GELÖST Word 2007 Dokumentenvorlagen aus Win XP nach Win 7 übernehmen Probleme

Diskutiere Word 2007 Dokumentenvorlagen aus Win XP nach Win 7 übernehmen Probleme im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem mit dem Portieren von Word 2007 Dokument-Vorlagen (.DOTM) von Windows XP nach Windows 7. Aus einer Access...
T

toni1940

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
53
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein Problem mit dem Portieren von Word 2007 Dokument-Vorlagen (.DOTM)
von Windows XP nach Windows 7.

Aus einer Access 2007 Anwendung wird Word zur Erstellung von verschiedenen Dokumenten
aufgerufen für die jeweils Dokumentenvorlagen vorhanden sind.

Die entsprechenden Vorlagen werden in einem Word Makro jeweils mit Documents.ADD zugewiesen.
Leider bekomme ich bei der Zuweisung folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 5151 "Das Dokument konnte von Word nicht gelesen werden. Es ist möglicherweise
beschädigt. Versuchen Sie Folgendes:

> Öffnen und reparieren Sie die Datei.

> Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter."

Meiner Meinung nach sind die Vorlagen absolut nicht beschädigt, weil sie unter WIN XP seit Jahren
täglich problemlos verwendet werden können.

Was kann ich denn tun um dieses Problem zu lösen???
Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp im voraus für eure Bemühungen dankbar!!!

CODE-Ausschnitt:

# 'Öffnen neue Datei mit ausgewählter Dokumentvorlage
'==================================================
Select Case WBriefart
Case "ER"
If WVorname = WVornameP And WName = WNameP Then
Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-ErinnerungBar-02.dotm"
Else
Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-ErinnerungBar-01.dotm"
End If

Case "VK"
Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-VK-01.dotm"

Case "KB"
If WVorname = WVornameP And WName = WNameP Then
Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-Kuend-02.dotm"
Else
Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-Kuend-01.dotm"
End If

Case "AS"
If WVorname = WVornameP And WName = WNameP Then
Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-Aussetzung-02.dotm"
Else
Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-Aussetzung-01.dotm"
End If

Case "M1"
If WVorname = WVornameP And WName = WNameP Then
Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-Mahnung1-02.dotm"
Else
Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-Mahnung1-01.dotm"
End If

'Case "M2"
' Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-Mahnung2-01.dotm"
'Case "M3"
'
' Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-Mahnung3-01.dotm"

Case "ML"
If WVorname = WVornameP And WName = WNameP Then
Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-Mahnung-Letzte2.dotm"
Else
Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-Mahnung-Letzte.dotm"
End If
Case Else
Documents.Add Template:=WDotPath & "LVL-Brf-01.dotm"
End Select

Liebe Grüße aus Erkelenz

Toni
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi ;)

Nachdem die Office-Version gleichgeblieben ist, nämlich 2007, liegt das Problem wahrscheinlich in den unterschiedlichen System-Pfaden von XP und Win7.
Dort würde ich einmal alles überprüfen.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
59
Ort
BERLIN
DOTM-Dateien: da sind Makros drin (deswegen das "M" am Ende) - vielleicht verhindern die aktuellen Sicherheitseinstellung deines Office unter Win7 das Öffnen.
 
Thema:

Word 2007 Dokumentenvorlagen aus Win XP nach Win 7 übernehmen Probleme

Word 2007 Dokumentenvorlagen aus Win XP nach Win 7 übernehmen Probleme - Ähnliche Themen

GELÖST Word 2007 VBA unter Windows 7 Problem: Hallo Ihr Lieben! Ich bin dabei, eine Access 2007 Anwendung von XP nach WIN 7 zu migrieren. In der Anwendung wird per VBA Word 2007 mit einem...
ACCESS-Anwendung von Win XP nach WIN 7: Hallo Ihr Lieben! Ich habe diesmal ein unangenehmes Problem. Ich muß eine Access 2007 Anwendung (Verwaltung von Kunden) von XP nach Win 7...
FritzBox 7270 - apache Webserver: Hallo, ich versuche gerade über diese Beschreibung einen Webserver auf die Fritzbox zu installieren. Folgendes ist bislang erfolgt: - Apache...
GELÖST Ordner-Struktur Win 7 64-Bit: Liebe Leute, habe ein kompliziertes Problem mit Win 7 Home Premium 64-Bit: Installation verlief einwandfrei-alles funktioniert. Dann habe ich...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben