Word Fenster Ansicht alter Word Versionen zum Speichern und Laden nutzen - So einfach geht es!

Diskutiere Word Fenster Ansicht alter Word Versionen zum Speichern und Laden nutzen - So einfach geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Nicht jeder findet Neuerungen generell gut und bei Microsoft Word empfinden nicht weniger die Menüs beim Speichern und beim Laden von Dokumenten...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.202
Nicht jeder findet Neuerungen generell gut und bei Microsoft Word empfinden nicht weniger die Menüs beim Speichern und beim Laden von Dokumenten eher als Verschlimmbesserung. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie leicht man wieder die aus älteren Word Versionen bekannten Fenster bei den Dialogen zum Sichern oder zum Öffnen von Word Dokumenten aktivieren kann.



Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und darum findet der einer oder andere die alte Ansicht mit den Fenstern in denen man sich wie durch den Datei Explorer klicken kann sicher angenehmer. Diese kann man auch mit wenigen Schritten wieder nutzen. Geht dazu auf den Reiter Datei und öffnet die Optionen.


Geht auf den Eintrag Speichern und aktiviert unten im Bereich Dokumente speichern die Checkboxen für die Funktionen Backstage beim Öffnen oder Speichern von Dateien nicht anzeigen und Standardmäßig auf Computer speichern. Bei der Option Zusätzliche Speicherorte anzeigen, auch wenn eine Anmeldung erforderlich ist sollte man hingegen den Haken entfernen.


Wenn man nun ein Dokument über die Tastenkombination STRG+S speichern will sieht man wieder die alten Fenster und kann sich direkt durch die Verzeichnisse klicken. Will man ein Dokument über den Reiter Datei hingegen Öffnen sieht es trotzdem modern aus, aber wenn man hier stattdessen die Tastenkombination STRG+O nutzt wird ohnehin ebenfalls der alter Fenster-Dialog genutzt.

Meinung des Autors: So könnt Ihr die alten Fenster statt der neuen Menüs nutzen um Dateien in Word zu speichern oder zu öffnen.
 
Thema:

Word Fenster Ansicht alter Word Versionen zum Speichern und Laden nutzen - So einfach geht es!

Word Fenster Ansicht alter Word Versionen zum Speichern und Laden nutzen - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

  • Dialog Fenster in Word

    Dialog Fenster in Word: Seit einigen Tagen erscheint dieses Dialog-Fenster sobald ich in WORD ein DOK drucken oder speichern möchte. Wegklicken funktioniert nicht ...
  • Wie kann ich das graue pop-up Fenster loswerden, dass ständig in WORD auftaucht?

    Wie kann ich das graue pop-up Fenster loswerden, dass ständig in WORD auftaucht?: Immer wenn ich im Pen-Modus mit WORD arbeite, kommt ständig dieses Fenster (siehe unten) ins Bild. Hat jemand einen Tip, wie ich es loswerden kann?
  • gehackt worden! - wenn ich Microsoft edge öffne, erscheint ein mir völlig fremdes Fenster

    gehackt worden! - wenn ich Microsoft edge öffne, erscheint ein mir völlig fremdes Fenster: immer wenn ich Microsoft edge öffne, erscheint ein mir völlig fremdes Fenster. in leicht radebrechender deutscher Sprache werde ich...
  • GELÖST word öffnet immer mit kleinem Fenster

    GELÖST word öffnet immer mit kleinem Fenster: Hallo Leute, nach neuinstallation von Office 2010 habe ich das Problem, das ein Worddokument immer nur als kleines Fenster geöffnet wird früher...
  • Ähnliche Themen
  • Dialog Fenster in Word

    Dialog Fenster in Word: Seit einigen Tagen erscheint dieses Dialog-Fenster sobald ich in WORD ein DOK drucken oder speichern möchte. Wegklicken funktioniert nicht ...
  • Wie kann ich das graue pop-up Fenster loswerden, dass ständig in WORD auftaucht?

    Wie kann ich das graue pop-up Fenster loswerden, dass ständig in WORD auftaucht?: Immer wenn ich im Pen-Modus mit WORD arbeite, kommt ständig dieses Fenster (siehe unten) ins Bild. Hat jemand einen Tip, wie ich es loswerden kann?
  • gehackt worden! - wenn ich Microsoft edge öffne, erscheint ein mir völlig fremdes Fenster

    gehackt worden! - wenn ich Microsoft edge öffne, erscheint ein mir völlig fremdes Fenster: immer wenn ich Microsoft edge öffne, erscheint ein mir völlig fremdes Fenster. in leicht radebrechender deutscher Sprache werde ich...
  • GELÖST word öffnet immer mit kleinem Fenster

    GELÖST word öffnet immer mit kleinem Fenster: Hallo Leute, nach neuinstallation von Office 2010 habe ich das Problem, das ein Worddokument immer nur als kleines Fenster geöffnet wird früher...
  • Oben