GELÖST Word - Etwas hinter einen Text schreiben verblasst

Diskutiere Word - Etwas hinter einen Text schreiben verblasst im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hi, ich möchte gerne das "Copyright by..." hinter den eigentlichen Text bekommen, etwas blasser als der eigene Text aber noch so, falls man das...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich möchte gerne das "Copyright by..." hinter den eigentlichen Text bekommen, etwas blasser als der eigene Text aber noch so, falls man das ganze Kopiert, dass es dann noch auf den Kopien zu lesen ist.

Wie kann ich so etwas hinbekommen?

Danke für die Hilfe

Anhänge

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mit einem Textfeld, das du hinter den eigentlichen Text legst. Menü --> Einfügen --> Textfeld. Das kannst du dann über den Einbindungsrahmen und die Layoutfunktion hinter den Text legen.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dasselbe wie Michel 1980 wollte ich auch vorschlagen. Zusätzlich kannst Du für den Schriftzug "Copyright" grau statt schwarz wählen und schon sieht's perfekt aus.

Grüsse

G

Gast23511

Gast
Danke für die Hilfe das klappt gut!

Wie kann ich das ganze jetzt noch auf alle Seiten bringen ohne es explizit für jede Seite einzeln erstellen zu müssen? Also so ähnlich wie die Kopf und Fußleiste egal was ich da reinschreibe, es ist auf jeder Seite dann ohne dass ich es überall neu einfügen muss.

Geht das irgendwie auch?

Danke für die Hilfe

R

Ronny

SPONSOREN
Danke für die Hilfe das klappt gut!

Wie kann ich das ganze jetzt noch auf alle Seiten bringen ohne es explizit für jede Seite einzeln erstellen zu müssen? Also so ähnlich wie die Kopf und Fußleiste egal was ich da reinschreibe, es ist auf jeder Seite dann ohne dass ich es überall neu einfügen muss.

Geht das irgendwie auch?

Danke für die Hilfe
Vermutlich haben die Word-Spezialisten dafür 'ne bessere Lösung (ich bin keiner), aber ich würde einfach in einem ersten Arbeitsgang die notwendige Anzahl Blätter mit dem Hintergrund ausdrucken und in einem nächsten dann die Textseiten praktisch "überdrucken". :blush

S

SuperTux

Gast
Das müsste gehen indem du Kopf oder Fußzeile wählst, ein neues Textfeld erstellst und das in der Mitte der Seite platzierst. Vielleicht findest du in der Word-Hilfe etwas unter "Wasserzeichen".

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Du könntest den Copyright-Schriftzug auch in die Zwischenablage speichern und auf jeder neuen Seite wieder einfügen.
(Das von Ronny vorgeschlagene Vorgehen habe ich zuhause auch schon praktiziert und es funzt einwandfrei).

Neue Idee: Du machst mit dem Schriftzug eine Vorlage und speicherst diese ab.

Grüsse

G

Gast23511

Gast
Danke für den Tipp mit dem erst Drucken und dann drüberdrucken und für den Tipp mit dem Einfügen.

Ich werde den Tipp mal ausprobieren mit der Kopf- und Fußleiste! Danke

Du könntest den Copyright-Schriftzug auch in die Zwischenablage speichern und auf jeder neuen Seite wieder einfügen.
(Das von Ronny vorgeschlagene Vorgehen habe ich zuhause auch schon praktiziert und es funzt einwandfrei).

Neue Idee: Du machst mit dem Schriftzug eine Vorlage und speicherst diese ab.

Grüsse

Wie kann ich eine Vorlage erstellen, davon habe ich schon gehört aber ich habe das noch nie gemacht. Gibt es dazu ne Anleitung?

Danke

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi KnockDown

Dokumentvorlage erstellen: Du öffnest am besten die WORD-Hilfe und gibst im Antwort-Assistent den Suchbegriff "Dokumentvorlage erstellen" ein und schon erhältst Du eine detaillierte Anleitung dazu.

Wie Du siehst, führen viele Wege nach Rom... :blush

A

AlienJoker

Gast
also eigentlich kennt Word Wasserzeichen, die man drucken kann.
Mach die Word-Hilfe auf und such danach und da wirst du fündig. ist recht simpel:
sollte dafür ne Grafik sein.

Menü Format -> Hintergrund.

Wenn es Text sein soll, ist die Lösung mit der Textbox in der Fuß/Kopfzeile auch brauchbar.

R

Revian

Unter Word 2003 findest du unter Format -> Hintergrund -> Gedrucktes Wasserzeichen die einstellungsmöglichkeiten für ein Wasserzeichen, entweder als Bild oder als Text

C

Chadrunner

Mach einfach so (unter Office 2003 zumindest): "Format --> Hintergrund --> Gedrucktes Wasserzeichen" auswählen!

Gruß

G

Gast23511

Gast
also eigentlich kennt Word Wasserzeichen, die man drucken kann.
Mach die Word-Hilfe auf und such danach und da wirst du fündig. ist recht simpel:
sollte dafür ne Grafik sein.

Menü Format -> Hintergrund.

Wenn es Text sein soll, ist die Lösung mit der Textbox in der Fuß/Kopfzeile auch brauchbar.
Unter Word 2003 findest du unter Format -> Hintergrund -> Gedrucktes Wasserzeichen die einstellungsmöglichkeiten für ein Wasserzeichen, entweder als Bild oder als Text
Mach einfach so (unter Office 2003 zumindest): "Format --> Hintergrund --> Gedrucktes Wasserzeichen" auswählen!

Gruß

Danke!!! Damit hat es wunderbar geklappt :-) Wieder was dazugelernt!

Jetzt werde ich mir noch ansehen wie man eine Dokumentenvorlage erstellt!

Danke an alle!

A

AlienJoker

Gast
auch net schwer, du sagst, du magst ne neue machen, legst schriftsätze und formatierung fest und speicherst es als .dot

E

emil51

@
wie AlienJoker schon sagt Vorlage
erstellen und als ***.dot abspeichern.
Ich hab einen Ordner mit eigenen
Vorlagen für alle Gelegenheiten.

mfg.$

Thema:

Word - Etwas hinter einen Text schreiben verblasst

Word - Etwas hinter einen Text schreiben verblasst - Ähnliche Themen

• Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren

Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren: Microsoft hat so manche Funktion im Rahmen der Barrierefreiheit eingebaut, die sicher für jeden User durchaus nützlich sein kann. So kann man mit...
  • Symbol Formatvorlagentyp erscheint nicht in das Formatvorlagenfenster eines Word-Dokument

Symbol Formatvorlagentyp erscheint nicht in das Formatvorlagenfenster eines Word-Dokument: Hallo, Bei mir erscheint das Symbol des Formatvorlagentyp nicht in das Formatvorlagenfenster eines Word-Dokument. Statt das Symbol für...
  • Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab.

Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab.: Seit dem Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab. Betroffen sind beie...
  • Unaufgefordert wird ein Druck in Word ausgelöst. (Windos 10)

Unaufgefordert wird ein Druck in Word ausgelöst. (Windos 10): Unaufgefordert wird ein Druck des Dokuments während der Arbeit in Word ausgelöst. (Windos 10) Wer kennt solch ein Fall?
  • Cursor springt an den Dokumentenanfang beim hochscrollen oder beim Reinkopieren von Text in Word 2010

Cursor springt an den Dokumentenanfang beim hochscrollen oder beim Reinkopieren von Text in Word 2010: Liebe Community, seit kurzem springt mein Cursor beim Hochscrollen immer an den Dokumentenanfang in Word 2010. Ich möchte eigentlich nur ein paar...