Word Dokument ist mit Passwort geschützt? So leicht kann man den Password Schutz entfernen!

Diskutiere Word Dokument ist mit Passwort geschützt? So leicht kann man den Password Schutz entfernen! im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ihr habt ein Dokument und es ist mit einem Passwort geschützt? Das kann man unter bestimmten Umständen sehr leicht ändern, vorausgesetzt ist...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Ihr habt ein Dokument und es ist mit einem Passwort geschützt? Das kann man unter bestimmten Umständen sehr leicht ändern, vorausgesetzt ist nämlich, dass das Dokument offen ist. Wie Ihr den Passwortschutz eines geöffneten Word Dokuments sehr leicht entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.

Der Trick ist sehr simpel, lässt sich aber nur anwenden wenn das Dokument bereits offen ist. Angenommen Ihr sollt eine geschützte Datei verändern und wollt euch nebenbei selber eine Kopie erstellen dann wäre dies in der Regel nicht machbar. Ihr könnt die Datei zwar verändern und speichern, aber wenn Ihr sie öffnen wollt wird das Passwort verlangt.

Ihr könnt aber ganz einfach das Word Dokument noch einmal im Rich Text Format, oder kurz RTF Format, abspeichern und diese dann verwenden. Wenn Ihr die RTF Version der Word Datei öffnet ist der Passwortschutz verschwunden. Diese Datei könnt Ihr dann auch wieder als ungeschützte Word Datei abspeichern wenn Ihr wollt.

Meinung des Autors: Ihr dürft an einer Word Datei mit Passwortschutz arbeiten und braucht auch eine Kopie? So einfach geht es wenn die Bordmittel von Word zum Schutz genutzt wurden… ;)

Thema:

Word Dokument ist mit Passwort geschützt? So leicht kann man den Password Schutz entfernen!

Word Dokument ist mit Passwort geschützt? So leicht kann man den Password Schutz entfernen! - Ähnliche Themen

• Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word

Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word: Irgendwie **** mal ein Microsoftkonto auf, danach waren alle Libre Office Docs in MS Office Docs umgewandelt. Jetzt kann ich sie als Libre Docs...
  • Warum hat MS10 meine Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word

Warum hat MS10 meine Libre Office Dokumente umgewandelt in MS Word: Irgendwie **** mal ein Microsoftkonto auf, danach waren alle Libre Office Docs in MS Office Docs umgewandelt. Jetzt kann ich sie als Libre Docs...
  • Word und Exel Dokumente gehen in Outlook nicht zu öffnen

Word und Exel Dokumente gehen in Outlook nicht zu öffnen: Hallo, warum kann ich Word, Exel und andere Windows Dokumente die als E-Mail Anhang in mein Postfach Outlook kommen nicht öffnen? Es kommt...
  • Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...

Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...: Hallo, ich habe keinen Zugriff auf einen angelegten Order im oben genannten Pfad. Der Ordner wird in "Bibliotheken" als leer angezeigt. Gehe ich...