Word 2016: Zeilennummern einschalten erzeugt Abschnittsumbruch MIT Seitenwechsel

Diskutiere Word 2016: Zeilennummern einschalten erzeugt Abschnittsumbruch MIT Seitenwechsel im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag! Anders als in Word 2011 für Mac, kann ich in Word 2016 nicht mehr auf derselben Seite Abschnitte mit und solche ohne Zeilennummern...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag!

Anders als in Word 2011 für Mac, kann ich in Word 2016 nicht mehr auf derselben Seite Abschnitte mit und solche ohne Zeilennummern verwenden.

Ich gehe folgendermassen vor:

1. Gegeben ist ein Word-Dokument (aktuelles Dateiformat), das mehrere Absätze enthält.
  2. Ich erzeuge vor und nach einem Absatz einen Abschnittswechsel (fortlaufend).
  3. Ich setze den Cursor in den Absatz zwischen den beiden Abschnittswechseln.
  4. Ich wähle Format•Dokument und schalte in diesem mittleren Abschnitt die Zeilennummern ein.
Der Effekt:
Die beiden oben unter 2. erzeugten Abschnittswechsel (fortlaufend) werden umgewandelt in Abschnittswechsel (neue Seite). Der Abschnitt mit den nummerierten Zeilen steht nun allein auf einer Seite.

Es scheint nicht mehr möglich zu sein, auf derselben Seite Abschnitte mit nummerierten Zeilen und solche mit un-nummerierten Zeilen zu erzeugen. Oder muss man das jetzt einfach anders angehen?

Thema:

Word 2016: Zeilennummern einschalten erzeugt Abschnittsumbruch MIT Seitenwechsel

Word 2016: Zeilennummern einschalten erzeugt Abschnittsumbruch MIT Seitenwechsel - Ähnliche Themen

• Word 2016 hängt sich auf sobald ich Zeilennummern oder Seitenränder ändern will

Word 2016 hängt sich auf sobald ich Zeilennummern oder Seitenränder ändern will: Hallo zusammen, mein Word 2016 hängt sich immer dann auf, wenn ich in ein Dokument Zeilennummern einfügen möchte oder die Seitenränder ändern...
  • Word 2016 Formatvorlagen

Word 2016 Formatvorlagen: Hallo, ich korrigiere gerade eine große Arbeit und will über die Formatvorlage Überschrift eine Inhaltsangabe erstellen. Das klappt aber nicht, es...
  • Word 2016 - Rechtsschreibung immer englisch

Word 2016 - Rechtsschreibung immer englisch: Hallo, ich schreibe an einer Word 2016 Datei. Allerdings wird mir nun immer der ganze Text rot makiert. Wie im Anhang könnt ihr sehen, das ich...
  • Word 2013 oder Word 2016 mit leerem Dokument startet anstatt mit Auswahl einer Vorlage

Word 2013 oder Word 2016 mit leerem Dokument startet anstatt mit Auswahl einer Vorlage: Da will man schnell etwas mit Microsoft Word schreiben, muss aber erst am Screen zur Auswahl einer Vorlage vorbei. Das war früher anders und man...