Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schrift

Diskutiere Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schrift im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, Als erstes hier in Kürze mein System: Windows 10 64-Bit (Build 14393), Microsoft Office Professional Plus 2016, 8GB...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.259
Hallo liebe Community,

Als erstes hier in Kürze mein System:
Windows 10 64-Bit (Build 14393), Microsoft Office Professional Plus 2016, 8GB RAM, 442 GB freier Festplattenspeicher, alle aktuellen Treiber und Updates sind installiert und alle Programme (außer Word) lassen sich ohne Probleme nutzen.

Nun mein Problem:
Ich habe ein Word-Dokument, welches ich als neues Dokument erstellt habe, bearbeitet und dann gespeichert. Der geschriebene Text ist in der Schriftart "Arial" verfasst. Öffne ich dieses Dokument nun wieder, erscheint beim Starten von Word folgende Fehlermeldung:

"Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden."

Klicke ich im Fenster der Fehlermeldung auf "OK" habe ich nur noch ein leeres Dokument vor mir. Betätige ich jetzt den Zoom, wird mein Text wieder so wie ich ihn gespeichert habe angezeigt. Weiteres Bearbeiten, speichern und der Spaß geht von vorne los.
Öffne ich ein anderes Dokument, mit Text in einer beliebigen anderen Schriftart ("Calibri", "DINPro", ... ) erscheint die Fehlermeldung nicht und Word startet ganz normal. Die Crux an der Sache ist, dass besagtes Dokument nur in "Arial" geschrieben werden darf.

Ich habe schon alle möglichen Tipps und Problemlösungsversuche unternommen, aber nichts schafft Abhilfe:

Beenden der Hintergrundprogramme
Durchführen eines sauberen Neustarts
Word als Administrator ausführen
COM-Add-Ins und Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren
Den Systemzwischenspeicher "Desktopheap" erweitern
Das gesamte Office-Paket neu installieren

Wie Ihr sehen könnt habe ich schon einiges unternommen und Google mehr als einmal konsultiert. Ich hoffe Ihr habt noch irgendeine Möglichkeit in euren Trickkisten oder womöglich das selbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.Beste Grüße
 
Thema:

Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schrift

Sucheingaben

arbeitsspeicher von word reicht nicht aus

Word 2016 - Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schrift - Ähnliche Themen

  • Word 2016 - Rechtsschreibung immer englisch

    Word 2016 - Rechtsschreibung immer englisch: Hallo, ich schreibe an einer Word 2016 Datei. Allerdings wird mir nun immer der ganze Text rot makiert. Wie im Anhang könnt ihr sehen, das ich...
  • Word 2013 oder Word 2016 mit leerem Dokument startet anstatt mit Auswahl einer Vorlage

    Word 2013 oder Word 2016 mit leerem Dokument startet anstatt mit Auswahl einer Vorlage: Da will man schnell etwas mit Microsoft Word schreiben, muss aber erst am Screen zur Auswahl einer Vorlage vorbei. Das war früher anders und man...
  • Wikipedia Einträge in Microsoft Word 2016 mit Quellenlink einfügen - So geht es mit Bordmitteln

    Wikipedia Einträge in Microsoft Word 2016 mit Quellenlink einfügen - So geht es mit Bordmitteln: Wikipedia Einträge nutzt so mancher gerne wenn er Texte für Schule, Studium oder Beruf verfasst. Da spricht nichts dagegen solange es in diesem...
  • QR Codes in Microsoft Word 2013 oder Word 2016 mit Feldfunktionen erstellen - So einfach geht’s!

    QR Codes in Microsoft Word 2013 oder Word 2016 mit Feldfunktionen erstellen - So einfach geht’s!: QR Codes sind nach wie vor sehr beliebt, aber wie macht man so einen Code selbst? Es gibt Add-Ins bzw. Plug-Ins für Word, aber das ist in den...
  • Leere Tabellen in Microsoft Word 2016 Dokument einfügen und einfärben - Kurztipp für Einsteiger

    Leere Tabellen in Microsoft Word 2016 Dokument einfügen und einfärben - Kurztipp für Einsteiger: Nicht jeder ist ein Windows- oder Microsoft Office-Fachmann und darum haben wir hier einmal einen Microsoft Word 2016 Tipp für Einsteiger in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben