Word Dokument über Netz zugreifen

Diskutiere Word Dokument über Netz zugreifen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Nachdem hier ja auch ein paar Profi-Systemadmins "rumlungern" ;) - folgendes Problem... Nach Anmeldung an einer Windows 2000 Maschine wird...
2

2004

Threadstarter
Nachdem hier ja auch ein paar Profi-Systemadmins "rumlungern" ;) - folgendes Problem...

Nach Anmeldung an einer Windows 2000 Maschine wird (Netzlaufwerke sind vorbildlich und funktionsmässig einwandfrei gemappt) ein *.doc file mit Word 2000 (Office 2000 SR2)
über Netz geöffnet- das Problem : Word öffnet das Dokument erst nach einigen Minuten in einen "bearbeitbaren" Zustand - das nachfolgende "speichern" des Dokuments führt zu einem kompletten Freeze von Word 2000 + Windows 2000 - der Rechner lässt sich durch den Taskmanager dann wieder "sanft auffangen"- das Problem bleibt bestehen.

Das System wurde mehrere male neu installiert und das Problem tritt unabhängig von Anmeldung ( Admin - User) auf....(funktioniert auf anderen Windows 2000 Kisten TEILWEISE auch nicht (bei manchen schon -> *.doc s sind nicht kaputt) + das Userprofil wurde bereits einige male gelöscht und neu konfiguriert - jedoch immer ohne Erfolg....

Kennt jemand das oder ein ähnliches Problem?

Vielen Dank im vorraus.

M

MGWIESEL

hmmm, das ist ein komisches Problem.
1. Steht was in der Ereignisanzeige?
2. Ist die Netzwerkkarte auf Full oder Halbduplex gestellt?
3. Hast den aktuellsten Treiber für die Netzwerkkarte schon aufgespielt?
4. Was ist es für eine Netzwerkkarte?
5. Wie ist die Computerauslastung wärend das *.doc geöffnet ist?
6. Wie hoch ist der Arbeitsspeicher auf dem Server?
7. Greifen mehrere Workstation gleichzeitig auf eine Datei zu?

G

gast_2004

Gast
1. Nichts brauchbares
2. Fullduplex
3. Jawohl
4. Ist eine Xircom Realport (LAN + Modem)

Aber das Problem besteht wie gesagt auch wenn man sich von einer anderen Workstation mit dem Account einloggt und auf die Dokumente zugreift. (Netzwerkkartenproblem nahezu ausgeschlossen)

5. Schwuppt kurzzeitig auf 100% - Hängt sich auf - Word reagiert nicht mehr.
6. Gute Frage-aber müsste reichlich sein ;)
7. Nein - nur der User kommt in den Folder bzw. an die Datei.

:nixweis

Vielen Dank im vorraus.

2

2004g

Gast
yuhu - hat sich erledigt. was keiner wissen konnte - die Antivirensoftware (ETrust) wars...
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben !!!

G

Guest

Gast
Um es nochmal genauer zu erläutern (für Leute die eventuell in Zukunft das selbe Problem haben) :

Es reicht nicht ETrust regelmässig die Signaturen zu updaten sondern man muss auch die komplette engine neu "treibern" und das funktioniert leider nicht automatisch sondern nur "händisch" nach einem Besuch auf www.ca.com.

Jetzt wissen wirs. ;)

M

MGWIESEL

Jetzt wollt i mi grad aufhängen :D

2

2004g

Gast
a ge weida oida mo-do net wegn so am scheiss... :D

pfirti

Thema:

Word Dokument über Netz zugreifen

Word Dokument über Netz zugreifen - Ähnliche Themen

• Word-Dokument faxen, Telefonieren über Modem

Word-Dokument faxen, Telefonieren über Modem: Hallo, meine Frage wäre folgende: Man kann doch über Word bei der Druckfunktion ein Dokument nicht nur drucken sondern auch faxen. Kann mir...
  • Word Dokument kann nicht gefunden werden

Word Dokument kann nicht gefunden werden: Hallo, wenn ich auf ein Word Dokument klicke, bekomme ich die Meldung: "Element nicht gefunden". Außerdem sind alle Word Dokumente sind weiß...
  • Manche Word Querverweise funktionieren nicht mehr im PDF Dokument

Manche Word Querverweise funktionieren nicht mehr im PDF Dokument: Hallo liebe Community, ich schreibe meine Bachelorarbeit und habe Überschriften für meine Abbildungen/Tabellen erstellt. Ich habe über der...
  • Mehrere Word-Dokumente auf einmal drucken (Verknüpfungen)

Mehrere Word-Dokumente auf einmal drucken (Verknüpfungen): Hallo zusammen, folgende Situation: Auf einem Netzlaufwerk liegen in verschiedenen Ordern .doc sowie docx. Dokumente. Ich muss einige...