GELÖST Word 2007: Einfügeoptionen erscheinen nicht

Diskutiere Word 2007: Einfügeoptionen erscheinen nicht im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, es ist zum Verzweifeln. Immer wenn ich aus irgendeiner Anwendung Text in Word 2007 kopiere, so wird das Ursprungsformat übernommen. Das...
F

femtopico

Threadstarter
Hallo,

es ist zum Verzweifeln. Immer wenn ich aus irgendeiner Anwendung Text in Word 2007 kopiere, so wird das Ursprungsformat übernommen. Das kleine Icon, welches zu den "Einfügeoptionen" (z. B. "nur den Text übernehmen", ...) führt erscheint nicht. An den Word-Optionen (unter "Erweitert") kann ich ändern was ich will, das Verhalten von Word beim Einfügen bleibt immer gleich. Es gibt dann nur noch die Variante "Inhalte einfügen", was umständlicher ist, aber immerhin funktioniert.

Hat jemand bereits etwas ähnliches beobachtet und weiß Abhilfe?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

(Betriebssystem Vista)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das Icon für Einfügen, das hellbraune Klemmbrett ist zweigeteilt. Klickst du oben auf die Grafik wird ohne Rückfrage im Standardformat eingefügt. Klickst du unten auf das Wort "Einfügen" oder das schwarze Dreieck darunter klappt ein Menü auf, da wählst du "Inhalte einfügen" und es kommt die Auswahl der Formate.

F

femtopico

Threadstarter
Leider hilft dies nicht weiter

Hallo,

danke für die Antwort. Leider ist das keine Lösung meines Problems. Die obere Hälfte des Icons macht genau das, was "Strg V" auch macht und das ist bei mir ganz unabhängig davon, was ich in den Word-Optionen unter Erweitert einstelle. Ich würde gerne "Strg V" verwenden und dann gleich unter dem eingefügten Text das Icon für "Einfügeoptionen" finden, um zwischen den verschiedenen Möglichkeiten hin- und herzuschalten. Dann sehe ich auch gleich die Wirkung. In meinen anderen Office-Programmen funktioniert das auch so, nur nicht in Word - irgendetwas ist hier faul!!!

F

femtopico

Threadstarter
Problem gelöst

Hallo,

inzwischen konnte ich das Problem selber lösen. Schuld war das AddIn "MathType 6.0", welches - so kann man es auch auf deren Homepage lesen - einige Wordoptionen ausschaltet, um besser zu funktionieren. Darunter wohl auch die Einfügeoptionen. Ich muss also das AddIn deaktivieren und dann bei Bedarf wieder einschalten. Das ist lästig ...

Thema:

Word 2007: Einfügeoptionen erscheinen nicht

Word 2007: Einfügeoptionen erscheinen nicht - Ähnliche Themen

• Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste

Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste: Ich kann das kleine Bild (Worddatei), das über der Starleiste erscheint, nicht maximieren. Also, wie gesagt, Word 2007 startet eigentlich und...
  • Datei als PDF Speicher Word 2007

Datei als PDF Speicher Word 2007: Hallo, ich benötige eure Hilfe ich bin Blond :-) Ich möchte gerne eine Datei Word Bewerbung in einer PDF Datei umwandeln jedoch finde ich...
  • Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...
  • MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte

MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte: Hallo, ich weiß nicht, ob es darauf überhaupt eine erfreuliche Antwort gibt, aber ich versuche es mal. Ich nutze vielfach die Möglichkeit der...