Word Dokumentprüfung zeigt trotz Aktivierung keine Fehler und rote Linien an? Das kann helfen!

Diskutiere Word Dokumentprüfung zeigt trotz Aktivierung keine Fehler und rote Linien an? Das kann helfen! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Viele nutzen Microsoft Word besonders wegen der Anzeige von Rechtschreibfehlern während der Eingabe recht gern, aber es kann durchaus passieren...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.928
Viele nutzen Microsoft Word besonders wegen der Anzeige von Rechtschreibfehlern während der Eingabe recht gern, aber es kann durchaus passieren, dass hier trotz korrekter Aktivierung keine Fehler markiert werden. Eine Lösung zur Reparatur einer an sich eingeschaltete aber trotzdem nicht funktionierende Rechtschreibkorrektur über die Dokumentprüfung in Microsoft Word zeigt dieser kleine Ratgeber.


Damit direkt bei der Texteingabe die Funktion der Dokumentenprüfung an sich nutzbar ist geht man über den Reiter Datei ganz unten in die Optionen und im sich öffnenden Menü auf den Bereich Dokumentprüfung. Hier kann mann dann den Haken bei Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen setzen.


Wenn es trotzdem nichts prüfen und markieren will geht man stattdessen links im Menü auf den Eintrag für die Sprache und prüft im Bereich Bearbeitungssprache rechts ob im Bereich für Dokumentprüfung eventuell wie im Beispiel Nicht installiert steht. Das kann vor allem bei neu aufgesetzten System passieren.


Ist dies der Fall geht Ihr über diesen Link zur Downloadseite von Microsoft und könnt Euch hier eine ca. 24MB große Datei herunterladen und installieren mit der dann die Korrekturhilfe für die Dokumentprüfung in deutscher Sprache bei Grammatik und Rechtschreibung installiert wird.

Meinung des Autors: Wenn die Dokumentprüfung in Word einfach nicht greifen will ist sie vielleicht nicht installiert?
 
Thema:

Word Dokumentprüfung zeigt trotz Aktivierung keine Fehler und rote Linien an? Das kann helfen!

Word Dokumentprüfung zeigt trotz Aktivierung keine Fehler und rote Linien an? Das kann helfen! - Ähnliche Themen

  • meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?

    meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?: meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?
  • Problem beim Drucken eines Word Dokuments

    Problem beim Drucken eines Word Dokuments: Hallo, ein Brief in Word geschrieben wird mir beim Drucken in der Druckansicht ganz normal gezeigt. Wähle ich jedoch "Drucken" auf dem Canon...
  • Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

    Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows...
  • Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen

    Sammlungen aus dem Microsoft Edge Chromium Browser an Word oder Excel senden und so teilen: Der eine oder andere Nutzer hat sicher schon die Sammlungen im Edge Chromium Browser entdeckt und verwendet sie vielleicht sogar recht gern, und...
  • Fehlermeldung "Word kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken"

    Fehlermeldung "Word kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken": Guten Morgen, seit dem Windows Update von vergangener Woche (23. August ? 2019) kann ich nicht mehr drucken, sondern erhalte die Fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben