GELÖST Word - Etwas hinter einen Text schreiben verblasst

Diskutiere Word - Etwas hinter einen Text schreiben verblasst im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich möchte gerne das "Copyright by..." hinter den eigentlichen Text bekommen, etwas blasser als der eigene Text aber noch so, falls man das...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich möchte gerne das "Copyright by..." hinter den eigentlichen Text bekommen, etwas blasser als der eigene Text aber noch so, falls man das ganze Kopiert, dass es dann noch auf den Kopien zu lesen ist.

Wie kann ich so etwas hinbekommen?



Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • beispiel copyright.jpg
    beispiel copyright.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 578
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
41
Ort
Wetterau
Mit einem Textfeld, das du hinter den eigentlichen Text legst. Menü --> Einfügen --> Textfeld. Das kannst du dann über den Einbindungsrahmen und die Layoutfunktion hinter den Text legen.
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Dasselbe wie Michel 1980 wollte ich auch vorschlagen. Zusätzlich kannst Du für den Schriftzug "Copyright" grau statt schwarz wählen und schon sieht's perfekt aus.

Grüsse
 
G

Gast23511

Gast
Danke für die Hilfe das klappt gut!


Wie kann ich das ganze jetzt noch auf alle Seiten bringen ohne es explizit für jede Seite einzeln erstellen zu müssen? Also so ähnlich wie die Kopf und Fußleiste egal was ich da reinschreibe, es ist auf jeder Seite dann ohne dass ich es überall neu einfügen muss.


Geht das irgendwie auch?



Danke für die Hilfe
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Danke für die Hilfe das klappt gut!


Wie kann ich das ganze jetzt noch auf alle Seiten bringen ohne es explizit für jede Seite einzeln erstellen zu müssen? Also so ähnlich wie die Kopf und Fußleiste egal was ich da reinschreibe, es ist auf jeder Seite dann ohne dass ich es überall neu einfügen muss.


Geht das irgendwie auch?



Danke für die Hilfe

Vermutlich haben die Word-Spezialisten dafür 'ne bessere Lösung (ich bin keiner), aber ich würde einfach in einem ersten Arbeitsgang die notwendige Anzahl Blätter mit dem Hintergrund ausdrucken und in einem nächsten dann die Textseiten praktisch "überdrucken". :blush
 
S

SuperTux

Gast
Das müsste gehen indem du Kopf oder Fußzeile wählst, ein neues Textfeld erstellst und das in der Mitte der Seite platzierst. Vielleicht findest du in der Word-Hilfe etwas unter "Wasserzeichen".
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Du könntest den Copyright-Schriftzug auch in die Zwischenablage speichern und auf jeder neuen Seite wieder einfügen.
(Das von Ronny vorgeschlagene Vorgehen habe ich zuhause auch schon praktiziert und es funzt einwandfrei).

Neue Idee: Du machst mit dem Schriftzug eine Vorlage und speicherst diese ab.

Grüsse
 
G

Gast23511

Gast
Danke für den Tipp mit dem erst Drucken und dann drüberdrucken und für den Tipp mit dem Einfügen.


Ich werde den Tipp mal ausprobieren mit der Kopf- und Fußleiste! Danke

Du könntest den Copyright-Schriftzug auch in die Zwischenablage speichern und auf jeder neuen Seite wieder einfügen.
(Das von Ronny vorgeschlagene Vorgehen habe ich zuhause auch schon praktiziert und es funzt einwandfrei).

Neue Idee: Du machst mit dem Schriftzug eine Vorlage und speicherst diese ab.

Grüsse


Wie kann ich eine Vorlage erstellen, davon habe ich schon gehört aber ich habe das noch nie gemacht. Gibt es dazu ne Anleitung?



Danke
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Hi KnockDown

Dokumentvorlage erstellen: Du öffnest am besten die WORD-Hilfe und gibst im Antwort-Assistent den Suchbegriff "Dokumentvorlage erstellen" ein und schon erhältst Du eine detaillierte Anleitung dazu.

Wie Du siehst, führen viele Wege nach Rom... :blush
 
A

AlienJoker

Gast
also eigentlich kennt Word Wasserzeichen, die man drucken kann.
Mach die Word-Hilfe auf und such danach und da wirst du fündig. ist recht simpel:
sollte dafür ne Grafik sein.

Menü Format -> Hintergrund.


Wenn es Text sein soll, ist die Lösung mit der Textbox in der Fuß/Kopfzeile auch brauchbar.
 
R

Revian

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
247
Unter Word 2003 findest du unter Format -> Hintergrund -> Gedrucktes Wasserzeichen die einstellungsmöglichkeiten für ein Wasserzeichen, entweder als Bild oder als Text
 
C

Chadrunner

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
23
Alter
50
Ort
Augsburg
Mach einfach so (unter Office 2003 zumindest): "Format --> Hintergrund --> Gedrucktes Wasserzeichen" auswählen!

Gruß
 
G

Gast23511

Gast
also eigentlich kennt Word Wasserzeichen, die man drucken kann.
Mach die Word-Hilfe auf und such danach und da wirst du fündig. ist recht simpel:
sollte dafür ne Grafik sein.

Menü Format -> Hintergrund.


Wenn es Text sein soll, ist die Lösung mit der Textbox in der Fuß/Kopfzeile auch brauchbar.

Unter Word 2003 findest du unter Format -> Hintergrund -> Gedrucktes Wasserzeichen die einstellungsmöglichkeiten für ein Wasserzeichen, entweder als Bild oder als Text

Mach einfach so (unter Office 2003 zumindest): "Format --> Hintergrund --> Gedrucktes Wasserzeichen" auswählen!

Gruß



Danke!!! Damit hat es wunderbar geklappt :-) Wieder was dazugelernt!


Jetzt werde ich mir noch ansehen wie man eine Dokumentenvorlage erstellt!



Danke an alle!
 
A

AlienJoker

Gast
auch net schwer, du sagst, du magst ne neue machen, legst schriftsätze und formatierung fest und speicherst es als .dot
 
Thema:

Word - Etwas hinter einen Text schreiben verblasst

Word - Etwas hinter einen Text schreiben verblasst - Ähnliche Themen

Kommentare in Word Dokumente einfügen und über Antworten in Kommentaren diskutieren: Microsoft Word nutzt man vielleicht nicht nur allein, sondern vielleicht auch private oder beruflich mit anderen zusammen. Arbeitet man gemeinsam...
Mit Bordmitteln Sprache zu Text umwandeln in Windows 11 - So geht Windows 11 Speech to Text: Man hat nicht immer Lust seine Texte zu schreiben und würde diese dann oft viel lieber diktieren. In Windows 10 war das schon möglich und in...
Diktieren Funktion für Word in Microsoft 365 - So kann man Word Texte in Microsoft 365 diktieren: Wenn man lange Texte schreiben muss, wünscht man sich, wenn auch nur zum Spaß, sicher oft eine andere Person, die diese Arbeit erledigt. Das ist...
Text in einem leerer Microsoft Word Dokument an beliebiger Stelle frei platzieren - So klappt es!: Manchmal sind es die kleinen Tipps die durchaus nützlich sind und ein wenig Mehrarbeit sparen, und sei es nur beim Erstellen eines neuen Textes an...
Personen in Text einer Microsoft Outlook E-Mail markieren - So erstellt man Erwähnungen in Outlook: Sowohl beruflich als auch privat kann es durchaus passieren, dass man eine E-Mail an mehr als einen Kontakt senden und da wäre es doch praktisch...
Oben