Word 2010 Für Text geschützte Seite

Diskutiere Word 2010 Für Text geschützte Seite im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Winboarder Ich möchte mit Microsoft Word 2010 ein größeres Dokument erstellen mit mehreren Diagrammen bzw. Bildern. Wie kann ich erreichen...
K

Kl.Drw

Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
246
Hallo Winboarder

Ich möchte mit Microsoft Word 2010 ein größeres Dokument erstellen mit mehreren Diagrammen bzw. Bildern.
Wie kann ich erreichen wenn ich auf der Seite 10 ein Bild einfüge und der Text auf Seite 11 fortgeführt wird, dass bei einer nachträglichen Ergänzung des Textes vor der Seite 10 der Überlauf der Seite 9 auf die Seite 11 geschrieben wird. Mit anderen Worten: Die Seite 10 soll nur für das Bild reserviert sein, für den eigentlichen Textfortlauf ist die Seite 10 geschützt.

Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw
 
K

Kl.Drw

Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
246
Hallo Travel-pc

Ich danke für Deinen Hinweis. Das Stichwort „verankern“ und der Link zu dem Beispiel haben zumindest den Weg aufgezeigt. Doch den „Anker“ habe ich nicht gefunden. Lediglich ein grau hinterlegtes Feld. Nachdem ich nun UM ein Bild Text eingefügt habe, habe ich nun Zugriff zur Verankerung. Meine Vorstellungen sind allerdings noch nicht ganz erfüllt, ich glaube aber ich bin auf dem richtigen Weg.

Ich bedanke mich recht herzlich für Deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw
 
K

Kl.Drw

Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
246
Hallo Winboarder

Ich habe mit der Verankerung experimentiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Es läßt sich Text mit dem Bild verknüpfen, so dass der zum Bild gehörende Text immer an der gewünschten Stelle im Bezug zum Bild bleibt.
Es ist hiermit jedoch nicht möglich zum Beispiel die Seite 10 zu sichern in der Form, wenn auf Seite 9 Text nachgetragen wird der Überlauf von Seite 9 auf Seite 11 platziert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw
 
Thema:

Word 2010 Für Text geschützte Seite

Sucheingaben

microsoft word 2010

,

geschützte neue seite

Word 2010 Für Text geschützte Seite - Ähnliche Themen

  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

    WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  • Word Starter 2010 öffnet nicht

    Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  • Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab.

    Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab.: Seit dem Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab. Betroffen sind beie...
  • Word 2010 - Pfad für Arbeitsgruppenvorlagen entfernen

    Word 2010 - Pfad für Arbeitsgruppenvorlagen entfernen: in word 2010 kann ich unter "datei / optionen / erweitert /dateispeicherorte" die pfade zu den benutzervorlagen, wörterbüchern etc. und eben auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben