WORD 2007 / Eurozeichen lässt sich nicht mehr per Tastenkombi tippen

Diskutiere WORD 2007 / Eurozeichen lässt sich nicht mehr per Tastenkombi tippen im MS Office 2007 Forum im Bereich MS Office 2007; Hi, neuerdings lässt sich bei mir das Eurozeichen " € "nicht mehr per Tastenkombination Alt Gr und E tippen. Weder im Word noch in in Exel und...
F

Fletscher63

Hi,
neuerdings lässt sich bei mir das Eurozeichen " € "nicht mehr per Tastenkombination Alt Gr und E tippen. Weder im Word noch in in Exel und Outlook. ( alles MS Office 2007 unter Win XP Pro SP3 )
Muss dieses Eurozeichen umständlich erst über die Windowszeichentabelle in mein Dokument kopieren.
Wenn ich diese Kombi wie gewohnt tippe erscheint immer das Fenster " Speichern Unter ".
Was ist da los?? Kann man das reparieren ohne Office neu zu installieren ???
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
Danke im Voraus

WillyV

WillyV

C64
Klick auf das Office-Zeichen links oben.

Dann auf Word Optionen und Anpassen

Unten hast Du dann Tastenkombinationen: Anpassen

Dort sucht Du unter Office Menü den Punkt DateiSpeichernUnter

der Standardwert wäre F12

F

Fletscher63

Hallo WillyV,
danke für deinen Tipp. Ich habe dort mal nachgeschaut aber die Standart Kombi für
"Speichern Unter " war F12.
Habe danach mal die Office Diagnose benutzt und im letzten Abschnitt hat er 1 Fehler entdeckt und angeblich auch repariert.
Danach konnte ich genau das Eurozeichen einmal normal mit Alt Gr+E tippen und danach war das gleiche Problem wieder da und auch noch andere. Zwischendurch wurde auch mal Word einfach beendet wenn ich Alt Gr+E getippt habe und bei meiner Standart Formatvorlage änderte sich auf einmal die Schriftart.
Habe dann noch mal die Office Diagnose eingesetzt, die aber diesesmal nichts gefunden hat. Bin langsam am verzweifeln. :confused

LG
Fletscher63

Duke

Duke

Hi.

Funktioniert denn das "@"-Zeichen normal ? Also Alt GR + Q ? Nicht das das Problem durch was anderes ausgelöst wird.

Ansonsten installiere das Office neu. Dauert ja nicht lange und geht vermutlich viel schneller, als wenn du jetzt ewig den Fehler suchst.

Gruß Matze

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du eventuell das Eingabegebietsschema EN aktiviert? Drück mal die Tastenkombination Alt+Shift.

F

Fletscher63

Gebietsschema ist Deutschland und das @ funktioniert auch.
Im Outlook und Excel funktionierts wieder. Nur bei Word nicht.
Weiss auch nicht warum.
Trotzdem danke erst mal an alle.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp diesbezüglich.
schau ab und zu mal rein.
Bei mir hat Office schon seit längeren kleine Probleme gemacht.
Die sind zwar nicht schlimm aber halt manchmal nervig.
Werde es wohl mal neu installieren, irgendwann!

LG
Fletscher63

D

derblöde

Vor der Neuinstallation könntest du eine Reparaturinstallation versuchen.
Evtl. könnte es an einer beschädigten Dokumentvorlage liegen, ich hab aber leine Ahnung, welche es sein könnte. Und obs stimmt...
Vor der Reparaturinstallation wären alle Vorlagen *.dotx aus "%APPDATA%\Microsoft\...." und dem Office-Programmverzeichnis zu entfernen (sichern, oder auch umbenennen), damit die Vorlagen ersetzt werden.

Thema:

WORD 2007 / Eurozeichen lässt sich nicht mehr per Tastenkombi tippen

Sucheingaben

euro zeichen in word

WORD 2007 / Eurozeichen lässt sich nicht mehr per Tastenkombi tippen - Ähnliche Themen

• Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...
  • MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte

MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte: Hallo, ich weiß nicht, ob es darauf überhaupt eine erfreuliche Antwort gibt, aber ich versuche es mal. Ich nutze vielfach die Möglichkeit der...
  • Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007

Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007: Hallo zusammen, in der Kopfzeile habe ich meine Kapitelüberschrift (Überschrift 1) sowie die Seitenzahl eingefügt. Allerdings ist auf manchen...
  • Product key für Word 2007 (Student-Version) paßt nicht, wird nicht akzeptiert obwohl er korrekt eing

Product key für Word 2007 (Student-Version) paßt nicht, wird nicht akzeptiert obwohl er korrekt eing: Ich kann das Word 2007 nicht mehr verwenden, weil der Produktkey, der sich auf der Rückseite meines notebooks befindet, nicht akzeptiert wird. 2...
  • Linie in Word 2007 bearbeiten

Linie in Word 2007 bearbeiten: Hallo, ich möchte eine Linie frei bearbeiten können. D.h., mit sog. Anfasspunkten die Linie umformen. Habe word 2007 installiert und der...