GELÖST Word 2007 - Konfigurationsstatut

Diskutiere Word 2007 - Konfigurationsstatut im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein grundlegendes Problem mit Word. Bei jedem Start erscheint der Konfigurationsstatus, der 5-10 Minuten...
N

nooby

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein grundlegendes Problem mit Word. Bei jedem Start erscheint der Konfigurationsstatus, der 5-10 Minuten braucht, bis dieser abgeschlossen ist. Das passiert auch nur bei Word.

Selbst nach einer Neuinstallation oder nach Reperaturversuchen startet jedes mal der Konfigurationsstatus.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung für dieses Problem.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

PS: Windows Vista Home Premium 32Bit inkl. SP1, MS Office 2007 Home and Student inkl. SP1.

DiableNoir

DiableNoir

Kann es sein, dass du auch ein Office 2003-Produkt (oder älter) verwendest?

Dieses Phänomen tritt nämlich auf, wenn man zwischen einem älteren Office Programm und einem 2007er-Programm hin und herwechselt.

N

nooby

Threadstarter
Kann es sein, dass du auch ein Office 2003-Produkt (oder älter) verwendest?

Dieses Phänomen tritt nämlich auf, wenn man zwischen einem älteren Office Programm und einem 2007er-Programm hin und herwechselt.
Nein. Ich habe kein anderes Office installiert. Weder von Microsoft noch von einem anderen Hersteller. Es war auch noch nie ein anderes Office installiert.

Vielleicht habe ich irgendeine Software installiert, die MSO bzw. Word 2007 gekillt hat. Ich wüsste nur nicht welche. Ich weiß nur, dass wenn ich den Konfigurationsstatus abbreche, dass mir angezeigt wird, dass die WinRegistrierung festgestellt hat, dass einige dateien beschädigt sind oder sogar fehlen. Das gleiche passiert auch nach einer Neuinstallation von Office.

Es ist mir echt ein Rätsel was da passiert ist.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Super. Danke für deine Hilfe. Der neue DWORD-Eintrag "NoReReg" hat das Problem sofort behoben.

Dennoch wüsste ich gern wie das Problem zustande gekommen ist. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß, nooby.
Das können verschiedene Ursachen sein, vielleicht eine Störung während der Installation oder sonst was. Gab es etwas auffälliges?

Hattest du vielleicht etwas installiert, was mit Word in Verbindung steht? Z.B. den Wordviewer oder ähnliches?

Peter

N

nooby

Threadstarter
Das können verschiedene Ursachen sein, vielleicht eine Störung während der Installation oder sonst was. Gab es etwas auffälliges?

Hattest du vielleicht etwas installiert, was mit Word in Verbindung steht? Z.B. den Wordviewer oder ähnliches?

Peter
Nicht das ich wüsste. Ausgenommen von True Image 11, Office 2007 & PGP Desktop nutze ich nur diverse Freeware (z.B. IzArc, Firefox, Thunderbird, CCleaner, Winamp usw.) Wobei bei einem Backup nur True Image, PGP und Office installiert sind und dort funktioniert Office. Erst nach der Installation der ganzen Freeware tauchte irgendwann das Problem auf.

DiableNoir

DiableNoir

Evtl. wollte sich ja irgend ein Programm als AddIn in Office einbinden. Es kann sein, dass deshalb sowas entstanden ist.

Normal ist das sicher nicht...aber wenn es jetzt wieder funktioniert ist's ja gut. :blush

N

nooby

Threadstarter
Hallo zusammen,

mittlerweile funktioniert auch der Registryeintrag "NoReReg"=dword:00000001 nicht mehr und ich bekomme nun immer die Meldung, dass der Konfigurationsstatus etwas installieren will.

So langsam aber sicher bekomme ich mit MS-Office echt die Krise.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Gruß,

nooby

Thema:

Word 2007 - Konfigurationsstatut

Sucheingaben

windows 10 office 2007 konfiguration

,

konfigurationsmodus Word

,

microsoft word konfiguriert bei jedem start

,
office 2007 konfiguriert bei jedem start
, word 2007 konfiguriert bei jedem start, Word 2007 dauernde Konfiguration abstellen, office 2007 windows 10 Konfiguration, word 2007 konfigurationsstatus, office 2007 konfiguration startet immer wieder Windows 10, office kofiguriert bei jedem start, microsoft office 2007 konfiguriert bei jedem start, word konfiguration bei jedem start, Microsoft Office Home and Student 2007 wird konfiguriert, windows small business konfiguration word always, word 2007 konfiguriert jedes mal, office konfiguriert bei jedem start, Word 2007 startet immer selbst, office 2007 konfigurationsstatus deaktivieren, microsoft office home and student 2007 konfigurationsstatus, word enterprise 2007 wird konfiguriert, word 2007 dauernde konfiguration abstellen office setup control setup.exe, microsoft excel 2007 ständig neu Konfigura, office 2007 konfiguration bei jedem start, word konfigurationsstatus bei jedem start, word 2007 konfigurationsstatus bei jedem start

Word 2007 - Konfigurationsstatut - Ähnliche Themen

• Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste

Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste: Ich kann das kleine Bild (Worddatei), das über der Starleiste erscheint, nicht maximieren. Also, wie gesagt, Word 2007 startet eigentlich und...
  • Datei als PDF Speicher Word 2007

Datei als PDF Speicher Word 2007: Hallo, ich benötige eure Hilfe ich bin Blond :-) Ich möchte gerne eine Datei Word Bewerbung in einer PDF Datei umwandeln jedoch finde ich...
  • Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...
  • MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte

MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte: Hallo, ich weiß nicht, ob es darauf überhaupt eine erfreuliche Antwort gibt, aber ich versuche es mal. Ich nutze vielfach die Möglichkeit der...