Word 2007: Horizontale Linie bei Inhaltsverzeichnis/Überschriften

Diskutiere Word 2007: Horizontale Linie bei Inhaltsverzeichnis/Überschriften im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo liebe Winboard Community! Ich habe ein kleines Problem mit Word und komme einfach nicht auf die Lösung. Kurz gesagt entsteht jedes Mal...
D

DerFreako

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
74
Hallo liebe Winboard Community!

Ich habe ein kleines Problem mit Word und komme einfach nicht auf die Lösung. Kurz gesagt entsteht jedes Mal, wenn ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen möchte, unter "Inhalt" eine hässliche, braune, horizontale Linie, offenbar meint das Programm dass es so "schöner" aussieht. Jedes Mal, wenn ich eine Überschrift aus meinem Text in dieses Inhaltsverzeichnis einfügen will, bekommt diese Überschrift ebenfalls eine hässliche Linie verpasst.

Früher hat es das nicht gemacht, ich habe im letzten Semester zahlreiche Hauptseminararbeiten geschrieben und hatte nie Probleme damit. Scheinbar gab es irgendein Update oder was weiß ich, und die Formatvorlagen haben sich geändert... ich hab allerdings schon alles mögliche versucht, ich kann Einzug, Schriftar, Schriftgröße etc. des Inhaltsverzeichnisses verändern, aber diese hässliche Linie geht einfach nicht weg.

Da es sich um eine wissenschaftliche Arbeit (meine Magisterarbeit) handelt möchte ich sie schön schlicht und genau nach meinen Vorstellungen gestalten. Diese braune Linie passt mir einfach nicht und darum wäre ich euch sehr dankbar für einen kleinen Tip, wo ich sie deaktivieren kann!

Im Anhang findet ihr einen Screenshot, damit ihr wisst was ich meine ;)

LG und danke schonmal für eure Hilfe!
Freako
 

Anhänge

B

Baert

Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
15
Hallo!

Hab jetzt nur Word 2010 hier zum testen, das macht keine Linie. Sie bei dir aber nach einer Designvorlage aus. Hast du es schon mal ganz ohne Vorlage ausprobiert? Also mit Überschrift markieren und als Text in das Inhaltsverzeichnis einfügen?
 
D

DerFreako

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
74
Ja, es wird eine Designvorlage sein. Wenn ich es auf deine Methode versuche und dann aktualisieren drücke sagt er mir, ich muss erst ein Inhaltsverzeichnis hinzufügen.

Wenn ich ein neues Dokument aufmache und ein Inhaltsverzeichnis erstelle kommt diese Linie nicht. Wenn ich allerdings den Text meiner Arbeit in ein neues Dokument kopiere erscheint er beim Versuch der Erstellung des Verzeichnisses wieder.

Ich habe auch schon probiert, ein Verzeichnis zu erstellen, es zu markieren und dann mit Klick auf eine der anderen Formatvorlagen von Word zu "überschreiben". Das klappt dann zwar beim Inhaltsverzeichnis, wenn ich aber über "Verweise" dann eine Überschrift hinzufügen möchte hat sie wieder den Balken, und wenn ich sie dann mit der anderen Formatvorlage überschreiben möchte wird sie aus dem Inhaltsverzeichnis entfernt.

Das Problem hängt irgendwie mit meinem Text zusammen. Irgendwo muss eine Einstellung falsch sein, und ich denke die muss ich finden wenn ich nicht alles nochmal schreiben möchte (copy + paste in ein neues Dokument geht wie gesagt nicht). :/
 
B

Baert

Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
15
Hast du schon beim Kopieren versucht, den Text erst in den Editor zu kopieren und dann in das neue Dokument? Wenn das nämlich auch nicht geht, liegt es nicht an einer Textformatierung - die entfernt der Editor nämlich restlos.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

Inhaltsverzeichnis (alte Vorlage ? ) Feld öffnen und evtl. Formate prüfen betr. Text etc.
oder eine andere Vorlage auswählen ohne Strich , sind default ohne Striche in der Word 2007

INHALTSVERZEICHNIS.png

;-)
 
Thema:

Word 2007: Horizontale Linie bei Inhaltsverzeichnis/Überschriften

Sucheingaben

word 2013 inhaltsverzeichnis

,

content

,

word linie unter überschriften entfernen

,
blauer strich unter inhaltsverzeichnis entfernen
, Linien auf Vormatforlage warum, word 2007 durchgezogene linie , word strich gliederung, horizontale Linie , word inhaltsverzeichnis blauer strich, horizontale, word inhaltsverzeichnis blaue linie

Word 2007: Horizontale Linie bei Inhaltsverzeichnis/Überschriften - Ähnliche Themen

  • Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

    Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste

    Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste: Ich kann das kleine Bild (Worddatei), das über der Starleiste erscheint, nicht maximieren. Also, wie gesagt, Word 2007 startet eigentlich und...
  • Datei als PDF Speicher Word 2007

    Datei als PDF Speicher Word 2007: Hallo, ich benötige eure Hilfe ich bin Blond :-) Ich möchte gerne eine Datei Word Bewerbung in einer PDF Datei umwandeln jedoch finde ich...
  • Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

    Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...
  • MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte

    MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte: Hallo, ich weiß nicht, ob es darauf überhaupt eine erfreuliche Antwort gibt, aber ich versuche es mal. Ich nutze vielfach die Möglichkeit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben