Word Dokument mit Funktion Um eine Seite verkleinern für den Ausdruck optimieren - So geht es!

Diskutiere Word Dokument mit Funktion Um eine Seite verkleinern für den Ausdruck optimieren - So geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Manchmal hat man sein Dokument fertig, will es gerade ausdrucken und dann sieht man, dass auf dem letzten Blatt nur ein paar Wörter oder ein...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Manchmal hat man sein Dokument fertig, will es gerade ausdrucken und dann sieht man, dass auf dem letzten Blatt nur ein paar Wörter oder ein kleiner Absatz stehen. Das will man dann vielleicht schnell korrigieren um ein fast leeres Blatt zu vermeiden? Wie man mit der Funktion Um eine Seite verkleinern ein Word Dokument verkleinern kann um es auf die Seiten anzupassen zeigt dieser kurze Ratgeber.

Das Ganze stellt sicher nur eine Erleichterung dar wenn man es wirklich schnell ändern will und der Ausdruck auch nicht unbedingt das eigentlich genutzte Format einhalten muss. Manchmal kann es natürlich besser sein wenn man den Rand des Dokuments minimal verändert, Text vielleicht leicht abändert oder an wenig auffälligen Stellen die Pixelhöhe einer Leerzeile verringert.

Als schnelle Lösung kann man die Funktion Um eine Seite Verkleinern in den Schnellzugriff im Menü Band legen. Öffnet dazu über den Reiter Datei die Optionen und schaltet im Bereich Symbolleiste für den Schnellzugriff auf die Anzeige für Alle Befehle. Wählt dann im Menü darunter den Eintrag für Um eine Seite verkleinern aus und schon könnt Ihr diesen zum Schnellzugriff Hinzufügen.

Wenn ein mehrseitiges Dokument nun nicht so ganz passen will kann man durch Anklicken des neuen Icons in der Symbolleiste für den Schnellzugriff versuchen das Ganze automatisch korrigieren zu lassen. Je nach Menge von Text und / oder Grafiken kann die Qualität des Ergebnisses allerdings schwanken, aber als schnelle Lösung vor einem schnellen Druck kann es oft Zeit sparen.

Meinung des Autors: So kann man mit einem Mausklick das Dokument so anpassen, dass keine fast leeren Seiten entstehen.

Thema:

Word Dokument mit Funktion Um eine Seite verkleinern für den Ausdruck optimieren - So geht es!

Word Dokument mit Funktion Um eine Seite verkleinern für den Ausdruck optimieren - So geht es! - Ähnliche Themen

• Mehrere Word-Dokumente auf einmal drucken (Verknüpfungen)

Mehrere Word-Dokumente auf einmal drucken (Verknüpfungen): Hallo zusammen, folgende Situation: Auf einem Netzlaufwerk liegen in verschiedenen Ordern .doc sowie docx. Dokumente. Ich muss einige...
  • Mehrere Word Dokumente direkt in Microsoft Word zu einem Dokument zusammenfügen - So geht’s!

Mehrere Word Dokumente direkt in Microsoft Word zu einem Dokument zusammenfügen - So geht’s!: Es kommt nicht selten vor, dass man mehrere einzelne Dokumente vielleicht in einem Dokument als Ganzes zusammenführen will. Viele wissen scheinbar...
  • Word 2019 Dokument stürzt ab und schließt sich

Word 2019 Dokument stürzt ab und schließt sich: Hallo Jedesmal, wenn ich ein Wort in einem bestimmten Dokument löschen will, stürzt das Dokument ab und schließt sich. Wenn ich es nochmal...
  • Nach Dokument Umbenennung nicht mehr aufrufbar, auch kein Excel und Word

Nach Dokument Umbenennung nicht mehr aufrufbar, auch kein Excel und Word: \AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Acrobat Reader DC.Ink kann nicht gefunden werden Was ist passiert ...