WORD 2007 / Eurozeichen lässt sich nicht mehr per Tastenkombi tippen

Diskutiere WORD 2007 / Eurozeichen lässt sich nicht mehr per Tastenkombi tippen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi, neuerdings lässt sich bei mir das Eurozeichen " € "nicht mehr per Tastenkombination Alt Gr und E tippen. Weder im Word noch in in Exel und...
F

Fletscher63

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
68
Hi,
neuerdings lässt sich bei mir das Eurozeichen " € "nicht mehr per Tastenkombination Alt Gr und E tippen. Weder im Word noch in in Exel und Outlook. ( alles MS Office 2007 unter Win XP Pro SP3 )
Muss dieses Eurozeichen umständlich erst über die Windowszeichentabelle in mein Dokument kopieren.
Wenn ich diese Kombi wie gewohnt tippe erscheint immer das Fenster " Speichern Unter ".
Was ist da los?? Kann man das reparieren ohne Office neu zu installieren ???
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
Danke im Voraus
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Klick auf das Office-Zeichen links oben.

Dann auf Word Optionen und Anpassen

Unten hast Du dann Tastenkombinationen: Anpassen

Dort sucht Du unter Office Menü den Punkt DateiSpeichernUnter

der Standardwert wäre F12
 
F

Fletscher63

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
68
Hallo WillyV,
danke für deinen Tipp. Ich habe dort mal nachgeschaut aber die Standart Kombi für
"Speichern Unter " war F12.
Habe danach mal die Office Diagnose benutzt und im letzten Abschnitt hat er 1 Fehler entdeckt und angeblich auch repariert.
Danach konnte ich genau das Eurozeichen einmal normal mit Alt Gr+E tippen und danach war das gleiche Problem wieder da und auch noch andere. Zwischendurch wurde auch mal Word einfach beendet wenn ich Alt Gr+E getippt habe und bei meiner Standart Formatvorlage änderte sich auf einmal die Schriftart.
Habe dann noch mal die Office Diagnose eingesetzt, die aber diesesmal nichts gefunden hat. Bin langsam am verzweifeln. :confused

LG
Fletscher63
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Funktioniert denn das "@"-Zeichen normal ? Also Alt GR + Q ? Nicht das das Problem durch was anderes ausgelöst wird.

Ansonsten installiere das Office neu. Dauert ja nicht lange und geht vermutlich viel schneller, als wenn du jetzt ewig den Fehler suchst.

Gruß Matze
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Hast du eventuell das Eingabegebietsschema EN aktiviert? Drück mal die Tastenkombination Alt+Shift.
 
F

Fletscher63

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
68
Gebietsschema ist Deutschland und das @ funktioniert auch.
Im Outlook und Excel funktionierts wieder. Nur bei Word nicht.
Weiss auch nicht warum.
Trotzdem danke erst mal an alle.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp diesbezüglich.
schau ab und zu mal rein.
Bei mir hat Office schon seit längeren kleine Probleme gemacht.
Die sind zwar nicht schlimm aber halt manchmal nervig.
Werde es wohl mal neu installieren, irgendwann!

LG
Fletscher63
 
D

derblöde

Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
546
Standort
Irgendwo in Südhessen
Vor der Neuinstallation könntest du eine Reparaturinstallation versuchen.
Evtl. könnte es an einer beschädigten Dokumentvorlage liegen, ich hab aber leine Ahnung, welche es sein könnte. Und obs stimmt...
Vor der Reparaturinstallation wären alle Vorlagen *.dotx aus "%APPDATA%\Microsoft\...." und dem Office-Programmverzeichnis zu entfernen (sichern, oder auch umbenennen), damit die Vorlagen ersetzt werden.
 
Thema:

WORD 2007 / Eurozeichen lässt sich nicht mehr per Tastenkombi tippen

Sucheingaben

euro zeichen in word

WORD 2007 / Eurozeichen lässt sich nicht mehr per Tastenkombi tippen - Ähnliche Themen

  • Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

    Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows...
  • Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

    Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste

    Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste: Ich kann das kleine Bild (Worddatei), das über der Starleiste erscheint, nicht maximieren. Also, wie gesagt, Word 2007 startet eigentlich und...
  • Datei als PDF Speicher Word 2007

    Datei als PDF Speicher Word 2007: Hallo, ich benötige eure Hilfe ich bin Blond :-) Ich möchte gerne eine Datei Word Bewerbung in einer PDF Datei umwandeln jedoch finde ich...
  • Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

    Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben