Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

Diskutiere Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.526
Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen vorgenommen wurden.
Eine ältere Version funktionierte. Wen ich nun hier dran jedoch auch nur ein Wort ändere, es abspeichere und wieder öffnen will, kommt die Fehlermeldung, dass Word ein Problem mit den Inhalten hat, eine nähere Angabe zu Fehlern wird aber nicht gegeben.
Der Fehler tritt unabhängig vom Speicherort auf, auch wenn die Datei per Mail verschickt wird kann sie nicht mehr auf einem anderen PC geöffnet werden. Das Öffnen mit LibreOffice oder auf dem Smartphone funktioniert, leider stimmt dort dann die Formatierung nicht mehr.
Ich habe übrigens nur Bilder (Keine unzumutbar hohe Auflösung), Text, 3 Word-Formeln und ein paar Excel-Diagramme in meinem Dokument. Es umfasst mit allem 80 Seiten, was ja an sich kein Problem darstellen sollte.

Ich verwende die Word 2013 Version. Es fand seit Erstellung des Dokuments kein Versionswechsel oder Windows-Update statt.

Woran könnte dieses Problem nun liegen? Wie kann denn durch das Ändern eines einzelnen Wortes ein solcher ehler entstehen und wie kann ich es unterbinden?
 
Thema:

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  • Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige

    Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige: Hallo, ich bin nicht grade ein Technik Experte und habe ein Problem: Ich habe Word 2003 + Windows 7 und kann keine Dokumente mehr öffnen. Ich...
  • nur "ein" Word 365 Dokument lässt sich vom Windows Phone nicht mehr öffnen, andere nicht mehr bearbe

    nur "ein" Word 365 Dokument lässt sich vom Windows Phone nicht mehr öffnen, andere nicht mehr bearbe: nur "ein" Word 365 Dokument lässt sich vom Windows Phone nicht mehr öffnen, andere nicht mehr bearbe Beim Versuch, ein spezielles Word 365...
  • Word 2016, Word Dokument lässt sich nicht öffnen. Konverter???

    Word 2016, Word Dokument lässt sich nicht öffnen. Konverter???: Word Dokument lässt sich nicht öffnen, wenn ich es vom Mail aus öffnen will. Die Rede ist von einem Konverter oä. Lilo
  • angelegte exelkalkulationstabelle im word dokument lässt sich nicht öffnen

    angelegte exelkalkulationstabelle im word dokument lässt sich nicht öffnen: ich habe ein word dokument angelegt und darin eine exel-kalkulationstabelle eingefügt. in dieser phase bis zum ersten schließen des dokumentes...
  • Word 2003: Dokument lässt sich nicht öffnen.

    Word 2003: Dokument lässt sich nicht öffnen.: Mahlzeit, folgendes problem tritt mit word 2003 auf wenn ich versuche bestimme dokumente direkt zu öffnen: hatte ich word bereits geöffnet und...
  • Ähnliche Themen

    Oben