Word Dateien- Schreibschutz entfernen

Diskutiere Word Dateien- Schreibschutz entfernen im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, ich habe mir vor kurzem ein Microsoft Lumia 650 zugelegt. Davor hatte ich ein Microsoft Lumia 535 benutzt. Auf dem MS Lumia 535...

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,

ich habe mir vor kurzem ein Microsoft Lumia 650 zugelegt. Davor hatte ich ein Microsoft Lumia 535 benutzt. Auf dem MS Lumia 535 habe ich mit der Office App sehr viele Word Dateien erstellt. Das Dateiformat ist DOCX. Diese Worddateien, die ich auf der Speicherkarte hatte, wollte ich nun mit dem neuen Handy sprich mit dem MS Lumia 650 bearbeiten. Leider war dies nicht möglich, denn die Dateien konnte ich nur öffnen und nicht bearbeiten, da sie schreibgeschützt sind. Beim Öffnen der Dateien zeigt es mir nur an, dass diese ein älteres Dateiformat haben. Um Änderungen vorzunehmen, solle ich doch eine Kopie, der Datei im neuen Format durchführen. Das komische ist nur, wenn ich mit den neuen Handy ein Word Dokument erstelle, dass diese Dateien auch das Format DOCX besitzen. Ich habe natürlich über 13000 Dateien mit dem alten Handy erstellt. Ich bräuchte jetzt entweder einen Massenkonverter oder eine Lösung, wie ich den Schreibschutz dieser vielen Dateien entfernen kann. Mit dem PC habe ich es schon probiert, dass Attribut Schreibschutz kommt in den Eigenschaften immer wieder zurück. Ich bitte um eine Lösung. Gruß Stefan

Thema:

Word Dateien- Schreibschutz entfernen

Word Dateien- Schreibschutz entfernen - Ähnliche Themen

Word Datei: Laufendes 365 Tage Abo - bei Öffnen einer Worddatei blendet sich ein Aufruf zur Anmeldung bei Office ein, die Internetverbindung sei...
Ordner von jetzt auf gleich schreibgeschützt - Windows 10: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: kürzlich habe ich ein Word Dokument erstellt. Das ließ sich auch prima abspeichern etc. Als ich...
Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft entschlüsseln?: Hallo Zusammen, diese Frage ist wohl vor ca. einem Jahr bereits gestellt worden. Leider kan es nicht zu einer Lösung, da der Fragesteller sich...
DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File: Eine Word Dokument kann man mit Grafiken aufpeppen aber man kann es durchaus so übertreiben, dass die Datei so groß wird, dass sie nicht mehr in...
Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
Oben