Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam

Diskutiere Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ich sehe bei den Versionsbezeichnungen nicht durch, das Infofenster zeigt aber Version 15.26 an (was immer das heißen mag). Mein Problem: Die...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.197
Ich sehe bei den Versionsbezeichnungen nicht durch, das Infofenster zeigt aber Version 15.26 an (was immer das heißen mag).

Mein Problem: Die Rechtschreibprüfung arbeitet extrem langsam. Wenn sie einen Fehler gefunden hat und ich im Fenster eine Taste drücke, dauert es eine kleine Ewigkeit, bis sich die Taste einfärbt und schließlich die Änderung vorgenommen wird. Dann dauert es wieder eine beträchtliche Zeit, bis der nächste Fehler angezeigt wird. Außerdem dauert es auch sehr lange, bis die roten Linien unter den Fehlern im Text sind, manchmal erscheinen auch einfach gar keine. Kann es sein, dass ein Text von knapp über 100 Seiten für Word schon zu langt ist?

Ein weiteres Problem: Wenn ich die Taste »Alle ändern« drücke, nehme ich an, dass der Fehler an jeder Stelle berichtigt wird, wo er auftritt. Das ist aber nicht der Fall. Tatsächlich bewirkt die Taste genau das, was die Taste »Ändern« bewirkt: Der Fehler wird ausgebessert, an den weiteren Stellen bleibt er aber stehen.

Das ist übrigens bei der Windows-Version genauso (bei der die Rechtschreibprüfung etwas schneller, aber trotzdem auch recht träge arbeitet).

Kann man da etwas machen oder muss man nach einem anderen Programm suchen?
 
Thema:

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam - Ähnliche Themen

  • Focusansicht in Word 2016 für Mac

    Focusansicht in Word 2016 für Mac: Bei mir gibt es weder ein Focusansicht noch eine Notizblockansicht, obwohl dies angeblich so sein soll und in word 2011 auch der Fall war. Ist das...
  • Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen?

    Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen?: Guten Tag Ich habe ein office:mac 2011. Wie kann ich ein Word Dokument 5.xx für Mac öffnen? (es ist meine über 100-seitige Masterarbeit, die...
  • Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac

    Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Tabelle in Word einfüge, werden mir nur 10 Zeilen und 5 Spalten der Tabelle angezeigt...
  • Word für Mac: Nicht gesicherte Dateien zurück holen

    Word für Mac: Nicht gesicherte Dateien zurück holen: Weiß jemand wie man nicht gesicherte Dateien bei Word für Mac wiederherstellen kann?
  • Ähnliche Themen
  • Focusansicht in Word 2016 für Mac

    Focusansicht in Word 2016 für Mac: Bei mir gibt es weder ein Focusansicht noch eine Notizblockansicht, obwohl dies angeblich so sein soll und in word 2011 auch der Fall war. Ist das...
  • Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen?

    Word-Dokument 5.xx für Mac wie öffnen?: Guten Tag Ich habe ein office:mac 2011. Wie kann ich ein Word Dokument 5.xx für Mac öffnen? (es ist meine über 100-seitige Masterarbeit, die...
  • Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac

    Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Tabelle in Word einfüge, werden mir nur 10 Zeilen und 5 Spalten der Tabelle angezeigt...
  • Word für Mac: Nicht gesicherte Dateien zurück holen

    Word für Mac: Nicht gesicherte Dateien zurück holen: Weiß jemand wie man nicht gesicherte Dateien bei Word für Mac wiederherstellen kann?
  • Oben