Word benennt Formatvorlagen automatisch um

Diskutiere Word benennt Formatvorlagen automatisch um im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, ich bin gerade mit der großartigen Sache betraut ein Buch in einem bestimmten Design für einen Verlag zu setzen. Der Verlag hat...
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit der großartigen Sache betraut ein Buch in einem bestimmten Design für einen Verlag zu setzen. Der Verlag hat uns eine Dokumentenvorlage geschickt, die mit AddIns arbeitet.

Neben 1.000 anderer Probleme macht mir gerade vor allem dieses zu schaffen:

Eines der AddIns verwendet eine Formatvorlage mit Namen "quote". Das herausragend anwenderfreundliche Wort 2010 denkt sich dann: "Oh. Mein dummer User verwendet Englisch in einem deutschen Dokument. Das hat er falsch gemacht. Ich verbessere es ihm lieber mal und benenne die Vorlage 'quote' in 'Zitat' um." Dumm nur, dass das ach so schlaue Word nicht bedacht hat, dass dann das mitgelieferte AddIn nicht mehr funktioniert.

An den Quelltext des AddInns kommen wir leider nicht ran, weil dieses natürlich vom Verlag schreibgeschützt wurde... Einfach die Formatvorlage umbenannt lassen geht auch nciht, weil sonst der Verlag am Ende durcheinander kommt. Außerdem: Wer weiß, welche Formatvorlagen noch davon betroffen sind, ohne dass man das bisher gemerkt hat.

Es scheint sich aber um ein Word2010 spezifisches Problem zu handeln, da mein Kollege, der am selben Dokument arbeitet (kein Exchange - unterschiedliche Zeiten!), mit Word 2007 arbeitet und dieses Problem nicht reproduzieren kann!

Weiß also jemand Rat, wie man diese unverschämte Funktion deaktivieren kann? Ich mache es jetzt bei jedem Aufruf der Datei von Hand. Da noch 200 andere Sachen an der Vorlage angepasst werden müssen, ist das ein bisschen mühsam. Vor jedem Bearbeiten muss ich ne Checkliste abarbeiten, die länger ist als bei einem Raktenstart...

Danke im Voraus und beste Grüße,
G.F.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Abgesehen davon dass man mit Word keine BÜCHER setzt und dass man den Schreibschutz einer Word-Vorlage schnell "umgehen" kann :D sollte man vor allem keine geschützten Wörter wie "quote" "end" "time" etc. etc. für seine eigenen Sachen verwenden. Ich sehe das Problem genau darin, da ich ähnliches auch schon in Access und Excel hatte.

Also entweder für diese Sache kurzfristig ein anderes Office verwenden .. eventuell hat dein Kollege ja eine englische Office-Version?? oder dem Verlag mitteilen dass sein super Addin nicht wirklich kompatibel ist weil selbstgestrickt ?!?

Thema:

Word benennt Formatvorlagen automatisch um

Word benennt Formatvorlagen automatisch um - Ähnliche Themen

• Nicht gespeicherte Word Dokumente nach Absturz wiederherstellen - So funktioniert es!

Nicht gespeicherte Word Dokumente nach Absturz wiederherstellen - So funktioniert es!: Es kann immer wieder einmal passieren, dass man ein Word Dokument verliert, sei es weil der PC abstürzt, aus verschiedenen Gründen plötzlich neu...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Excel und Word, Startseite oder Öffnen

Excel und Word, Startseite oder Öffnen: Beim Starten erscheint seit kurzem folgender Hinweis: Ihr Administrator hat die Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen (Dokumente)...
  • Fehlermeldung (24) beim Versuch, Word .docx Dokumente zu öffnen

Fehlermeldung (24) beim Versuch, Word .docx Dokumente zu öffnen: Beim Öffnen von Word Dokumenten (.docx) erscheint jedesmal ein Pop up mit dem Hinweis, dass aufgrund eines Fehlers (24) das Dokument nicht...
  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...