivieren? - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu"

    Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu": Hallo Community, leider bringen mich die bisher gefundenen Einträge nicht an mein Ziel... Wenn ich über Rechtsklick das Windows Kontextmenu...
  • Word 2000 für Windows 10 deinstallieren

    Word 2000 für Windows 10 deinstallieren: Bitte um dringende Hilfe: wo gibt es eine verständliche Gebrauchsanleitung zur Deinstallation. Mit bestem Dank im voraus.
  • Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr

    Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr: Bei der Einstellung der Formatvorlagen stürzt Word 2013 ab, wenn Tastenkombination festgelegt werden soll. z.B.: --- Eingabe: ALT, S. Nichts...
  • Anzeigeproblem Windows 10 und Microsoft Office - Beim Nutzen von Word immer wieder für 2 Sekunden sc

    Anzeigeproblem Windows 10 und Microsoft Office - Beim Nutzen von Word immer wieder für 2 Sekunden sc: Liebe Community, ich habe ein großes Problem mit meinen neuen Laptop. Ich bekomme für dieses Problem keine Fehlermeldung. PRODUKT: Asus...
  • "tabelle in text umwandeln" in word für windows 8

    "tabelle in text umwandeln" in word für windows 8: hallo! im "alten" word gab es die funktionen "text in tabelle umwandeln" und "tabelle in text umwandeln". im word für windows 8 finde ich nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben