Word Dokument hat rote Striche an der Seite? So entfernt man sie wieder!

Diskutiere Word Dokument hat rote Striche an der Seite? So entfernt man sie wieder! im Office Forum im Bereich Microsoft Community; So mancher Nutzer hat auf einem rote senkrechte Striche links an seinem Test, kann sich aber nicht erklären woher diese kommen. Auch da kann...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
So mancher Nutzer hat auf einem rote senkrechte Striche links an seinem Test, kann sich aber nicht erklären woher diese kommen. Auch da kann Abhilfe geschaffen werden! Woher rote Striche am linken Rand eines Word Dokuments kommen und wie Ihr im Word Dokument rote Striche entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.

Die roten Striche gehören zur Funktion „Änderungen nachverfolgen“. Vielleicht habt Ihr ein Dokument bekommen in dem diese Funktion aktiv war, manche schaffen es aber auch die dafür mögliche Tastenkombination aus Versehen zu drücken. Aktiviert wird diese nämlich mit der Tastenkombination „STRG+Shift+E“. Mit dieser Option kann man es natürlich auch wieder deaktivieren, die roten Striche die schon da sind bleiben aber.

Geht nun im Menüband auf den Menüpunkt „Überprüfen“ und wahlweise auf die Felder „Annehmen“ oder „Ablehnen“ und wählt dort dann jeweils die Funktion die mit „und Nachverfolgung beendet“ aufhört. Nun verschwinden die Striche und das Nachverfolgen von Änderungen im Dokument wird deaktiviert, so dass keine neuen Striche mehr erscheinen werden.

Meinung des Autors: Es gibt natürlich mehr Funktionen für „Änderungen nachverfolgen“, aber so wisst Ihr schon einmal wie Ihr die roten Striche in einem Word Dokument wieder loswerdet wenn Ihr Einsteiger seid und sie gar nicht haben wolltet.

Thema:

Word Dokument hat rote Striche an der Seite? So entfernt man sie wieder!

Sucheingaben

word roter streifen am rand

,

word roter strich am rand

,

rote streifen am rand word

,
im word überarbeitung roter strich entfernen
, microsoft word roter strich, roter Strich im Worddokument, word 2010 rote striche an der seite, rote linie in word

Word Dokument hat rote Striche an der Seite? So entfernt man sie wieder! - Ähnliche Themen

• Problem beim Drucken eines Word Dokuments

Problem beim Drucken eines Word Dokuments: Hallo, ein Brief in Word geschrieben wird mir beim Drucken in der Druckansicht ganz normal gezeigt. Wähle ich jedoch "Drucken" auf dem Canon...
  • Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows...
  • Nicht gespeicherte Word Dokumente nach Absturz wiederherstellen - So funktioniert es!

Nicht gespeicherte Word Dokumente nach Absturz wiederherstellen - So funktioniert es!: Es kann immer wieder einmal passieren, dass man ein Word Dokument verliert, sei es weil der PC abstürzt, aus verschiedenen Gründen plötzlich neu...
  • Fehlermeldung (24) beim Versuch, Word .docx Dokumente zu öffnen

Fehlermeldung (24) beim Versuch, Word .docx Dokumente zu öffnen: Beim Öffnen von Word Dokumenten (.docx) erscheint jedesmal ein Pop up mit dem Hinweis, dass aufgrund eines Fehlers (24) das Dokument nicht...
  • Bestimmte Bereiche in einem Word Dokument gegen Bearbeitung sperren - So klappt es!

Bestimmte Bereiche in einem Word Dokument gegen Bearbeitung sperren - So klappt es!: Man kann ein Word Dokument sehr leicht gegen Bearbeitung durch andere User sperren aber was macht man, wenn es teilweise erwünscht ist den Text zu...