Word Bilder und Grafiken mit Tastenkombination als Schnellbaustein sehr schnell anlegen

Diskutiere Word Bilder und Grafiken mit Tastenkombination als Schnellbaustein sehr schnell anlegen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Microsoft hat viele nützliche Tastenkombinationen in seine Programme eingebaut, aber nicht jeder arbeitet gerne damit obwohl dies viel Zeit sparen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Microsoft hat viele nützliche Tastenkombinationen in seine Programme eingebaut, aber nicht jeder arbeitet gerne damit obwohl dies viel Zeit sparen kann. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man ganz schnell oft benötigte Grafiken als Schnellbaustein per Tastatur Shortcut in Word einbinden kann.

Wie das Ganze über die Menüs funktioniert haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt. Hier nun im Vergleich einmal die schnelle Lösung per Tastenkombination.

Kopiert einfach die Grafik in ein Dokument und bearbeitet diese nach Wunsch mit Rahmen, Formatierungen und allem was Ihr immer so benötigt. Wenn Ihr damit fertig seid drückt Ihr die Tastenkombination ALT+F3 und vergebt einen Namen im ersten Feld des sich öffnenden Dialogfensters. Bestätigt das Ganze mit „OK“.

Wenn Ihr nun das nächste Mal das Bild braucht schreibt Ihr den vergebenen Namen wie hier sarkasmus und drückt direkt im Anschluss F3. Schon wird das entsprechende Bild an diese Stelle gesetzt!

Meinung des Autors: So leicht geht das Ganze per Tastenkombination statt über die Menüs. Das schont die Finger, die Tastatur und das Zeitkonto wenn man sich daran gewöhnt hat. Zu welchem Typ gehört Ihr? Nutzt Ihr Tastenkombinationen oder klickt Ihr Euch durch die Menüs? ;)

Thema:

Word Bilder und Grafiken mit Tastenkombination als Schnellbaustein sehr schnell anlegen

Word Bilder und Grafiken mit Tastenkombination als Schnellbaustein sehr schnell anlegen - Ähnliche Themen

• Google-Bildersuche: Button für "Bild anzeigen" ist ersatzlos entfernt worden

Google-Bildersuche: Button für "Bild anzeigen" ist ersatzlos entfernt worden: Bisher war es über die Google-Bildersuche möglich, gefundene Bilder durch den Button "Bild anzeigen" herunterladen zu können, ohne dazu die...
  • Excel: Export als Bild - Charts in Excel zu Word

Excel: Export als Bild - Charts in Excel zu Word: Liebe Community, ich erstelle Charts in Excel und möchte diese in Word möglichst verlustfrei einbinden. Nun stellen sich mir folgende Probleme...
  • Bild und Text gruppieren in Word 2016

Bild und Text gruppieren in Word 2016: Hallo, ich habe in Word 2016 ein Bild (Einfügen, Bilder) und die dazugehörige Bildbeschriftung (Verweise, Beschriftung einfügen) eingefügt. Nun...
  • Bilder einfügen in ein Word-Dokument

Bilder einfügen in ein Word-Dokument: Moin, Moin, bis vor kurzem klappte es noch! Wenn ich jetzt kopierte Bild in mein Word-Dokument einfügen möchte, erhalte ich die Nachricht...
  • Foto in Microsoft Word in Form zuschneiden - So haben Bilder mehr Format in Word

Foto in Microsoft Word in Form zuschneiden - So haben Bilder mehr Format in Word: Wenn man mit Word arbeitet kann man auch Bilder einfügen. Will man nun auf die Schnelle eine Einladung für eine Feier oder ähnliches kreieren...