GELÖST Word 2010 Datei kann nicht abgespeichert werden

Diskutiere Word 2010 Datei kann nicht abgespeichert werden im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo! Ich habe eine mit Word 2010 erstellte Word Datei (*.docx) erstellt und mit einem Passwort versehen, jedoch bekomme ich folgende...
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Prometheus

Gast
Hallo!

Ich habe eine mit Word 2010 erstellte Word Datei (*.docx) erstellt und mit einem Passwort versehen, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich die Datei ändere und dann abspeichern will.

Der MS Support Link hilft mir nicht wirklich weiter...
Und. Hast du das mal abgearbeitet, was da steht? Was passiert?
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
Der MS Support Link hilft mir nicht weiter, weil es dort nur Lösungsvorschläge für Word 2003 oder Word 2007 gibt. Diese helfen bei Word 2010 aber nicht, schon probiert.

BTW habe ich das Problem seit kurzem, also muss es wohl irgendwie durch ein Windows Update resultieren.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
In der Meldung steht doch Schritt für Schritt, wie es zu machen ist.
Habe das gerade bei meinem Office 2010 (auf Win 7 x64) durchprobiert: einwandfrei.
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
Kannst du mir bitte sagen, was das genau war, was du durchprobiert hast.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
so wie ich das sehe, muss erst der passwortschutz aufgehoben werden, damit man es ändern und wieder abspeichern kann (steht ja sinngemäß im text) da die sicherheitseinstellungen zwar das ändern erlauben aber nicht das speichern und ersetzen der ur-datei...
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Kannst du mir bitte sagen, was das genau war, was du durchprobiert hast.
Na, genau was da steht.
In Word 2010, klicke auf "Datei", dann auf "Optionen", dann auf "Sicherheitscenter" und dort dann auf den Button "Einstellungen für Sicherheitscenter".
In dem erscheinenden Fenster nimmst du die entsprechenden Haken raus. Der Text dort ist etwas unpräzise und verwirrend - man muss die Haken entfernen, damit etwas funktioniert.
Nimm einfach alle Haken raus.
Dann sollte das funktionieren.
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
Na, genau was da steht.
In Word 2010, klicke auf "Datei", dann auf "Optionen", dann auf "Sicherheitscenter" und dort dann auf den Button "Einstellungen für Sicherheitscenter".
In dem erscheinenden Fenster nimmst du die entsprechenden Haken raus. Der Text dort ist etwas unpräzise und verwirrend - man muss die Haken entfernen, damit etwas funktioniert.
Nimm einfach alle Haken raus.
Dann sollte das funktionieren.
Alle Haken rausnehmen :wut

Ich hatte alles extra angehakt.

Verwirrend irgendwie.

Danke auf jeden Fall. Das Abspeichern des Word Dokuments funktioniert jetzt prima!
 
Thema:

Word 2010 Datei kann nicht abgespeichert werden

Sucheingaben

word datei lässt sich nicht speichern

,

word speichert nicht

,

word2010 speichern nicht

,
word 2010 speichern c win 10 problem
, word datei speichert nicht, word kann nicht gespeichert werden, vba word vorlage kann nicht als Dokument gespeichert werden, word dokument kann nicht gespeichert werden, word speichern unter geht nicht, word kann nicht speichern, word kann datei nicht speichern und, Word dokument speichert nicht, Word speicher nicht, Kann word dokument nicht speichern, Kann worddokument nicht speichern, word dokument lässt sich nicht speichern

Word 2010 Datei kann nicht abgespeichert werden - Ähnliche Themen

  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

    WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  • Word Starter 2010 öffnet nicht

    Word Starter 2010 öffnet nicht: Word Starter 2010 öffnet nicht. Habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen Word Starter 2010 angeklickt und auf Änderung. Es...
  • Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab.

    Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab.: Seit dem Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab. Betroffen sind beie...
  • Schreibprogramm Microsoft Word 2010 kann ein geschriebene von mir mit Word 2010 Datei nicht mehr öf

    Schreibprogramm Microsoft Word 2010 kann ein geschriebene von mir mit Word 2010 Datei nicht mehr öf: Hans Hermann Wittorf Kirchstrasse 10 56428 Dernbach...
  • Ähnliche Themen

    Oben