Word: Datei lässt sich aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht speichern - das kann man tun

Diskutiere Word: Datei lässt sich aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht speichern - das kann man tun im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Falls man in Word 2013 oder Word 2016 die Fehlermeldung: "Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
207
Falls man in Word 2013 oder Word 2016 die Fehlermeldung: "Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden" angezeigt bekommt, muss entweder der Dateiname geändert werden oder man löst das Problem mit folgender Anleitung.




Word-Fehler: "Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden" beheben - Anleitung

  1. Word öffnen und auf den Reiter "Datei" klicken.
  2. Danach "Optionen" auswählen.
  3. In den Word-Optionen auf den Menüpunkt "Trust Center" klicken.
  4. Auf den Button "Einstellungen für das Trust Center" klicken.


  5. Im linken Menü "Vertrauenswürdige Speicherorte" auswählen.
  6. Auf "Neuen Speicherort hinzufügen" klicken.
  7. Einen geeigneten Speicherort über den "Durchsuchen"-Button festlegen.
  8. Den Haken bei "Unterordner dieses Speicherorts sind ebenfalls vertrauenswürdig" setzen und die offenen Fenster mit "OK" schließen.


Der Dateiberechtigungsfehler sollte nun nicht mehr beim Speichern von Word-Dateien auftreten.
 
Thema:

Word: Datei lässt sich aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht speichern - das kann man tun

Word: Datei lässt sich aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht speichern - das kann man tun - Ähnliche Themen

  • PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.

    PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.: Ab diesem dieser Thread. PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen. Es ist nicht lesbar !
  • keine Word-datei lässt sich bearbeiten.

    keine Word-datei lässt sich bearbeiten.: Ich komme in kein Dokument, d.h. ich rufe eine Datei auf, sehe den Inhalt und erhalte sofort eine Fehlermeldung. Und das bei jedem Dokument, Datei...
  • Microsoft Word Datei gespeichert - nun lässt sie sich nicht mehr öffnen?

    Microsoft Word Datei gespeichert - nun lässt sie sich nicht mehr öffnen?: Ich habe Gestern meine Word-Datei gespeichert und Heute kann ich sie nicht mehr öffnen. Microsoft Word sagt: Leider kann "Bachelorarbeit"...
  • GELÖST Word-Datei lässt sich nicht öffnen

    GELÖST Word-Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo Leute, heute habe ich folgendes Problem: Von mir selbst erstellte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Ich bekomme nur noch die Meldung...
  • Word 2007 Datei lässt sich nicht mehr normal durch anklicken öffnen

    Word 2007 Datei lässt sich nicht mehr normal durch anklicken öffnen: Hallo Leute, in schon am verzweifeln. :confused:wut Ich arbeite mit MS Office 2007 [/SIZE](Orginal legale gekaufte Version ) und habe folgendes...
  • Ähnliche Themen

    Oben