Word 2010 - neue Tabelle unter vorhande Tabelle - bündig machen

Diskutiere Word 2010 - neue Tabelle unter vorhande Tabelle - bündig machen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Einiges konnte ich gestern lösen. Es bleibt aber ein Restproblem: Ich habe zwei Word 2010-Dokumente in denen jeweils eine fünfspaltige...
O

oliverbeer

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
1
Alter
29
Hallo

Einiges konnte ich gestern lösen. Es bleibt aber ein Restproblem:

Ich habe zwei Word 2010-Dokumente in denen jeweils eine fünfspaltige Tabelle ist. Nun möchte ich die Tabelle des ersten Word 2010-Dokuments direkt unter die Tabelle des zweiten Word 2010-Dokuments kopieren. Das geht natürlich. Das Problem ist, dass ich die Spaltenbreiten zwar verschieben kann, ich die Spalten der oberen und der unteren Tabelle jedoch nicht ganz bündig hinkriege. Der Abstand ist jeweils ca. 1mm, damit nicht gross, trotzdem schaut's gebastelt aus. Könnte mir vielleicht jemand schreiben, ob es einen Trick gibt, um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus.
 
M

martinschwarz

Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
1
Die Spalte mit der "falschen" Zelle komplett markeiren
Rechtsklick auf "Tabelleneigenschaften"
Reiter "Spalte"
Dann auf das Kästchen vor "Bevorzugte Breite" klicken (dort sollte jetzt ein Minus ein, das sich durch Anklicken in ein Häkchen wandelt)


alles gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich habe zwei Word 2010-Dokumente in denen jeweils eine fünfspaltige Tabelle ist.
Die Spalte mit der "falschen" Zelle komplett markeiren
Rechtsklick auf "Tabelleneigenschaften"
Reiter "Spalte"
Dann auf das Kästchen vor "Bevorzugte Breite" klicken (dort sollte jetzt ein Minus ein, das sich durch Anklicken in ein Häkchen wandelt)
Wieso so umständlich??
Wenn beide Tabellen die gleiche Spaltenanzahl haben, dann einfach
- in erster Tabelle eine leere Zeile beginnen (TAB)
- den INHALT (nur den) der zweiten Tabelle reinkopieren

fertig.

PS: nur den Inhalt markieren, nicht die Tabelle! (inkl. Steuerzeichen rechts daneben, unsichtbar)

PPS:
:welcome
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
sehr "interessant"??
etwas reparieren, was nicht kaputt ist :) ... falls es immer noch um das Problem am Anfang geht?
 
Thema:

Word 2010 - neue Tabelle unter vorhande Tabelle - bündig machen

Word 2010 - neue Tabelle unter vorhande Tabelle - bündig machen - Ähnliche Themen

  • Word 2010 Serienbriefe

    Word 2010 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren die Serienbrieffunktion / Word mit Exceldateien. Hat bis gestern funktioniert. Jetzt bricht Word nach ein...
  • Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner

    Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 eine Datei öffne, treten seit kurzem (ich habe auf den neuen Edge Chromium...
  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

    WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  • Word Starter 2010 öffnet nicht

    Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben